Den Dieb meines Rads..

  • gibt es vllt noch spezielle kratzer, wo man sagen könnte, daß es das fahrrad ist?!


    Jop gibt es.. ist zwar erst vom Mai und hat keine Riesenmacken, aber so Kratzer, die ich jetzt hier schlecht beschreiben kann.. aber bei Bedarf könnte ich die am Rad meines Freundes demonstrieren ;) Sind aber nur bei genauerem Hinsehen erkennbar.. Ansonsten fehlen an den Griffen die Pins, man kann praktisch durch den Lenker durchschauen.. wenn die nicht getauscht wurden. Und das weisse am Sattel ist blau geworden ;)

  • Nochmal zum Thema Umbau: Wenn es dir nur um die SRAM Schalthebel geht, dann besteht auch die Möglichkeit Shimano-kompatible Schalthebel von SRAM zu verbauen und den Rest (Schaltwerk und Umwerfer) zu belassen.
    Die Schalthebel gibt es in schwarz (SRAM Attack) und silber (SRAM Rocket). Kostenpunkt für das schwarze Paar wären 39,- Euro (plus Versand) oder 39,95 Euro (plus Versand).


    Wenn es dir nur um das schnelle und knackige Schalten geht und du alternativ beide Hebel mit dem Daumen betätigen willst, kann ich dir auch die Shimano SLX Schalthebel für 32,90 Euro (plus Versand) empfehlen.
    Die Schalthebel haben auch die neue Schalttechnik mit Instant release (direkte Auslösung schon beim Drücken, wie bei SRAM) und 2-way release (beide Schalthebel können mit Daumen und Zeigefinger, oder nur mit dem Daumen betätigt werden, ebenfalls wie bei SRAM).

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best