Keine Kultur in Düsseldorf..??

  • Mit Erschrecken stelle ich fest, dass dieses Unterforum hinsichtlich der Themen, Antworten und Hits ziemlich verwaist ist..?
    Woran liegt es..? Findet Kunst & Kultur in Düsseldorf nicht statt..??
    Würde mich doch mal echt interessieren..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Ich muss für meinen Teil gestehen, dass ich was Kultur betrifft, immer ein bisschen vorsichtig bin. Wenn wir Musik, egal aus welchen Bereichen zur Kultur zählen, sehe ich kein Problem darin hier etwas öfter reinzupsten. Allerdings muss ich sagen, dass der Begriff "Kunst" mich eher abschreckt. Da ich offen gesagt keine Ahnung von klassischer als auch von moderner Kunst habe. Liegt wahrscheinlich an meiner schrecklichen Kunstlehrerin früher in der Schule. Ebenso halte ich auch nicht viel von den Leuten, die sich heutzutage selber als "Künstler" bezeichnen, denn oft passt das "Malkasten"-Klischee dort einfach wie die Faust aufs Auge. Desweiteren halte ich es heutzutage für sehr schwer sich als "Künstler" (ausser in der Musik) einen großen Namen zu machen. Auch hier lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.


    Was ich eigentlich ausdrücken will ist, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die in eine groß angekündigte Austellung gehen, die zum Beispiel von Miro ist, und mich dann hinstelle und sage wie toll die Bilder sind. Denn das einzige was ich wirklich über Miro bzw. seine Bilder weiss, ist, dass mein ehemaliger Kieferorthopäde Nachdrucke dieser Bilder im Wartezimmer hängen hatte.
    Das sagt mir aber nun noch nichts zum Inhalt der Bilder, den ich mir im übrigen auch von niemanden erklären lassen möchte, da ich finde dass so ein Bild immer eine persönliche Wirkung auslösen muss.


    Vielleicht bin ich ein Opfer des Pisa-Zeitalters, oder aber ich mag die "Kunst"-Welt wie sie mir verkauft wurde einfach nur nicht.