Daviscup im Rochusclub

  • Daviscup im Rochusclub


    Das Relegationsspiel zwischen dem deutschen Daviscup-Team und Thailand wird auf Düsseldorfer Sand ausgetragen. Die Partien werden vom 22. bis zum 24. September im Rochusclub ausgetragen. Das hat der Deutsche Tennisbund am Dienstag bekannt gegeben. Teamchef Patrick Kühnen begründete die Entscheidung in Düsseldorf auf Sand zu spielen damit, daß das gegen Thailand die beste Wahl sei. Das hätten Vergleiche von Spielergebnissen beider Mannschaften ergeben. Rochusclub-Geschäftsführer Dietloff von Arnim sagte, man freue sich auf das deutsche Team. Damit werde eine Tradition fortgesetzt, die lange unterbrochen war. Im Rochusclub wurde zuletzt 1974 eine Daviscup-Partie ausgetragen, in Düsseldorf generell war es 1993 in den Messehallen. Beide Mal gewann das deutsche Team.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php