Fundbüro Düsseldorf ist online!

  • Schöne Sache. Mal sehen ob ich da meine Tasche wieder finde, die kürzlich in der Altstadt "verloren gegangen ist"...


    Fundbüro Düsseldorf jetzt im Internet
    Suche nach verlorenen Gegenständen ab sofort online möglich


    Egal ob Handy verloren, Fahrrad verschwunden oder Schirm verlegt - damit verloren gegangene Gegenstände schnell und unbürokratisch zum Besitzer zurückgelangen, hat das Düsseldorfer Ordnungsamt jetzt ein Online-Fundbüro eingerichtet. Über das Internet ist es ab sofort möglich, verlorene Gegenstände ganz bequem, rund um die Uhr und von zu Hause aus, zu suchen. Auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf unter www.duesseldorf.de/ordnungsamt/fund findet der Suchende den Zugang zum Online-Fundbüro.


    Dort sind alle gefundenen Gegenstände der vergangenen Monate aufgelistet worden. Umgekehrt kann dort auch direkt eine Verlustanzeige aufgegeben werden.


    Die Anzeige der gefundenen Gegenstände erfolgt nach Oberbegriffen wie etwa Brillen, Fahrräder, Schmuck oder Sonstiges. Die Gegenstände sind mit dem jeweiligen Fundort und -datum versehen. Über die angezeigte Fundnummer ist es direkt möglich, seinen Besitzanspruch nach Eingabe einiger Details zum Fundgegenstand, wie zum Beispiel die IMEI-Nummer des verlorenen Handys anzumelden. Der Suchende kann dann ganz einfach zum Fundbüro per E-Mail Kontakt aufnehmen. Selbstverständlich ist das Fundbüro weiterhin auch unter den bekannten Service-Nummern 89-93285, 89-94199, 89-94231 und 89-93253 mit persönlichen Ansprechpartnern von Montag bis Donnerstag 7 bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr und Freitag 7 bis 13 Uhr erreichbar.