Beiträge von Düsselgäuer

    Jo, das mit der Halle am Staufenplatz hab ich auch schon gelesen, mit den Magics zusammen, wollen die da spielen.....mal sehen, was so kommen wird....


    Gute Nacht, prince, ich geh jetzt auch, aber man wird sich sicher lesen!! Ich komme jedenfalls wieder, keine Frage!!! :D

    Was??? Ein Düsseldorfer Verein in Ratingen??? Ich wußte ja, daß die HSG für Spitzenspiele schon mal nach Ratingen oder in die Philipshalle geht, aber für ne ganze Saison??? Das ist ja echt mehr als traurig ;(


    Erwin baut sich eben seine Erwin-Memorial-Arena, was will man da machen, zumal er ja leider die Mehrheit des Rates (auch die SPD-Mehrheit leider) hinter sich weiß....

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich mit der neuen Staffel noch nicht beschäftigt habe, außer kurz beim Einzug am Montag.


    Ich finde ihn ganz witzig, war mir nicht unsympathisch bei seinem ersten Statement am Montag. Doch mehr hab ich bisher ( ich sag jetzt nicht leider!) nicht gesehen!

    Diese Diskussion ist im DEG-Forum auch schon so fast so alt wie das Stadion an der Brehmstrasse selbst. Es wurde, um genau zu sein, 1935 erbaut, als auch der Verein DEG als Zusammenschluß von Eishockey- und Eiskunstlaufverein gegründet wurde. 1967 oder 1968 wurde es dann überdacht und seitdem ist nicht mehr viel passiert. Nur um uns rum entstehen überall neue Hallen. Demnächst bekommt sogar Krefeld ne neue Arena, die hauptsächlich von den KEV-Pinguinen genutzt werden soll und um die 8000 Zuschauer fassen wird.


    Und wenn ich mir anschaue, daß mit der HSG und den Magics zwei 2.Ligisten auf dem Sprung in die 1. Liga sind und Hallen zum Abgewöhnen haben, dann ist das schlichtweg ganz traurig. Fortuna sollte durchaus die Möglichkeit haben, wenn sie hoffentlich bald wieder wenigstens in der 2. Liga spielt, in einem schönen Stadion zu spielen. Aber ob dieses Megateil das Richtige ist, wage ich doch zu bezweifeln. Und wenn mir einer erzählt, diese Arena refinanziere sich durch Konzerte und durch die Messe, dann frage ich mich schon, wie. Zumal man doch höchstens 3 Konzerte im Jahr hat, die 40000 und mehr Zuschauer anziehen. Da wäre doch eine kleinere KA für die drei Vereine auch viel besser gewesen.....

    Ich finde es auch ganz schön, daß es langsam wieder schön lang hell ist am Abend. Aber die Umstellung, daß es morgens wieder dunkler ist, ist nicht so doll. Und die Stunde macht mir eigentlich nur am Sonntag der Umstellung was aus. Da stört sie aber richtig, finde ich, besonders, wenn man was vorhat und sich dann richtig beeilen muß, wenn man die Umstellung verpennt!! :D

    Hallo @ll!


    Mein erster Beitrag:


    Ja, ich war da. War ganz lustig, wobei das ewige Rumstehen am Rhein, bevor die Logo-Aktion losging, ganz schön kalt war, weils ganz schön windig war. Die RP hat jedem, der beim gelben Teil mitgemacht hat, noch ein fettes, gelbes RP-Shirt geschenkt, war mächtig großzügig, aber die können sich es wohl gut leisten. Dann mußten wir x-mal die Dinger hochhalten, bis jeder Fotograf, der mit der Feuerwehr-Drehleiter nach oben gekarrt wurde, seine Bilder im Kasten hatte. Dann nochmal schön umdrehen für den Heli, daß er auch noch ein schönes Bild bekommt.


    Hatte insgesamt mit einigen Leuten mehr gerechnet, aber da man nie wußte, wann es wohl wieder schüttet, warens wohl nicht mehr. Zum Glück war es während der ganzen Pappenaktion recht sonnig, sonst hätten wohl viele noch bevor es losging, noch die Flucht ergriffen.


    Bilder gibts wohl auf duesseldorf-today.de und duesseldorf-2012.de zur Genüge. Auf dem Burgplatz war auch nicht grad die Hölle los, aber das Angebot war bis auf den Uerige-Stand recht dürftig, finde ich jedenfalls. Und gegen 7 wurde es eben recht ungemütlich rein wettertechnisch.


    Insgesamt wars wohl ne ganz gelungene Aktion, da ja auch im ganzen Land noch anderes stattgefunden hat.