Jetzt ist das Chaos wohl perfekt!

  • Nu ist auch noch Managerin Vera Seefeld nach nur vier Monaten von Board gegangen. Laut der Ex-Bundesligaspielerin Seefeld "war es schwierig, in diesem Umfeld zu arbeiten.“ Nach Seefelds Rücktritt soll nun ausgerechnet Trainer Markus Zilch das verwaiste Arbeitsfeld übernehmen. Der hat allerdings genug damit zu tun, mit seinem Team doch noch den Klassenerhalt zu sichern.


    Laut RP drückt den Verein zudem eine empfindliche Etatlücke, die im sechsstelligen Bereich liegen soll und die Investitionen in die Infrastruktur der Magics nahezu unmöglich macht. Zudem scheint fraglich, ob sich qualifizierte Kräfte den Schleudersitz bei den Magics überhaupt noch antun wollen. Vor Seefeld hatte in dieser Saison bekanntlich bereits Manager Patrick Seidel das Handtuch geworfen, Geschäftsführer Kolja Bathow war gefeuert worden.


    Womöglich sind die Magics nach dieser Spielzeit ohnehin Geschichte. Hinter den Kulissen laufen nach wie vor Verhandlungen mit den Bayer Giants Leverkusen über einen Umzug nach Düsseldorf. OB Joachim Erwin hat mehrfach betont, dass er Bundesligabasketball in Düsseldorf begrüßen würde. Auch bei den Giants soll Düsseldorf bei der Standortsuche nach wie vor auf Platz eins liegen. Eines scheint sicher: Sollten die Giants tatsächlich rheinabwärts ziehen, wird es die Magics wohl nicht mehr geben.


    Bittere Zukunftsaussicheten... :(