Beiträge von Tafkami

    Ganz schlimm war auch die Werbung für so einen Fruchtsaft ?!?!? Punica vielleicht ?!?



    Sollen wir etwa auch Steine lutschen ????



    wenn dieser kleine blöde junge das sagt, werde ich automatisch agressiv !!!!
    nur weil da so ne komische Ziege an Steinen leckt. Der Mensch, der auf die Idee zu dieser Werbung kam, hat definitiv vorher eine Nase zu viel genommen !!!!!!!




    originell finde ich hingegen diese tetrapak werbung mit der familie und dem älteren ehepaar, die immer im dunkeln frühstücken und so, damit keine vitamine verloren gehen.

    wer wie ich die ehre hat jeden morgen durch das gesamte stadtgebiet mit der s-bahn zu fahren, wird vielleicht auch schon einmal das ein oder andere graffiti bemerkt haben.
    Besonders entlang der s-bahn strecken findet man unzählige davon. besonders auffällig sind die sog. crew-namen wie "föns" "xyz" "213" "cops" etc.



    ich selber hab mit sowas nicht mehr oder weniger zu tun, als das ich mir die wände halt jeden morgen aus der s-bahn angucke und immer wieder feststelle, mit welcher häufigkeit dort neue "bilder" zukommen.
    ich finde das irgendwo beeindruckend, da diese szene halt ziemlich aktiv ist und sich dennoch kaum in die karten schauen läßt.



    ich will jetzt hier auch keine diskussion darüber anfangen, ob graffitis kunst oder sachbeschädigung sind oder so, denn da hat ja jeder seine meinung. aber einen ca 6 seitigen bericht den ich gefunden habe im internet über die düsseldorfer graffiti-szene seit beginn der 80ier möchte ich euch nicht vorenthalten, da ich ihn sehr gelungen fand. er ist definitiv pro-graffiti geschrieben, aber wenn man ihn mit einer neutralen einstellung liest, kann man einfach ein paar einblicke in diese welt erlangen.



    schauts euch doch einfach mal an :


    Die Geschichte des Düsseldorfer Graffiti



    Tafkami

    ich dachte punk sei tot ???


    was ist denn heutzutage "punk" ??? das stone auf der ratinger wohl kaum, bands die man im fernsehen sieht...wohl kaum.


    "punk" wird wohl nur noch von sehr wenigen wirklich gelebt, und die meisten die dies tun sind leider nicht allzu selten bemittleidenswert anzuschauen. eine richtige bewegung gibt es wohl schon lange nicht mehr...ziele ?? ich wüßte keine.


    aber macht euch nichts draus, jeder darf mal punk spielen...zumindest am wochenende, aber wenns dunkel wird, bitte wieder nach hause kommen und das anarchie-t-shirt bitte in die wäsche tun. :D


    achja, chaostage solls erst 2005 oder 2006 geben !


    tafkami

    definitiv : YEDEGÖR am Worringer Platz. Stand hier zwar schon mal, aber nicht nur das "unser Döner ist super mit Soße spitze" ist, sondern die sind preiswert, superschnell, haben gediegene öffnungszeiten UND EINEN FORTUNASCHAL über der theke !!!!!!!!!! 8)


    Tafkami

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$



    Juchhu...wir sind die zweitreichste Stadt...Ole...Ole...Hmmm....Moment...irgendwie fühl ich mich mit meinem leeren Konto jetzt trotzdem nicht viel besser :(



    Warum zeigt mir den nicht mal einer wo das ganze Geld ist ? Vielleicht ist ja noch eine Kleinigkeit über :D

    Alleine die Vorstellung in einem Container in K*** eingesperrt zu sein sollte bei jedem Düsseldorfer Übelkeit auslösen. :tongue:



    Auch das Niveau der Leute in diesem Container ist relativ leicht einzuschätzen. Ich habe ziemlich am Anfang mal reingezappt und da gab es irgendein Zustatz-Battle (?!?!?)
    Es sollte die Frage beantwortet werden, wieviele Grashalme ca. auf einer 500m² großen Fläche vorhanden sind. Jeweils ein Kandidat einer Gruppe, hatte einige Minuten Bedenkzeit und musste dann seinen Tipp abgeben.
    Diese Frau mit den kurzen schwarzen Haaren meinte doch tatsächlich es seien 5000.



    Ich meine 5000 Grashalme auf 500m², da wäre mit Sicherheit auch der schlechteste Gärtner nicht besonders stolz drauf. :D



    Lösung war, ca. 20 Grashalme pro cm² also ca. 1.000.000 Grashalme (hoffentlich war das jetzt richtig, ich war in Mathe nie eine Leuchte...Mann wäre das peinlich 8o )



    Also bitte liebe Veranstalter : Schweißt den Container zu !!!! Laßt die Leute darin singen und zeigt bitte wieder anständige Sendungen. Biiiiiitte !!!!!



    Tafkami

    Ich gebe mich nun mal ganz diplomatisch und gebe einfach Euch allen recht.


    Das Single-Dasein hat bestimmt Vorteile, wie zum Beispiel nur Verantwortung für sich zu tragen, oder seine Freiheiten einfach zu genießen.


    Allerdings glaube ich, dass nach einiger Zeit als Single, die Vorteile von den Nachtteilen übertroffen werden. Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen (oder doch nur in meiner), dass man das Gefühl von Liebe und Zärtlichkeit, oder einfach nur das Gefühl, dass man nicht alleine ist, irgendwann anfängt zu vermissen.´



    Ist vielleicht ein bisschen wie mit dem Wetter, im Winter will man mehr Sonne haben und im Sommer ist sie dann viel zu stark. Ich glaube die Mischung machts und man kann als Single oder als Partner schön glücklich sein.



    Euer Zweckoptimist



    Tafkami :]

    Am besten gefällt mir dieser Satz :



    "In der NRW-Landeshauptstadt werden Projekte erst realisiert und umgesetzt, wenn eine bestimmte Vor-Vermietungsquote erreicht wird."



    Da kommt bei mir doch glatt die Frage auf, ob so eine Arena nicht eigentlich auch eine gewisse Immobilie ist. Aber Vorvermieter ??? ;)



    Tafkami

    Also ich werde auf jeden Fall da sein . Mit dem anderen Ultras-Gesocks. Hier noch mal ein Zitat aus dem DiFo :



    Hallo zusammen,


    da wir am Sonntag eine Choreo-Aktion in Planung haben, bitten wir euch alle zahlreich im Gäste-Stehplatz Block zu erscheinen.


    Ausserdem fordert ein geschlossenes Auftreten die Stimmung, welche dazu dient die Mannschaft zu unterstützen, welche sich dadurch motiviert fühlt und welche dann einen Dreier mit nach Hause holt.


    Nebenbei fahren wir mit folgender S-Bahn Verbindung nach Solingen. Wer sich anschliessen möchte ist herzlichst willkommen. Hinteres Abteil ;-)


    Flughafen 13:33
    Super Unterrath 13:36
    Derendorf 13:39
    Zoo 13:41
    Wehrhahn 13:43
    Hbf 13:46
    Volksgarten 13:48
    Oberbilk 13:50
    Eller Mitte 13:53
    Eller 13:54
    Hilden 13:59
    Hilden-Süd 14:01
    Solingen Vogelpark 14:04


    Ab Vogelpark 10 min Fussweg.



    Schönen Gruss ans gesamte Difo, bis Sonntag.


    UD


    Bis Sonntag Tafkami23 :P

    ...hat diese singels-sektion im internet. zumindest wenn man nach wissen.de geht. dort heißt es :



    Übliche Wege des Kennenlernens 
    Für viele Menschen ist es ein wichtiges Ziel, eine Liebesbeziehung einzugehen. In der Pubertät ist sie oft einfach ein wichtiger Aspekt auf der Suche nach der eigenen Identität. Mit zunehmendem Alter wollen wir aber eher ein Partner für eine Langzeitbeziehung oder Ehe.Die meisten Menschen lernen ihre Partner durch gemeinsame Freunde und ihr weiteres gesellschaftliches Umfeld kennen, z.B. am Arbeitsplatz in Bildungsinstitutionen, Versammlungen, Klubs und Vereinen, Kneipen, Discos oder bei Freunden. Studien zeigten, dass passende Partner gewöhnlich gleicher Herkunft sind; daher ist es viel wahrscheinlicher, einen Partner über gemeinsame Freunde kennen zu lernen als durch ein zufälliges Ereignis.



    Also, bei dem was hier in letzter zeit so los war stehen die chancen in der altstadt oder im freundeskreis wohl echt besser. schade eigentlich ;(



    moment, halt, wenn die community auch die gleiche herkunft bedeutet. hmm dann klappt es vielleicht doch noch :P

    Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass Familien in Deutschland mehr gefördert und unterstützt werden sollten. Nimmt man als Europäischen Vergleich einmal Dänemark, muss man feststellen, dass dort die Geburtenrate wesentlich höher ist, als in Deutschland. Dies hängt wohl unter anderem mit der Möglichkeit zusammen, dass dort beide Elternteile einen Beruf ausüben können. Dort gibt es schon für Kinder bis 3 Jahren Betreuungseinrichtungen, die die Eltern entlasten. Ich bin zwar persönlich eher dafür, dass die eigene Familie sich so stark wie möglich um die Erziehung des eigenen Kindes kümmert, allerdings ist dies bei der momentanen wirtschaftlichen Schwäche, wohl mit nur einem berufstätigen Elternteil sehr schwer. Die Kindergelderhöhung war natürlich schon mal ein Anfang, steht aber in keinerlei Verhältniss zu dem, was reel für eine sinnvolle Erziehung ausgegeben werden muss. Der demographische Wandel führt über kurz oder lang zum Niedergang des jetzigen Sozialsystems, aber das eigentliche Problem ist, immer noch, dass die Regierung keine guten Alternativen aufweist. Sieht man sich zum Beispiel die Rente an, so ist es einfach nur ein Witz was man rausbekommt (wenn überhaupt noch). Wenn man dasselbe Geld in eine Private Rentenversicherung anlegt, die das Geld nunmal nicht umlegt, sondern anlegt, dann ist man erstaunt, welche Summn man dort alleine garantiert bekommt. (Plus Rendite, die natürlich nicht garantiert wird)
    Kommen wir zu den Kindern zurück. Es sind auch vielfach die Kosten, die nebenbei immer mehr erhöht werden. Kommt ein Kind heutzutage in die Schule, wierden Materialien längst nicht mehr alle gestellt, sondern neben Schulbüchern muss man inzwischen auch Kopierkosten etc. zahlen und ist am besten noch in einem Förderverein.
    Ich selber wünsche mir in meinem Leben mindestens 2 Kiner, doch momentan wäre dies finanziell für mich mit Sicherheit nicht zu schaffen. Also muss ich mich dem Kapitalismus anpassen und doch reich werden. :)

    Wir (also Ultras + Inferno, etc.) werden unsere Karnevalsparty am freitag wohl auf der Nordtribüne abhalten, da wir da noch nie alle zusammen waren, nehmen wir das Kleve-Spiel als Stimmungstest. Tja, wird wohl nix mit dem Quatschen, aber denk dran im Block A ist am Freitag quasi Kostümzwang !!! :P

    ...danke fürs Daumen drücken. :))



    Werde Dich auf dem laufenden halten, was das Rauchen betrifft. Bringt einen aber echt ein bisschen durch den Wind 8o


    So, wünsche Dir erstmal einen schönen Freitag, mache jetzt erstmal meinen verdienten Feierabend :)) :)) :))



    Tafkami

    ein gut gemeinter Rat ist es auf jeden fall, sich die 0190er nummern und insbesondere die 0900er nummern bei seinem anbieter sperren zu lassen. gerade die kommenden 0900er nummer sollen sehr gefährlich sein, da dort zum beispiel für die erste minute z.B. ein preis von 200 € genommen werden kann.
    wie ihr schon geschrieben habt, ist man bei dsl sicher, allerdings bei einer isdn-flatrate noch lange nicht. abgesehen davon sind die dinger echt hartnäckig, was das deinstallieren betrifft. hatte mal einen dialer durch einen verklicker auf einem NT-System, der sich nur durch eine deinstallationsroutine aus dem internet entfernen lies, selbst das manuelle austragen aus der registry hat nicht gereicht, weil das teil noch irgendwo stand.
    die Sperrung bei den telefonanbietern ist leider nicht immer kostenlos, aber man sollte sich überlegen, ob einem die paar euros (nicht mal 10€?!?) dies nicht wert sind.
    Seriöse Anbieter benutzen weder 0190er noch 0900er nummern. ausserdem ist man so rechtlich abgesichert, selbst wenn es eonem dialer durch irgendeinen zufall doch gelingt diese nummern zu wählen.

    hmm...das nehm ich jetzt als kompliment. :] danke joy (ich hoffe es war auch ernst gemeint ;) )



    muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich inzwischen ein bisschen anders aussehe und vor allen dingen : SEIT HEUTE NICHT MEHR RAUCHE 8)



    ich weiss nicht mehr mein wievielter versuch das ist, aber ich bin davon überzeugt, DIESMAL schaffe ich es. Vielleicht klappts dann ja wieder mit den Frauen ?!?! :P

    immer noch single 8o



    hab langsam das gefühl, das hängt mit meinen avataren zusammen :D



    also mädels, wenn ihr auf kleine rauchende männer steht, die für fortuna jede frau stehen lassen würden...schreibt ;)