Michael Liendl zu Fortuna

  • Neuer Spielmacher für Fortuna?


    Laut sportnet.at ist Helmut Schulte an einer Verpflichtung von Michael Liendl interessiert. Der 28-jährigen Spielmacher des Wolfsberger AC (Bundesliga Österreich) hat einen Marktwert von 800.000 Euro. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause und kam in der laufden Saison bei 21 Einsätzen bereits auf 11 Tore und 5 Torvorlagen! Offenbar liegt im bereits ein Angebot der Fortuna vor. Liendl hat in seinem Vertrag eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 250.000 Euro.


    O-Ton des Spielers dazu: "Ich wollte schon immer ins Ausland und Düsseldorf ist ein geiler Klub! Noch ist aber nichts fixiert."

  • Jetzt ist es offiziell: Michael Liendl wechselt zur Fortuna! Das gab der Verein heute bekannt. Der 28-jähriger Österreicher erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016. Er wird die Rückennummer 5 tragen.


    Vorstand Sport Wolf Werner zur Neuverpflichtung: „Michael Liendl ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der uns durch seine Torgefahr mit Sicherheit weiterhelfen wird.“