Beiträge von lorddoc

    marcus :


    "nur" bedeutet in dem Fall ein normales Angestelltenverhältnis plus ein paar Einnahmen aus einem Kleingewerbe.
    Die "reine" Erklärung zu erstellen ist dabei nicht die Hürde, das würde ich mit Elster auch so hinbekommen.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich dabei ein paar Tricks und Kniffe mangels fehlender Kentnisse nicht berücksichtige.
    Dazu gehört wohl das korrekte Angeben von Arbeitswegen, Versicherungen usw.
    Von daher würde ich mir da einfach mal gerne von einem Profi unter die Arme greifen lassen.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater.
    Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp?
    Habe dabei leine Besonderheiten, es geht erst mal nur um eine Einkommenssteuererklärung.

    Nachdem ich mich nun nach ein paar Jahren Abstinenz wieder hinter das Drumset gesetzt habe bin ich auf der Suche nach einer Band.
    Hat den jemand Bedarf an einem Drummer oder gar Lust eine komplett neue Band auf die Beine zu stellen?


    Vom Genre her bin ich da recht offen, generell alles was rockt und funkt, auch gerne mal Mainstream. Das extreme Heavy-Metall-Double-Basss-Gröhlen mag zwar nett sein, ist aber letzten Endes nicht ganz das was ich suche.


    Richtig geil fände ich es, wenn sich auch Bläser wie Trompete / Saxophon u.Ä. finden würden.


    Also, her mit Interessenten und Kommentaren!

    Hi,


    Da ich bei dem Auto ja auch mit drin hänge, hier die gewünschten Infos:
    Tüv / AU ist noch bis nächstes Jahr April vorhanden, beim letzten Tüv wurde aber, bis auf die üblichen ersten leichten Rostspuren am Unterboden, nichts gefunden.
    Ich habe den Wagen damals laut Eintrag im Kaufvertrag unfallfrei gekauft, seit dem ist auch nichts passiert.
    Größere Reparaturen gab es KEINE, der Wagen hatte nie ne Panne.
    Trotzdem wurde folgendes durchgeführt:
    - Batterie vor ca. 1,5 Jahren getauscht
    - Service bei 90.000 km inklusive Tausch der Bremsen
    - Klimawartung Anfang dieses Jahres


    Die Reifen sind alle noch einwandfrei, die Winterreifen habe erst 2 Winter hinter sich.


    Ich hoffe das hilft weiter :)

    Hab hier noch einen 16-fach 10/100 MBit Switch rumliegen. Ist 19" breit und eine HE hoch, also für den Rackeinsatz gedacht. Lief bei mir ca. 2 Jahre super problemlos in einem Serverschrank.


    Jemand Interesse?

    Hab hier noch einen alten 8-Kanal Mischpult rumliegen.
    Ein paar technische Daten:
    8 x mono-in, stereo out, tape in / out, monitor out, jeder kanal getrennt auf den kopfhörer zu legen und noch n paar buchsen...


    irgendwann wurde zu den ursprünglichen klinken-eingängen xlr-buchsen eingebaut, jedoch nur auf 5 der 8 kanälen. wenn ich mich recht erinner werden die aber nur bei vorhandener klinke durchgeschleift (liegt an der inneren verdrahtung, funktioniert aber super).
    das ding hat viele jahre band-dienst und kurze anflüge als dj-mischer hinter sicht.


    geb das ding gratis ab, wer fotos will einfach melden.

    die strecke war gut, jedoch fand ich den ersten teil bis zur pause recht zäh. die pause an sich war zu lange, aber das haben die organisatoren ja scheinbar auch bemerkt. nach der pause wars ja ein wenig flotter, dass war dann echt nett.
    wenn ich zeitlich kann bin ich das nächste mal auf jeden fall wieder mit dabei!

    SCHoSCH : ja, die ersten zwei semester konnte ich damit recht gut finanzieren. jeden freitag und samstag in der werkstatt stehen, samstags auch ma räder verkaufen.
    irgendwann hat man dann im studium aber so viel gelernt, dass man damit "nebenher" arbeiten kann, was dann ca. den 4-8 fachen stundensatz ermöglicht :)

    Sandra bzw. schosch: bei reparatuebdürftigen rädern könnte ich, zumindest was das schrauben angeht, auch helfen. irgendwie musste man sich ja sein studium finanzieren...

    hach ja, wie schön wenn man so herzlich begrüßt wird.
    und es freut mich natürlich, dass ihr euch alle so wunderprächtig versteht ;)


    aber gibt es hier denn keinen, der ab und zu mal ne runde biken oder schwimmen geht? darf man fragen, wie ihr eure freizeit in düsseldorf gestaltet? ich meine, altbier ist ja schön und gut, aber da muss doch mehr gehen...


    da fällt mir ein, eine frage an den foren-admin: warum bitte gibt es hier einen markup-button für SQL-code???

    Hallo zusammen, entweder ich habs nicht gefunden oder übersehen, aber ich eröffne hier mal einen Vorstellungs-Thread. Sollte das hier das falsche Forum sein - bitte verschieben.


    Wie viele in diesem Forum bin auch ich neu in Düsseldorf und bin nun ebenfalls auf der Suche nach ein paar netten, neuen Kontakten.
    Nach Düsseldorf bin ich beruflich gekommen - zuvor hab ich am schönen Bodensee gewohnt, welcher ja bekanntlich die "Quelle" des Rheins ist.
    In der Freizeit geh ich gerne mal eine Runde Schwimmen oder setz mich auf mein Rennrad oder Mountainbike. Wenn es hier also jemanden gibt, der mal ne Runde radeln gehen möchte - ich bin dabei.
    Auch sonst freue ich mihc natürlich immer über andere Ideen. Das Usertreffen wäre zwar perfekt, doch leider bin ich da schon verplant. Sollte es noch ein paar Mitglieder der Community geben die dort gerne teilgenommen hätten aber am 14. nicht können, könnten wir ja ggf. noch ein weiteres, "alternatives" Ausweichtreffen ins Leben rufen. Was meint ihr dazu?