Situationsbericht

  • Fortuna steht mit 20 Punkten auf einem Mittelfeldplatz.
    Die letzten Spiele wurden allesamt nicht mehr gewonnen.
    Die Personen, die zu Beginn ein wenig auf die Euphoriebremse getreten sind, dürfen sich bestätigt fühlen.
    Aber das jetzt schon wieder nach einem neuen TRainer gerufen wird, kann ja wohl nicht wahr sein !
    Wenn jetzt wieder der Trainer gefeuert würde, würde jetzt wieder auf den Weg eingeschlagen, der den Verein dahin geführt hat, wo er jetzt steht!
    Sicher, mit der Aktion "Ich glaub wir steigen auf ?!" wurde zu Beginn der Saison vielleicht etwas zuviel Hoffnung in die eine Richtung gemacht. Aber wirklich dran geglaubt, wer hat das schon ? Ich jedenfalls nicht (Evtl. habe ich nach den ersten Spielen im Überschwang der Euphorie ein unbedachtes Wort in diese Richtung gemacht, was aber eher Wunschtraum war.
    Also, Wundenlecken und weitermachen...
    Lasst den Trainer in Ruhe weiterarbeiten, er hat die Personalsituation am wenigsten zu verantworten.
    Kontinuität ist gefragt und kein wilder Aktionismus wie in den letzten Jahrzehnten. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe muss die Devise sein und lasst uns deshalb von Aussen keine Unruhe in den Verein tragen.
    Aufstieg 2003-04 oder 04-05 !! Wenn wir mitziehen und uns nicht vom Verein abwenden, wie soviele andere schon...
    Lasst uns zeigen, dass Fortuna eine Perspektive hat, indem wir den Zuschauerschnitt bei den momentanen 4000 halten, und so für Investoren interessant machen, damit der Trainer für die nächste Saison seine "Wunschspieler" finanziert bekommt.
    Ich glaube ja noch an den großen Investor, der möchte, dass die Arena, die nach ihm benannt wurde auch regelmässig "voll" wird.
    Aber ein muss klar sein: Die Planung für die nächste Saison muss jetzt beginnen und nicht wie im vergangenen Jahr als der Trainer erst sehr spät berufen wurde und einen fast kompletten Kader vorgesetzt bekam.


    AUF GEHT´S !

  • Schön geschrieben Norge und vor allem bestätigst
    Du auch meine Meinung, dass jetzt immer noch
    Geduld angesagt ist und keine planloser, hysterischer
    Aktionismus..


    Wichtig ist, und das habe ich bereits im Difo
    geschrieben, dass die Zuschauer weiterhin
    in dieser Größenordnung den Broich heimsuchen.
    Vollkommen richtig erkannt.


    Ich hoffe, es bleibt so..!!


    Und da dies ein Fußball - Unterforum ist, werde
    ich jetzt nicht noch mal auf den Rheinturm
    eingehen.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • sehr richtig !


    die zeiten des blinden aktionismus haben uns in diese situation gebracht und wenn wir damit munter weitermachen, verlieren wir auch noch das letzte, was wir haben und das ist ein vorstand, der in ruhe und mit solider arbeit einen neuaufbau angeht, einen trainer, der solide arbeitet und mit "herzblut" bei der sache ist (mein eindruck) und die jungen, talentierten spieler, die evtl. auch trotz angebote höherklassiger vereine bei uns beiben würden, weil sie wissen, das bei uns solide gearbeitet wird und es perspektiven gibt !!!

  • Große Zustimmung, BIG..


    Bis auf Deinen Hinweis auf den Verbleib unserer
    talentierten Spieler.


    Bei aller Liebe, aber nur Perspektiven werden
    nicht ausreichen..! Die sind, bzw. wollen Profis
    werden und werden auf Dauer dem schnöden Mammon anheim fallen.. :(


    So wie wir von den Jungs das Letzte verlangen,
    so sollten wir das auch vom Vorstand tun. Der
    ist jetzt gefordert, die notwendigen "Mittel" zu
    besorgen..!!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • warum ist mayer dann noch da ?
    er hatte ein angebot von lübeck, doch er hat wohl richtiger weise erkannt, dass seine chancen besser sind, wenn er weiter spielpraxis bei der fortuna sammelt und evtl. wieder aufsteigt, als bei einem abstiegsgefährdeten verein auf der bank zu sitzen

  • Richtig BIG, Mayer`s Entscheidung habe ich vor
    einigen Monaten auch mit wohlwollen und Freude
    zur Kenntnis genommen.


    Aber, die Spielpraxis alleine war es wohl nicht.
    Wenn doch, die hat er nach dieser Saison, dazu
    die Möglichkeit, mit einer Mannschaft, die auf einem
    Mittelfeldplatz steht Torschützenkönig zu werden..


    Und dann..???


    Okay, ich mach mal wieder ne Kerze im Büro an.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Norge ,das war ein Super Beitrag.... Schade das du damit nicht mehr das Difo "versaust" .


    Endlich mal wieder einer bei dem Der Verein nicht in den nächsten 10 min. stirbt ,wenn nicht sofort der Trainer oder der Pico oder der Chylla oder oder oder entlassen wird.

  • Meik
    Ich habe leider tagsüber keinen Schreibmöglichkeit mehr im Difo, da mein Browser auf der Firma es mir nicht mehr ermöglicht. Kann die Beiträge nur noch lesen :(
    UNd abends von zuhause habe ich keine Lust mehr an den Computer, weil ich da den ganzen Tag schon gesessen habe.


    BIG
    Ich glaube leider auch, dass die Jungen Spieler mittelfristig nicht zu halten sind. Spätestens nach zwei Saisons, bei denen der sportliche Erfolg ausbleibt, ist der Idealismus verflogen, der mit dem man ein Bleiben bei Fortuna rechtfertigt. Also kommt wieder das gute Geld ins Spiel. Das hat Fortuna nicht, bekannterweise.
    Momentan mache ich mir aber keine so großen Sorgen, da sich bis auf Mayer, und bei ihm auch nur die Tore betrachtet, wirklich keiner für höhere Aufgaben aufdrängt.