Fünfter Sieg infolge! 2-1nP in Mannheim!

  • Am Sonntag gab es Mannheim den fünften Erfolg nacheinander für die DEG. Vor offiziellen 4600 Zuschauern ( ich meine, es waren auf jeden Fall 6000, wenn ich bedenke, daß 8200 offiziell zugelassen sind) siegte die DEG etwas glücklich 2-1 nach Penalties. Den entscheidenden verwandelte wieder einmal der Düsseldorfer Jong Daniel Kreutzer! Neben ihm traf auch noch der Schwede Johan Molin. Zuvor ging Mannheim nach einer etwas umstrittenen 5+Spieldauerstrafe gegen Clayton Young (obwohl keine Verletzung zu erkennen war) durch Corbet in Führung, ehe im letzten Drittel durch ein kurioses Eigentor von Martinec ( als Torschütze angegeben wurde Martin Hohenberger) der Ausgleich fiel. Hervorzuheben noch DEG-Keeper Andrej Trefilov, der überraschend den Vorzug vor dem zuletzet sehr starken Alex Jung erhielt und mit vielen klasse Paraden mehrere 100%ige Torchancen der Adler vereitelte und so die DEG im Spiel hielt.


    Damit belegt die DEG weiter den 7. Platz mit Tuchfühlung zu den Rängen 5 und 6, auf denen noch die Kölner Haie und Augsburg rangieren. Auch der Abstand nach hinten wird erfreulicherweise immer größer! Nächstes WE gehts weiter mit dem Heimspiel gegen die Hannover Scorpions und in Ingolstadt (live zu sehen bei Premiere am Sonntag um 14.25h).