Der beste Copyshop

  • Hallöchen,


    ich möchte gerne die Erfahrungen zu Copyshops in Düsseldorf zusammentragen. Der Grund? Ich habe eine massive Kritik am Uni Kopiercenter Düsseldorf in der Nähe der Uni-Kliniken. Denn die verdienen ihr Geld durch Weglassen wichtiger Informationen.


    Was ist passiert? Ich habe meine Masterthesis fertig und einen Shop gesucht, der mir vor Ort das Ganze druckt un bindet. Also gut: Nach kurzer Suche den besagten Laden gefunden und eine Anfrage gestellt. Anzahl der Seiten, Art der Bindung, Schwarz-Weiß etc. angegeben wie angefordert und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Rückmeldung (u.a.): "Die Bindung kostet 12 Euro." Alles klar; hatte Zeitdruck, war ok. Zwei Exemplare angefordert und dsen darauffolgenden Tag abgeholt.


    Die Qualität: Ganz gut
    Die Geschwindigkeit: Wie abgemacht
    Der Preis: Rund 48 Euro! Also knapp das Doppelte!
    Die Begründung: Ja, ich hatte ja geschrieben, dass die Bindung 12 Euro kostet. Der Druck ist extra.
    Die Freundlichkeit: Entsprechend -> Also gering, da es noch mit einem fiesen Grinsen untermalt wurde.


    Natürlich ist es meine eigene Schuld, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich im Endeffekt nicht richtig gelesen habe. Wenn ich aber eine Anfrage stelle - mit Seitenanzahl, Gerwicht des Papiers etc. - sollte doch schon der ganze Preis genannt werden und nicht mit diesem Trick versucht werden, Studenten den exakten Preis vorzuenthalten. Das Problem: Da sich diese Firma auf Abschlussarbeiten spezialisiert hat, gibt es praktisch keine Stammkundschaft, sondern fast ausnahmslos einmalige Aufträge, sodass dieser Trick sicherlich nicht zum ersten Mal funktioniert hat. Das sagte mir auch die Gestik/ Mimik des Mitarbeiters...


    Naja, wenigstens ist die Masterthesis ausgedruckt :)