Beiträge von Ichag

    Habe gerade festgestellt beim durchforsten aller Themen, wie Seriös dieses Forum ist.


    Dieser Thread hier wird kaum genutzt (und auch ich weiß nicht wirklich zum Thema passendes zu schreiben, also total zufrieden)

    Wie arm ist das denn ?


    Da bringen 4 Sender gleichzeitig das selbe Programm.


    ARD, ZDF , RTL & Pro7, jeder mit eigenen Moderator.


    Was soll das ?


    Reicht nicht ein Sender aus ?


    Für mich spielt dieses Amerikanische Showimitat eh keine Rolle, da ich weiß was ich wählen werde auch ohne den blödsinn, und es mag für den ein oder anderen auch was bringen oder zumindest einen gewissen Unterhaltungswert haben.


    Aber brauche ich dafür 4 Sender ?

    Ich esse schon seit Jahren keinen Döner mehr.


    Weil egal welcher Skandal gerade im Lebensmittelbereich ist, der Döner ist immer dabei.


    2 x Gammelfleisch , wo wars im Döner.


    Pferdefleisch , wo wars im Döner.


    Und was die Moslems und Juden besonders freut, es gab auch schon Schweinefleisch döner (nein kein Gyros) .


    Daher diese Art von Lebensmittelabfallverwertung dürfen sich gerne andere antun.

    Ich denke hier spielt die Erwartungshaltung eine Rolle.


    Wenn ich auf einem Mark Produkte kaufe , welche in der Regel Teurer sind als im Supermarkt, erwarte man auch eine entsprechende Qualität.
    Wenn jedoch die Händler nichts anderes als Supermarkt Ware anbieten (ganz gleich ob die Großmarkware besser ist) ist das Betrug.


    Denn wenn ich diese Qualität haben wollte, könnte ich diese wesentlich billiger bekommen.
    Ich denke solche Händler sind mit dafür Verantwortlich, wenn Leute das Vertrauen verlieren und nur noch im Supermarkt kaufen.


    Es sollte daher im Interesse aller Händler liegen solche Betrüger beim Namen zu nennen und Anzuprangern, damit zumindest die Betrüger pleite gehen und nicht die Ehrlichen Händler.

    Vermumungsverbot verstößt gegen gleichheit.


    Angenommen eine Moslimische Frau würde die Burka tragen, wäre das dann Vermummung oder Religiöse Auslegung.


    Vielleicht sollten sich alle Vermummten zum Islam bekennen, dann wäre das Straffrei.

    Ich habe den Artikel auch in der RP gelesen und ich finde hier sollten Ross und Reiter genannt werden, auch um die Ehrlichen Verkäufer zu schützen.


    Es kann doch nicht sein , das jeder weiss, das einige Ihr Obst und Gemüse beim Discounter beziehen und es dann als Wochenmarktware auf dem Carlsplatz vertreiben ohne konsequenzen zu befürchten.


    Ich werde bis solche Typen nicht Namentliche genannt oder dingfest gemacht werden , auf dem Carlsplatz keibne Ware mehr beziehen.



    Ich denke das ist der einzige Weg um dieses PAck loszuwerden.

    Ich weiss schon warum ich Produkte der Firma Mircosoft meide wo immer es geht.
    Dies ist mit Sicherheit nur ein Teil des Problems, Provider die Verpflichtet werden Auskunft zu geben sowie den Datenstrom zu belauschen kommen noch hinzu.


    Im allgemeinen wurde es den Verantwortlichen auch zu einfach gemacht, wenn man einfach mal nachliest wie Bereitwillig Menschen öffentlich im Internet über Ihr Privatleben auskunft geben, sei es auf eigenen Homepagen oder bei Facebook und ähnliche, fragt man sich warum überhaupt noch ein Spionagesystem aufbauen, das meiste steht doch eh schon drin, von den Besitzern der Daten höchstpersönlich eingestellt und für jeden Verfügbar.

    Ich bekomme immer den Newsletter von Foodwatch und bin schon einiges gewohnt, aber was ich heute gelesen habe ist mal wieder Typisch für unsere Geldgeile Lebensmittelindustrie.


    Hier der Auszug aus der Mail:


    Zitat

    Weit mehr als 65.000 Verbraucher unterstützen mittlerweile unsere Kritik an versteckten Tierbestandteilen in Lebensmitteln wie Saft, Chips oder Brot! Und unser gemeinsamer Protest zeigt erste Erfolge: Einige Hersteller haben mittlerweile reagiert und zum Teil ihre Produktion umgestellt. Eckes Granini zum Beispiel verwendet in seinem Multivitaminsaft "Hohes C" keine Fischgelatine mehr, der "Frühlingsquark leicht" von Milram kommt neuerdings ohne Schweinegelatine aus.


    Wieder zeigt sich: Wenn wir Verbraucher uns zusammenschließen, können wir Lebensmittelkonzerne zum Handeln bewegen! Aber längst nicht alle Hersteller reagieren: Während Hohes C auf Gelatine verzichtet, kommt sie bei Konkurrent Valensina weiter zum Einsatz - ohne Kennzeichnung. Denn das grundsätzliche Problem bleibt: Noch immer fehlt eine klare Kennzeichnungsregelung, noch immer ist es für Verbraucher nahezu unmöglich, Tierprodukte in Lebensmitteln zu meiden. Unser Protest geht daher weiter! Seien auch Sie dabei und unterzeichnen Sie jetzt unsere E-Mail-Protestaktion. Fordern Sie Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) auf, endlich eine Kennzeichnungspflicht für alle versteckten Tierprodukte und Tierbestandteile durchzusetzen:


    Tierprodukte in Säftenl



    Protestmail kann hier abgesendet werden:
    Protestmail

    Tja Edelweisspirat so ist dat .


    Die Menschen reagieren immer dann wenn es sie nach Ihrer Einschätzung am schlimmsten trifft.


    Nazis verbieten ja nicht das Rauchen sondern sind ja "nur" gegen Ausländer und Meinungsfreiheit.


    Aber von einer Verbotenen Meinungsfreiheit bekommt man keine Entzugserscheinungen.


    Wie auch immer, ich bin noch nie Raucher gewesen, aber was zur Zeit abgeht in dem Bereich ist schon ziemlich übertrieben.


    Aber der Punkt ist, wenn Nazis aufmaschieren existieren konkret noch keine Nachteile, da diese zum Glück noch keine Entscheidungsmacht haben, sondern im Moment noch ein Haufen Hirntoter Prolleten darstellen, beim Rauchverbot existiert für eine gewisse Gruppe ein realer Nachteil.


    Allerdings für die Gruppe von Nichtrauchern ist es ein Vorteil, es ist wirklich angenehmer in einer Kneipe zu trinken in der nicht geraucht wird.

    Wer Mexikanisch mag, kann auch demnächst auf der Roßstraße essen.


    In dem ehemaligen "Ball der einsamen Herzen" danach Chinesen und dann Griechen entsteht zur Zeit ein Mexikanisches Cafe, Restaurant, Cocktailbar.


    Das Eröffungsdatum habe ich gerade nicht parat (da am Aushang nicht gefunden) , aber es soll noch diesen Monat sein.
    ocktailbar auch mit Happy hour .


    wenn das TEil eröffnet werde ich wohl mal Testen gehen.