Die "Blaue Tonne" kommt!

  • was macht eigentlich der streit um die BLAUE TONNE ? es ist bezüglich des themas erstaunlich ruhig geworden, oder täuscht mich der eindruck? liegt das etwa an den drastisch gesunkenen altpapierpreisen???? :whistling:


    Dazu die heutige RP:


    Weiter keine Gebühren


    Die Preise für Altpapier brechen zurzeit am Markt weg, die Erlöse für die Recycling-Ware sinken gegen Null. Aber dieser Trend wird sich in nächster Zeit nicht auf die Müllgebühren in Düsseldorf auswirken, versichert Umweltamtsleiter Werner Görtz. weiter lesen auf rp-online.de

  • Die Blaue Tonne wird zum Größten Teil von unseren kleinen Weg ignoriert . Der Grund ist
    recht simpel


    die Jungs von der Awista kriegen es nicht geregelt mit ihrem Auto hier rein zu fahren,
    im Gegensatz zu der Grauen oder Gelben ... und wer hat schon Lust seine Tonne
    nach vorne auf die Straße zu zerren..


    Also blaue Tonne .. Nein danke..

  • finde die auch total überflüssig...bei uns steht die im keller und unser hausmeister, der die sechzig bereits passiert hat muss die dann aus dem schacht hoch ziehen! ...wir haben an der ecke zwei container, die reichen völlig, kann man mal eben auf´m weg zur bahn einmal die woche ansteuern!

  • Na klasse: Ab heute werden Behälter für Altpapier von den Düsseldorfer Straßen entfernt. Die Aktion dauert voraussichtlich 8 Wochen. Von den insgesamt 640 Standorten mit Altpapier-Behältern sollen 69 verschwinden.


    Bei uns hat sich immer noch nicht geändert: die blaue Tonne wird alle Jubeljahre geleert. Bald kommt es soweit das ich bis Neuss fahren muss um mein Altpapier loszuwerden :thumbdown:

  • Andererseits wird es jetzt auch für die vielen "Mettmanner" bitter, die nicht mehr so bequem in Vennhausen und Eller ihre Kofferräume leerräumen können. :D

  • Bei uns hat sich immer noch nicht geändert: die blaue Tonne wird alle Jubeljahre geleert. Bald kommt es soweit das ich bis Neuss fahren muss um mein Altpapier loszuwerden :thumbdown:


    Wir haben schlichtweg keine Blaue Tonne, weil unser Vermieter die nicht unberechtigte Frage stellt, wer ihm das Teil (wenn voll) denn aus dem keller nach oben bringt. Aufzug gibt´s nicht, Hof auch nicht. Ich hoffe, unsere Container Acker/Ecke Hermannstr. bleiben stehen. Auch wenn da bislang meist nur die anliegenden Geschäftsleute ihren Papiermüll dort entsorgen... :thumbdown:


    Gibt es eigentlich eine Liste, wo Container abgebaut werden?

  • Gibt es eigentlich eine Liste, wo Container abgebaut werden?


    Aktuell nicht, aber da hilft sicher gerne das...


    Zitat

    AWISTA Call-Center


    Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu Abfallwirtschaft, Gebühren, privaten und gewerblichen Dienstleistungen.


    Telefon 0180 - 1 831 831 (3,9 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk abweichend), Flatratenutzer wählen bitte die Nummer 0211-830 99 099