Gewaltexzesse nach Fortunas Aufstieg

  • Für mich eine ganz miese Geschichte. Wundert man sich wirklich, dass immer mehr Bürger Wut und Hass gegen die Polizeibeamte haben? Hier wird mit zweierlei Maß Gerechtigkeit ausgeübt.
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.. Klüngelwirtschaft, falsch verstandene Solidarität.. :evil:


    Ist es nicht so dass immer mehr Bürger es als Genugtuung empfinden wenn es mal Polizisten erwischt auf einer Demo oder Sportveranstaltung?
    Immer öfters höre ich “Die haben es verdient“ Richtig so ..schön das die auch mal Prügel kassieren
    Und irgendwie kann ich es manchmal auch verstehen und das wieder..mein Empfinden.. finde ich erschreckend.

  • finde es auch nicht so schön, welche entwicklung das ansehen des einstigen freund und helfer in den letzten jahren genommen hat! liegt wahrscheinlich an einer teilweisen verwahrlosung der gesellschaft, abstumpfung und enttäuschung auf beiden seiten, bei der polizei und bei der bevölkerung!


    "die sind ja nie da, wenn man sie braucht", oder "die dreschen immer auf die falschen ein" sind natürlich immer die ersten sachen, die einem zu polizeibeamten einfallen. woran das nun genau liegt oder wie man es ändern könnte, weiss ich leider auch nicht, fände es aber natürlich nur vorteilhaft, wenn sich ein großteil der gesellschaft wieder durch die polizei vertreten und beschützt statt angegriffen und vernachlässigt fühlen würde!

  • Seit Jahren wird schon eine Kennzeichnungspflicht gefordert...
    Ähnlich wie in anderen Berichten zu Polizeigewalt in Europa dokumentiert die Menschenrechtsorganisation, dass auch in Deutschland Misshandlungsvorwürfe gegen Polizisten häufig nicht umfassend und unparteiisch untersucht werden. Ermittlungen verlaufen oft schleppend oder im Sande. Verfahren scheitern teilweise schon daran, dass die Polizisten, die strafbare Handlungen begangen haben, nicht identifiziert werden können.http://www.amnesty.de/2010/7/7…rt?destination=startseite
    Video zur Kampange
    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!