Herr Spoerl macht zu!!

  • Ich habe vor einiger Zeit in der RP gelesen, dass Herr Spoerl zu macht. Die sollen wohl zum Ende des Jahres raus. Weiß jemand warum die gehen und was aus den Räumlichkeiten wird?


    Die warmen Speisen waren zwar nicht so hammer, aber zum Frühstücken oder für ´nen Kaffee draußen im Biergarten war das Spoerl perfekt! Besonders am Wochenende wenn die Stadt so voll ist!
    Muss man ja schon mal ne Alternative suchen...

  • Traurige Sache. :( Das Herr Spoerl ist eine Institution!


    Auf derwesten.de heißt es dazu "Es ist einfach frustrierend, eine Verkettung von unangenehmen Umständen”, versucht Bernd Hillebrand, Mitbetreiber des Spoerl die Lage zu erklären. Von dem Vermieter an der Tußmannstraße hätten er und sein Partner Werner Krumsiek nur eine Email „mit drei Zeilen” erhalten: Kündigung zum Oktober. Und das nach 16 Jahren erfolgreicher Gastronomie. Letztes Jahr sei der Pachtvertrag bereits ausgelaufen. „Wir haben das Spiel - mehr zahlen oder fliegen mitgemacht”, ärgert sich Hillebrand. Der Rausschmiss sei der Dank."


    Was aus den 30 Mitarbeitern wird sei bislag unklar! Die beiden betreiber des Herr Spoerl suchen aber nach einer neuen Locaton.