Beiträge von Foxhunter

    Aaper Wald: Verkauf zieht sich weiter hin


    Der Verkauf des ehemaligen Bundeswehrgeländes am Aaper Wald zieht sich weiter hin. Wie Antenne Düsseldorf berichtet, soll der Verkauf an einen Interessenten in den kommenden Wochen unter Dach und Fach gebracht werden. Das teilte die zuständige Bundesanstalt für Immobilien auf Anfrage mit, machte jedoch keine näheren Angaben zum Käufer.


    12,6 Millionen Euro soll das 200 Hektar große Areal kosten. Zuletzt wurde befürchtet, dass ein privater Investor das Gelände kauft und dort eine anderweitige Nutzung des beliebten Naherholungsgebiets anstrebt, oder zumindest den Zutritt zu den großen Wiesen einschränkt. Anlieger und Interessengruppen suchten deswegen Hilfe bei der Stadt. Dort äußerte man sich mit Verweis auf das laufende Verfahren jedoch bislang nicht.


    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und direkt auf diesen Beitrag gestoßen,
    Ich bin Mitglied im betroffenen Segelflugverein, wie sagt unser Vorstand... Wir wissen noch rein gar nichts, aber wir planen für die nächste Saison. Auf der Käufer ist nur ein Mensch, und keiner weiß bisher wer der Käufer ist und was er überhaupt plant.


    Die RP entwickelt sich langsam immer mehr zum Revolverblatt, Problem ist, wir haben keinen Kommentar an die RP bezüglich unseres Vereins und der Wolfsaap gemacht. Und das ganze Gerede und das wir immer damit in verbindung gebracht werden, fördert nicht gerade die eventuelle Zusammenarbeit mit dem neuen Käufer.


    Tatsache ist das wir genauso wie der Bauer momentan vollkommen in der Luft hängen, dem seine Existenz ist nämlich unter Umständen auch gefährdet. Aber davon spricht keiner.


    Ich Persönlich würde es mehr als bedauern dieses wunderbare Stück Düsseldorf nicht mehr nutzen zu können, verbringe im Frühjahr - Hebst sehr viele Stunden da oben.


    Wir hoffen auf noch viele Jahre auf der Wolfsaap, den 50 Jahre Segelfliegen auf der Wolfsaap ist doch schon ne Tradition!?


    Gruß
    Wolfgang (Foxhunter)