Beiträge von Edelweisspirat

    will hier ein fernseher verschenken. ist ein röhrenfernseher und deshalb natürlich auch nicht platzsparend. vielleicht was für das schlafzimmer. inklusive zwei fernbedienungen. ansonsten kommt er am 23.01. auf den sperrmüll.


    Hersteller: Sony
    Bildschirmgröße in cm: 70 cm
    Bildschirmgröße in Zoll: 28 Zoll
    Bildverhältnis: 16:9 Format
    Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 100 Hertz
    Video-/Teletext: ja
    Ton: Stereo

    Das Schöne ist, dass nicht wenige Experten sagen, der Düsseldorfer Markt für Luxusimmobilien wäre nahezu gesättigt. Wenn die Preise runter gehen oder der Absatz sinkt, tut sich ja vielleicht doch wieder was in eine andere Richtung...


    ich fürchte nicht das es sich wieder in eine andere richtung entwickelt. wenn die freien areale erschlossen sind, dann werden halt ehemalige gewerbeareale abgerissen und neugebaut. das rechnet sich. in friedrichstadt kommt ja zb auf das gelände des ehemaligen toom baumarkt höherpreisige wohnungen (wenn ich hier auf dem neuesten stand bin). was wiederrum das umfeld aufwertet und sich ein gewisser einzelhandel ansiedelt. und so kommt eins zum anderen.


    oder das areal um die kieferstrasse wird in zwanzig jahren auch viertel mit höherpreisige wohnungen haben. der anfang war das b8 center und ein trendiges gebiet für "kleinere" unternehmen die in den alten hallen der klöckner werke angesiedelt sind.


    oder bereiche wo man vor ein paar jahrzenten noch aufpassen wenn man auf der strasse ging, weil man vllt sonst müll oder einen fernseher auf den kopf bekommen hätte. dann kamen studenten weil billig miete und damit kamen alternative kneipen etc. das zieht einen alternativen/schicken einzelhandel mit sich und das macht viertel für menschen mit geld interessant die ja sowas von "alternativ" wohnen wollen.


    das alles ist ein teil von gentrifizierung.

    die stadtregierung! somit siedelt sie in der innenstadt potente mieter an. das führt zur aufwertung des viertels. dadurch müssen irgendwann andere mieter in der berich weichen weil mieten steigen (gut, hier wohl eher weniger das problem).
    die menschen die weniger kohle haben können dann ja an den stadtrand zeihen oder nach erkrath (oder ähnliche kleinstädte) ziehen.
    je mehr suv s vor den kindergärten und schulen parken, desto mehr stärker grinst die stadtregierung.

    ich war heute beim oberbilker grill. alter falter ... ich bin ein guter esser aber die portionen waren einfach zu gross. ist zwar gut wenn man nicht abgezockt wird, aber es wäre doch besser wenn man zb sagt, "hey, wenn du noch tzatziki brauchst dann meld dich einfach nochmal". find ich viel besser als massen von nahrung wegzuschmeißen.


    bezüglich würzung des gyros (siehe yelp) find ich das das gyros ein klein wenig ZU GUT gewürzt ist. ist aber nicht zu dominant wie es manchmal bei yelp geschrieben wird.


    ein plus für den griechischen bauernsalat. der ist echt gut weil die einzelnen komponenten sich verbunden haben und man nicht das gefühl hat das dies erst vor fünf minuten geschehen ist. auch dieser salat wird reichlich aufgetürmt.

    welchen meinst du? an der oberbilker allee? also gegenüber vom pitcher? der ist mehr als ganz ok. du hast zwar dort nur die auswahl einer (griechischen) pommesbude aber es schmeckt immer. und die pommes schmecken auch super.
    was ich in diesem laden empfehle ist, daß man den salat auf einem extra teller bestellen sollte. nicht weil der teller so klein ist (die sind echt groß) aber die flüssigkeit des salates stört auf einem gyros- pommesteller.


    die leute dort sind auch echt nett.

    gute besserung. was immer du auch hast. was meinst mit "Boxing Days in England"?



    ich hasse wiehnachten. man wird damit ab anfang september genervt obwohl man mit dem scheiss nichts zu tun haben will.
    zum gklück hab ich (bis auf meine eltern) "keine" verwandschaft mehr.
    am 24ten werde ich mittags zu meinen eltern und nachmittags/abends werde ich zum bhf gefahren und fahre zu freunden, mit denen ich lieber zusammen bin.

    und es gibt keine wirklichen organisatoren. das ist immer ganz lustig wo damals, als die critical mass touren noch richtig klein waren in ddorf, die polizei ankam und auf die frage wer der organisator ist einfach nur alle mit den schultern zuckten. und keiner hat gelogen :D


    wenn man mehr als 16 teilnehmer ist dann darf man als einheit auch über eine rote ampel fahren.


    es macht halt tierisch bock. in köln kamen schon mal 700 teilnehmer_innen zusammen.


    treffpunkt: jeden zweiten freitag des monats am fürstenplatz in friedrichstadt.


    http://criticalmassduesseldorf.blogsport.de/