Fortuna verpflichtet neuen Trainer für die Zwote

  • Nach dem der Vertrag mit dem langjährigen Trainer der Zwoten, Goran Vucic, nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden war, stellte der Verein gestern den neuen Mann bei Fortunas Zweitvertretung vor: Taskin Aksoy heißt er, ist 45 Jahre alt und kommt aus Berlin. Dort trainierte er seit 2004 diverse Jugend-Fußballmannschaften wie Tennis Borussia, Türkiyemspor, wo er auch Cheftrainer im Seniorenbereich war, und Hertha BSC. Seit 2007 war er mehrfach für den DFB als Trainer-Ausbilder im Ausland tätig. Aksoy verfügt über die Fußballlehrer-Lizenz (UEFA Pro Licence). Als Abwehrspieler blickt er auf eine 19jährige, aktive Laufband u.a. bei Hertha BSC, Tennis Borussia und Türkiyemspor Berlin zurück.


    Markus Hirte, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna: „Wir haben mit Taskin Aksoy einen Trainer verpflichtet, der über lange Jahre Erfahrungen im Juniorenbereich als auch im Seniorenbereich unter Beweis gestellt hat. Im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität in unserem Nachwuchsbereich freuen wir uns auf sein Engagement bei der Fortuna.“