Stadt bittet um Hilfe: Bäume im Stadtgebiet gießen!

  • Leute, nicht nur wir haben mit der Hitze zu kämpfen - auch die Bäume im Stadtgebiet brauchen Wasser.


    Daher bittet die Stadt alle Bürger darum, Stadtbäume selbstständnig zu gießen. Zwar seien die Mitarbeiter des Gartenamtes täglich mit Wassertanklastwagen im Stadtgebiet unterwegs, doch vor allem die nach dem Pfingststurm "Ela" gepflanzten 1.000 Jungbäume brauchen zusätzliche Flüssigkeit. Einmal wöchentlich sechs 10-Liter-Eimer Wasser benötigen die Hitze geplagten Bäume, so der Tipp der Düsseldorfer Stadtverwaltung. In Düsseldorf gibt es insgesamt knapp 70.000 Straßenbäume. Der Naturschutzbund NRW fordert übrigens auch die Anwohner und Bürger anderer Städte und Gemeinden dazu auf, dem Düsseldorfer Beispiel zu folgen und sich in den kommenden Tagen mit hohen Temperaturen um die Bäume vor der Haustür zu kümmern.