Fortuna verlängert Vertrag mit Oliver Fink

  • Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Oliver Fink bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Damit bleibt der 30-Jährige dem Verein für zwei weitere Jahre erhalten. Fink kam nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahr 2009 von der SpVgg Unterhaching an den Rhein. Schon in seiner ersten Spielzeit fehlte er nur in einem einzigen Meisterschaftsspiel. Auch in den Folge-Spielzeiten kam er im Unterhaus jeweils auf über 30 Begegnungen. Insgesamt absolvierte Fink für die Fortuna 95 Partien in der 2. Liga, erzielte neun Tore und bereitete sechs weitere vor. In der derzeitigen Saison kam der Rechtsfuß auf 19 Einsätze, drei Treffer und zwei Vorlagen. Darüber hinaus bestritt Fink vier Spiele im DFB-Pokal (2 Tore) und zwei in der Relegation gegen Hertha BSC Berlin.


    Oliver Fink zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe mir hier etwas aufgebaut. Da ist es fast schon die logische Konsequenz, dass ich gerne in Düsseldorf bleiben möchte. Ich fühle mich beim Verein und in der Stadt sehr wohl.“