Fortuna Köln..

  • Wenn ich mich mal an zwei Begegnungen aus der kürzeren Zeit zurückerinnern darf:


    - letztes Spiel gegen F. Köln im Südstadion: ziemlich "interessante" Topzuschläge


    - letztes Spiel gegen F. Köln im Rheinstadion: erst gewinnt der kleine Kölner beim Torwandschießen und läuft noch mit seinem Preis vor unserem Block rum, um uns mit dem Preis zuzuwinken und dann gewinnen die auch noch.


    Also insgesamt haben sie sich nicht sehr freundlich von uns verabschiedet. Demnach hält sich auch mein Mitleid stark in Grenzen.

  • Ich glaube nicht, dass TURU einen besseren Status in Düsseldorf haben wird als Fortuna Köln in Köln. Dennoch sollte ich mir vielleicht mal ein Spiel von denen ansehen und ein paar Sympathien für den Verein entwickeln :)

  • Zitat

    Original von Holger


    - letztes Spiel gegen F. Köln im Südstadion: ziemlich "interessante" Topzuschläge


    Stimmt..!! Okay, Du nennst es Topzuschlag - andere Abzocke.. ;)


    Übrigens, Yurdumspur hat direkt in die gleiche Kerbe geschlagen. Na ja, die sind ja auch ziemlich am Ende..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Nunja, Fortuna Köln nannte es damals Topzuschlag. Ich persönlich empfand es als Unverschämtheit ... oder auch als Abzocke. Ich habe damals jedes F95-Spiel der ganzen Saison gesehen und war von beiden kölner Vereinen echt bitter enttäuscht, würde auch Yurdumspor ein ähnliches Ende gönnen.


    Im gleichen Zusammenhang möchte ich jodoch auch mal Viktoria Köln positiv hervorheben, die sogar in ihrem eigenen Stadion die Fortuna (Düsseldorf) Hymne gespielt haben. Die Eintrittspreise waren fair und auch für Essen/Trinken wurden faire Preise verlangt. Darüber hinaus gab es noch Freikölsch (schade, dass die da kein echtes Bier haben).

  • Zitat

    Original von HolgerNunja, Fortuna Köln nannte es damals Topzuschlag. Ich persönlich empfand es als Unverschämtheit ...


    Wir ebenfalls...
    [IMG:http://www.super-fortuna.de/fotos/s0304/a_fort/dafkoeln021.jpg]


    Zitat

    Im gleichen Zusammenhang möchte ich jodoch auch mal Viktoria Köln positiv hervorheben, die sogar in ihrem eigenen Stadion die Fortuna (Düsseldorf) Hymne gespielt haben. Die Eintrittspreise waren fair und auch für Essen/Trinken wurden faire Preise verlangt. Darüber hinaus gab es noch Freikölsch (schade, dass die da kein echtes Bier haben).


    Jau - bei Viktoria war's nett.

  • Das endgültige Aus für Fortuna
     
    Köln ist um einen Traditionsverein ärmer. Am Mittwoch Morgen ist wohl das endgültige aus für den SC Fortuna Köln gekommen. Auf einer Gläubigerversammlung beim Kölner Amtsgericht sollte über einen Insolvenzplan abgestimmt werden.


    Ziel dieses Insolvenzplanes war es laut Insolvenzverwalter Niering, den Verein zu entschulden und den Spielbetrieb in der Verbandsliga sicher zu stellen. Laut Niering hätte eine Annahme dieses Plans für keinen der Gläubiger einen Geldverlust dargestellt. Trotzdem wurde keine Mehrheit erzielt.


    Jetzt wird der Insolvenzverwalter das Restvermögen des Vereins verkaufen und die Fortuna liquidieren. Niering zeigte sich enttäuscht über die Tatsache das einige Beteiligte nicht zugestimmt hatten, obwohl sie zum Teil jahrzehntelang mit dem Verein verbunden waren.


    Der SC Fortuna Köln hatte 26 Jahre in der zweiten Liga gespielt. In der Spielzeit 73/74 war der Verein sogar eine Saison erstklassig. Als Höhepunkt zählt auch das DFB-Pokalfinale 1983 gegen den Stadtrivalen 1. FC Köln, das der Südstadtclub mit 0:1 verlor
     
    Quelle:
    http://radiokoeln.de/koeln/rk/39257/news/koeln