Citybeats Newcomer Wettbewerb 2009

  • Gesucht wird die beste Band Düsseldorfs


    Zum 13. Mal suchen das Spektakulum und die Junge Aktionsbühne die beste Nachwuchsband aus Düsseldorf. Wieder haben junge Musiker die Chance, sich beim Citybeats Newcomer Wettbewerb 2009 vor großem Publikum zu präsentieren. Danach wird den drei Erstplatzierten in einer der "härtesten Branchen überhaupt" in Form von Geld, Auftritten und anderen Fördermaßnahmen unter die Arme gegriffen.


    Aus diesen Gründen gilt der City Beats Newcomer Wettbewerb als einer der renommiertesten Band-Contests im Großraum Düsseldorf. Seit über 13 Jahren werden junge Bands von der Jungen Aktionsbühne (JAB) und dem Spektakulum gefördert sowie von prominenten Juroren wie Campino, Vom Ritchie (Die Toten Hosen), Trini Trimpop, Jürgen Engler (Die Krupps), Peter Hein (Fehlfarben) und Doro Pesch begleitet.


    Ab sofort werden auch in diesem Jahr wieder die besten Nachwuchskünstler gesucht! Entscheidend ist nicht das Musikgenre - von Rock, Pop über Hip Hop bis Elektronik ist alles erlaubt. Vielmehr wird besonderer Wert darauf gelegt, dass sich nur "echte" Musiker aus der Region mit selbst komponierten Stücken bewerben, die Kreativität, Qualität und Leidenschaft verraten.
    Instrumentenbeherrschung ist Basis, Persönlichkeit der Durchbruch!


    Nach der Vorauswahl werden drei Finalisten ermittelt, um am 05.12.09 ihre Live-Fähigkeiten in einem jeweils halbstündigen Konzert unter Beweis zu stellen und von der Fachjury zur besten Band Düsseldorfs gewählt zu werden. Dann winkt ihnen das "Karriereanschubpaket".


    Die Bewerber sollten bereits über ein wenig Studio- und Bühnenerfahrung verfügen, das Gründungsjahr sollte nicht länger als 5 Jahre zurückliegen und der Altersdurchschnitt 30 Jahre nicht übersteigen. Alle Bewerbungen müssen eine CD mit mindestens zwei Stücken, Bandinformationen und Fotos enthalten und bis zum 07.09.09 geschickt werden an:


    JAB im Haus der Jugend
    z. HD. Sabine Fleischer
    Lacomblestr. 10
    40239 Düsseldorf


    Quelle: Http://www.duesseldorf.de/


    Diese Information steht unter:
    http://www.duesseldorf.de/jugendamt/evt/index.shtml


    Irrtümer / Änderungen / Stornierungen vorbehalten.

  • Sechs Geile Bands aus Düsseldorf spielen morgen bei mir. Ich werde das mal weiter geben.Vielleicht hat die eine oder andere Band Interesse daran teilzunehmen.
    ich persönlich halte nichts von solchen Veranstaltungen. Und die Aussage "Gesucht wird die beste Band Düsseldorfs"
    ist eine Aussage die mich unangenehm berührt. Hier in Düsseldorf gibt es nicht DIE ULTIMATIVE HAMMER BAND , hier in Düsseldorf gibt ES VIELE ULTIMATIVE HAMMER BANDS ..