Beiträge von d303

    Hallo zusammen!


    Generell würd' ich fast sagen, dass es mir so vorkommt, als hätten sich alle Dönerbuden zusammengeschlossen und sich dazu entschieden, ihren Qualitätsanspruch gleichermaßen ein "wenig" zurück zu schrauben.
     
    Denn der Döner, egal wo, schmeckt nicht mehr so wie früher. Im Gegenteil. Teilweise ist das, was auch am Bahnhof und Umgebung angeboten wird nur noch Quatsch mit Soße (-Spitze).
     
    Die meisten Buden machen nichts mehr selbst, kaufen alles in riesigen Mengen ein (Curryketchup z.B.) und verticken ihre Fladen für immer mehr Geld an ahnungslose Kunden.
     
    Da wird ein Hamburger bei Burgerking teils schon liebevoller zubereitet.
     
    Gruß,
    Nico

    Hallo zusammen!
     
    Das, was bis 1995 unter freiem Himmel die Menschen ins Rutschen brachte und der Brehmstraße die notwendige Trainingskapazität, wird nun nach langer Fehlnutzung als Parkplatz für 3,26 Mio. € in eine solide Halle verwandelt. Und Düsseldorf zahlt das Projekt, welches 2004 fertig sein soll, aus eigener Tasche. *freu! Hier der Artikel:
     
    [IMG:http://www.nrd303.de/images/030731-rp1.gif
     
    Gruß,
    Nico

    Hallo zusammen!
     
    Heute stand zu dem Thema ein weiterer Artikel in der RP:
     
    [IMG:http://www.nrd303.de/images/030731-rp.gif]


    Ich persönlich denke nicht, das unser OB, an allen oben genannten Miseren schuld ist. Zugegebenermaßen ist unser OB ein sehr optimistischer Mensch, der seine Ziele nicht immer gaaanz objektiv zu setzen scheint. Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel. Und da habe ich lieber einen optimistischen Bürgermeister, der es wenigstens versucht und bis zum Ende dahinter steht, als einen OB, der noch nicht einmal die Startgebühr bezahlen will...
     
    Grüße!
    Nico

    Hallo zusammen!
     
    Heute Morgen musste ich zu meinem Entsetzen folgenden Artikel in der RP lesen:
     
    [IMG:http://www.nrd303.de/images/030729-rp.gif
    Ich frage mich, was das Verhalten der Herren und Damen in Ihrem Glaspalast über dem Rheinufertunnel soll. Düsseldorf hat mit den geplanten U-Bahnen eine nicht zu unterschätzende Chance sein öffentliches Verkehrswegesystem nachhaltig zu optimieren.
     
    Nicht nur, dass Pendler mit kürzeren Fahrtzeiten einen Grund mehr hätten, ihr Auto vor den Toren der Stadt für einen Arbeitstag zu parken. Nein auch das Stadtbild würde von einer Tieferlegung der Linien 703, 712, etc. enorm profititieren.
     
    Was mit der Messelinie nun leider ersteinmal auf Eis gelegt scheint, stellt für den Messe den Verlust einer großen Gelegenheit dar. So ist der neue Messebahnhof als Kopfbahnhof nicht mehr in der Lage ein Knotenpunkt im Düsseldorfer Norden zu werden. Mit einer Schleife unter dem Nordpark wäre die Messe und das Stadion optimal an den Düsseldorfer Nahverkehr angebunden gewesen. Die Verkehrsanbindung ist ein wichtiger Grund für Veranstalter, Messen in Düsseldorf und nicht an anderen Standorten zu planen.
     
    Düsseldorfs Autobahnring ist fertig. Zusätzlich haben wir seit Jahren eine wunderschöne Promenade. Nun sollte der Nahverkehr nicht unter den Tisch gekehrt werden - nur weil Sommerpause ist.
     
    Gruß,
    Nico

    Hallo zusammen!
     
    Am letzten Freitag waren wir mit einigen Leuten zum ersten Mal nach der Renovierung wieder im Checker's über der Kö.
     
    Um es zusammenfassend vorweg zu nehmen: "Ausser Spesen nix gewesen". Denn wenn man sich die Szenerie am Freitag vor Ort angeschaut hat kommt die Frage auf, ob das Checker's nicht mittlerweile existenzielle Probleme hat. -Es war leer, gähnend leer. Wir waren um 23.45h an der Tür, wurden freundlich begrüsst und sind dann sofort die Treppe hoch.
     
    Oben angekommen wussten wir dann schlagartig warum ein Club, trotz seiner positiven Vorgeschichte und seiner Lage auf der Kö, ein pauschal Besäufniss anbietet: Es war nichts los zwischen den weissen Wänden.
     
    Und wo anfänglich noch der Gedanke herrschte, "ach, so um Eins, da wird’s aber voll", war um spätestens zwei dann die Gewissheit, dass man einfach nur noch rasch was aus seiner Getränke-Flatrate machen sollte um dann schnellst möglich wieder zu verschwinden.
     
    Doch zur genauen Szenerie selbst: Und zwar direkt zum wichtigsten: Der Musik. Diese war ok, für die meissten sicherlich auch "gut". Bot sie doch einen bunten Überblick aus aktuellen HipHop- und Soultiteln, ein bisschen Latino und ein paar samtweichen Housetunes. Letztere vornehmlich etwas älter. Jedoch überraschte der Mann an den Decks nicht wirklich, was zu Folge hatte, dass man sein Set auch in vielen anderen Lokalitäten hätte spielen können. Um es deutlicher zu sagen: Einheitsbrei.
     
    Zum zweitwichtigsten: Den Leuten. Erstaunlich?! Ein ziemlich junges Publikum, welches dem Checker's da seine Aufwartung machte. Fast 50% knapp über volljährig, der Rest zu weiten Teilen nur wenig älter. Besonders verwunderlich: keine ersichtliche Türpolitik. Bei dem Besucherandrang aber auch kaum verwunderlich.
     
    Aber zur Bar: Nun hat man am Eingang 20€ zur treuhänderischen Aufbewahrung hinterlassen und ist gespannt, was man für seine Geldanlage bekommt. Und hier zeigte sich die für uns größte Enttäuschung: Wo die alkoholfreien Getränke noch bekannte Namen trugen, wurde man bei den alkoholhaltigen Zutaten für die Longdrinks an schlechte Bars in südländischen Urlaubshochburgen erinnert. Alles nur irgendein Zeugs. Brauner Rum für die "Baccardi-Cola", etc. Wer mehr wollte musste zahlen.
     
    Die Bedienung: Nett, freundlich und total überfordert weil alleine an einer 15 Meter messenden Theke. Zum Glück wurden die Gläser mit bestelltem Inhalt stets bis Unterkante mit Eiswürfeln gefüllt, ansonsten wären die Longdrinks doch ein sehr lauwarmes Unterfangen gewesen. Bei dem bereits erwähnten, etwas unglücklichen, Verhältnis von Gästen zu Thekenpersonal war es nicht verwunderlich, dass die Drinks trotz einem immer noch vorhandenem lächeln von der anderen Seite der Theke mit einer gewissen Lieblosigkeit versehen waren. Aber zum Glück war da ja noch das Heineken, das wohl einzige Getränk welches im Preis inbegriffen und gleichzeitig im Kühlschrank aufbewahrt wurde.
     
    Die Stimmung selbst war den Umständen entsprechend ok. Ab ca. halb Eins füllte sich die Tanzfläche langsam aber sicher. Auch wenn jeder getrost mit ausgestreckten Armen hätte Tanzen können. Irgendwann wurde die hintere Bar dann geschlossen und der Bereich mit Tischen abgesperrt. Enger wurde es dadurch nicht. So stylisch die weissen Wände mit ihren Formen auch sind, das blaue Licht lässt stellenweise Kühlhaus-Atmosphäre aufkommen.
     
    Aufgrund seiner Lage ist das Checker's nur schwer zu finden. Lediglich Stammgäste wissen, wie sie ohne Umwege zum Club gelangen. Doch genau die werden es sich zumindest Freitag abends ganz genau überlegen, ob sie ihr Geld auf der Kö ausgeben...
     
    Schade, eigentlich.

    Zur Finanzierung: Angeblich soll direkt angrenzend am Jan-Wellem-Platz ein doppeltes, elliptisches Büro-Hochhaus Mit Einzelhandelsflächen in den Unteren Stockwerken entstehen.


    Der Verkaufserlös dieses "erste Sahne"-Grundstücks soll derart hoch sein, dass sich dadurch die Kosten für den (Auto-)Tunnelbau wieder rein kommen würden. Dies hat der OB auf der letzten Immobilien-Messe in Cannes gesagt.


    Gruß,
    Nico

    Zitat

    Original von prince
    K21? ?( Was'n das?


    Guten Morgen!


    Die K21 ist der Pendant der Ausstellung K20 in der Kunstsammlung Düsseldorf und befindet sich im renovierten Ständehaus am Ende der Kniebrücken-Rampe. Gezeigt wird zeitgenössische Kunst ab dem Jahr 2000.


    Einen Besuch wert!


    Gruß,
    Nico

    Das mit der Baustelle ist so nicht ganz richtig, da alle Tunnel wie auch schon beim U-Bahn-Bau richtung Wersten mit der so genannten Schildvortriebstechnik gebaut würden. Die Oberfläche würde ausgenommen von den Stellen der Rampen nicht von schwerwiegenden Bauarbeiten betroffen.

    Hallo zusammen!


    Heute in der RP:


    [IMG:http://www.nrd303.de/images/030703-rp1.gif]


    Auch wenn der Tausendfüßler unter Denkmalschutz steht, er sollte weg. Meiner Meinung nach erfüllt dieser zwar seinen Zweck, sieht aber in keiner Hinsicht Denkmal würdig aus.


    Nach der Rheinuferprom. hat die Stadt nun mit dem Kö-Bogen eine große Chance das Stadtbild abermals im großen Maße zu verbessern. Falls man es schaft diese Vision umzusetzen (Jan Wellem Pl. untertunneln, Wehrhahnlinie, etc.) so ergibt sich ein Grünstreifen von K21 bis knapp vor den Viktoria-Turm.


    Zusätzlich sollte die Schadow-Str. vom Verkehr befreit werden. Verkehrspolitisch eigentlich kein Problem, da diese keine wirkliche Ader für den Durchgangsverkehr ist. Auf diese Weise könnte eine Flaniermeile von Kaufhof bis zum Vater Rhein entstehen. Auch das ist bereits in Planung.


    Eure Meinung dazu?


    Gruß,
    Nico

    Hallo zusammen!


    Passend zu diesen oben stehenden Infos gab es vorgestern Abend im ZDF heute-Journal einen ca. 5 Minuten Bericht über unsere Heimat.


    Darin wurde mehrmals der gute Stand der Düsseldorfer Haushaltslage erwähnt, dass wir in den letzten Jahren 40% unserer Schulden abgebaut haben, u.s.w.


    Unter Inbezugnahme der Info vom OB, dass wir im Vergleich zu anderen Städten moderatere Steuermodelle haben und Bauanträgen in Düsseldorf vergleichsweise unkompliziert stattgegeben wird, war es doch schon ein kleiner Werbefilm für Düsseldorf.


    Wer auch immer diesen Beitrag angeleiert hat. -Weiter so. Mit derartigen wirtschaftlichen Hintergründen ist man doch gleich viel glücklicher ein Düsseldorfer zu sein!


    Gruß,
    Nico

    Hallo zusammen!


    Na der Hoffnung, dass zumindest die Fassade des Breidenbacher Hof bestehen bleibt, schließ' ich mich mit besonderen Blick auf den geplanten Büro-Siebenstöcker am Anfang der Ratinger Strasse mal glatt an.


    Der zweite WK hat leider nicht viele Gebäude aus der Jugendstilzeit übrig gelassen. Will unsere Stadt ihren inoffiziellen Ruf des "Klein Paris" bewahren, gehört die Wahrung alter Fassaden sicherlich dazu.


    Langsam haben wir genug von möglichst rechtwinklig angeordneten Marmorplatten zwischen Glasscheiben. Zum Glück gibt es in D'Dorf auch Ausnahmen, welche jedoch bis heute als Neubau im Bereich HH-Allee/Altstadt nicht anzufinden sind.


    Grüße!
    Nico

    Hallo zusammen!


    Es ist die Zeit, in der es Deutschland schlecht geht. Ganz schlecht geht. Ganz Deutschland? -Nein. Eine feine Stadt im Westen hat es sich auf die Fahnen geschrieben allen Prognosen zu trotzen. Und es bleibt noch nicht einmal nur bei dem Versuch.
    So war uns Düsseldorf letztes Jahr einer der wenigen Kandidaten, der einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren konnte. Und nun, in Zeiten wo anderswo auf dem letzten Loch gepfiffen wird, geht es bei uns so richtig los. Nicht nur, dass wir langsam wieder eine anständige Eishockey-Mannschafft unser Eigen nennen können, nein. Nicht nur was den Sport betrifft steht Düsseldorf, siehe Olympia-Bewerbung, in den Startlöchern.
    Ganz getreu dem Motto: "Unser Dorf soll schöner werden" präsentierte Düsseldorf in Cannes relativ überraschend zwei Großprojekte von Milliardenschweren Ausmaßen...


    [IMG:http://www.nrd303.de/images/dtc030306.gif]


    Rechnet man den bereits laufenden Ausbau der Messe/Rheinstadion und geplante Projekte wie den Metrorapid oder ggf. Olympia 2012 hinzu, ist es fast schon unglaublich mit welcher Energie Düsseldorf voran getrieben wird. Danke Stadt! Wir lieben Dich!
    Und vielleicht kommt die 4Tuna auch bald wieder in die Puschen...



    Was haltet Ihr von den geplanten Projekten?


    Erbauende Grüße!
    Nico