Beiträge von Mandalai

    also wie schon erwähnt. ich habe auch in der altstadt gewohnt weil ich es ganz nett fand. den lärmpegel habe ich erheblich unterschätzt und deshalb wohne ich jetzt in derendorf. also wem es zu laut ist, der sollte einfach umziehen. das wäre doch eine ganz einfache lösung ;-)

    Wie gesagt, Ihr seht das eine Diskussion ziemlich zu gar nichts führt. Ein Weg könnte sein, das die Düsseldorfer Altstadt als, lt. Rechtsprechung "Sondernutzungsgebiet" erklärt wird.


    Dieses hätte die Folge das man sich nicht mehr so leicht über "Lärm" beschweren sollte.


    Lieber Altstadtbewohner, natürlich hat jeder Mensch hier ein Anrecht auf seine Ruhe. Aber wie Du schon lesen konntest, es gibt einen Haufen Beispiele dafür welche total im Widerspruch stehen mit Ruhe haben wollen in der Hauptpartyzone von Düsseldorf.


    Bitte beantworte mir diese Frage: Warum, wenn man auf Lärm nicht so gut kann. Warum um Himmels Willen zieht man in die Altstadt?


    Ich persönlich wohne auf der Jülicherstraße. Ein Traum von Altbauwohnung (Sekune, das ist jetzt keine Immobilienscout-Anzeige, aber ich möchte auf was bestimmtes aus.) NUR....diese Stand länger leer und ist für die Größe auch unverhältnismäßig günstig, WEIL ---> Direkt neben einem Krankenhaus.


    Dies hat nun zur Folge, das ich diesen "Lärm" Tatütata, Taxis, Autos und und und in KAUF nehme. Ich wusste das aber vorher das es hier etwas lauter werden kann, also.....ich weiss es, ich nehme es hin und ich schlucke es.


    Ich habe eine Zeit lang auf der Kurze-Straße Nr. 13 gewohnt. Schöne Wohnung, super Preis. NUR zu LAUT! Also, was tue ich? Ich überlege ob es zwecks meiner Nachtruhe nicht sinnvoller wäre um zu ziehen. Ich bin nicht 1x auf die Idee gekommen das Ordnungsamt od. die Polizei an zu rufen und zu sagen: Hey, ich kann nicht pennen, in einem Radius von 10 Metern befinden sich 25 Kneipen. Können Sie die mal bitte um 22h zu machen. Danke. Gute Nacht..... ;-)

    Hallo zusammen,


    interessante Themen habt Ihr hier. Summa Summarum kann ich dazu als Inhaber vom Mandalai sagen, wer sich nicht fügt, der wird gebrochen.


    Man kann über Sinn und Unsinn von Beschwerden über Bürger und Bügerinnen in der Altstadt viel diskutieren. Man kann auch mal versuchen mit einem solchen Bewohner ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wir zumindest wurden auf Anfragen ignoriert und haben nur patzige Antworten erhalten.


    "Ich lebe seit 40 Jahren hier, ich verlasse die Altstadt nicht. Sie können ja gehen (...)" etc.


    Das Ordnungsamt hat uns auf vier Seiten geschrieben wieso wir eine Gefährdung für die Öffentlichkeit darstellen. Auch hier, Sinn und Verstand sucht man vergebens.


    Es bringt alles nix. Hätt der Hund nicht geschissen - hätt er den Hasen gefangen.


    Wir beschäftigen fast 25 Mitarbeiter, zahlen einen Haufen Steuern, zahlen kräftig in die Sozialkassen ein und dann bekommste ein Fax wo drauf steht: Ab sofort ab 22h schließen.


    Wir sind froh das unser Anwalt das für uns hinbekommen hat, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ehrlich gesagt sind wir immer noch fassungslos was eine Beschwerdeführerin mit einigen Existenzen alles anstellen kann.


    In diesem Sinne....


    Es grüßt, das Mandalai
    info@mandalai.de