Kult Tour Fest Konzert Bericht

  • Kult Tour Fest 2009 – Bilk ist auf der Rolle


    Ich bin ein wenig herumgeschlendert und alles in allem kann man sagen, das war eine coole Sache. Ein buntes Programm für Jung und Alt. Die Terminplanung für das Arcadenfest war alles andere als geschickt. Ich meine, Leute, wochenlang passiert nichts aufregendes in Düdo und dann bricht es über einen herein, überall Party, Nacht der Museen usw. Angenehm überrascht war ich von den Parkhausgebühren in den Arcaden , gut 4 Stunden für 4 Euro da will ich mal nicht meckern.


    Ein Kompliment an die Organisatoren des „Bilk ist auf der Rolle“ Fest. Einfach mutig, drei Bands aus Düsseldorf unter Vertrag zu nehmen, die zudem keine Coversongs im Gepäck hatten. Ich bin kein Freund von Hossa Hossa Musik und meinen Respekt noch mal an die Orgas.


    Drei Erstklassige Bands aus Düdo haben gerockt! Bilk, Liquid Lightning, Rubber Ducky - eine gelungene Mischung, für jeden Besucher war etwas dabei. Unser Tobi, Radiotobi, moderierte mit Witz und Charme die Bilker Arcaden Rockmeile. Meinen Respekt: Das war richtig cool!


    Rubber Ducky hatten die Ehre nach rekordverdächtigem Blitz-Soundcheck das musikalische Programm zu eröffnen. Jennys Stimme und der sanfte Gitarren- Rock war ein Publikumsmagnet, lockten auch ältere Zuhörer an, Menschen die gerade auf dem Weg ins Parkhaus waren oder etwas einkaufen wollten kehrten um und versammelten sich vor der Bühne. Witzig, spielerisch absolut auf der Höhe, haben Rubber Ducky ihr Programm präsentiert, aber eine halbe Stunde? Viel zu kurz. Klassiker wie Timeless Windows, I Feel fehlten einfach.


    Nach kurzer Umbauphase kamen Liquid Lightning auf die Bühne und haben wie ein Erdbeben die Bilker Arcaden zum beben gebracht. Alternative Rock vom feinsten. So, dass ein alter Metal- und Wackenveteran wie ich, sich verbeugen muß. Liquid Lightningheizte dem Publikum ordentlich ein. Sehr ärgerlich war ein kurzfristiger Stromausfall, der die Power Band und die Zuschauer an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Du schaust einen Krimi .. der Mörder ist ..und dann ist das Bild weg, so kann man sich das vorstellen.


    Unser Chris aus dem „Spek“ hat das Problem schnell und gewohnt professionell gelöst und so konnte Liquid Lightning zum Nachbeben einladen. Es bleibt zu sagen, eine tolle Band die Musik, Rock lebt . Als letzte Krönung / Dröhnung des Abends kamen Bilk auf die Bühne, Punk, Deutsch Rock der Extraklasse mit garantierem Gänsehauteffekt. Eine Band die Energie versprüht ,eine Band die ihr Handwerk versteht , Punk,Pop,Rock der einen sofort in die Beine geht , stillhalten, ruhig sitzen .. das geht bei Bilk nicht. Selbst Der Mann im Stuhl hat gerockt Liebe Bands es hat Spaß gemacht euch zu sehen und zu hören.


    Das war es von der Musikerfront Fred
    [IMG:http://img142.imageshack.us/img142/7563/dscf2395.jpg]


    [IMG:http://img142.imageshack.us/img142/9941/dscf2443.jpg]


    [IMG:http://img142.imageshack.us/img142/7793/dscf2468l.jpg]

  • Danke für den ausführlichen bericht Fred! :thumbup:


    Die Terminplanung für das Arcadenfest war alles andere als geschickt. Ich meine, Leute, wochenlang passiert nichts aufregendes in Düdo und dann bricht es über einen herein, überall Party, Nacht der Museen usw.


    Jau, das war mal ziemlich daneben. Trotzdem lassen sich die Besucherzahlen doch sehen.