Guter Libanese in Friedrichstadt

  • wenn man vom fürstenplatz, in richtung corneliusstraße, sich rechts hält und nicht den straßenbahnschienen folgt findet einen netten libanesen, der den besten ayran macht (selbst gemacht) den ich jeh getrunken hab.
    er hat un sgefragt ob wir ayran mögen und ich hab gesagt, daß ich beim türken den mal probiert habe und es mir nicht geschmeckt hat. halt zu salzig. aber er hat uns halt zwei ayrans ausgegeben und ich war echt begeistert. schön mit minze und so.


    auch der youghourt/minze dipp war der hammer! und laut ner freundin war die libanesische pizza auch sehr lecker.


    bei zeiten werde ich genaueres berichten.



    p.s.: eigenartig war noch, daß er meinte libanesen immer wert auf qualität legen. als ob das eine libanesische eigenschaft wäre. naja, im vergleich zu den verbreiteten türkenläden, mag das vllt NOCH stimmen.