Bericht&Statistik

  • Limit => ich war schneller :D
    Endlich ist es geschafft! Daniel Kreutzer hat seinen ersten Saisontreffer aus dem Spiel heraus erzielt. Dazu noch einen wichtigen, brachte sein Treffer doch drei Punkte gegen die Frankfurt Lions. Nach zerfahrenem ersten Drittel und insgesamt 16 Strafminuten ging es mit 0:0 zum ersten Pausentee. Neutrale Beobachter werden sich ein Tor, egal auf welcher Seite, herbeigewünscht haben, heißt es doch so schön: Ein Tor würde der Partie jetzt gut tun. Das Tor fiel und es belebte die Partie tatsächlich. Allerdings fiel es zunächst, aus Düsseldorfer Sicht, auf der Seite. Die Gäste aus Frankfurt konnten eine Überzahlsituation zur 1:0 Führung nutzen. Die DEG METRO STARS erhöhten darauf hin ihren Druck, spielten sich auch viele gute Torchancen heraus, scheiterten aber zunächst an ihrer Chancenauswertung. Doch in der 29.Minute war der Bann gebrochen. Martin Ulrich erzielte nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich. Die Düsseldorfer blieben nun am Drücker und in der 36. Minute war es dann soweit: das 2:1 durch Daniel Kreutzer. Die Erleichterung und Freude war ihm und der ganzen Mannschaft anzusehen. In der Folge hatten beide Torhüter noch mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen und taten dies auch. So blieb es beim 2:1 Erfolg und nach zwei Niederlagen in Folge verließen die DEG METRO STARS wieder als Sieger das Eis. Mit den drei Punkten war Mike Komma natürlich zufrieden, zumal jetzt drei Auswärtsspiele in Folge anstehen. Insgesamt sprach er aber auch davon, dass beim Spiel sein Mannschaft noch einiges zu verbessern sei.
    Das Spiel in Zahlen:
    0:1 (22:21) Fortier (Lebeau, Laylin;5-4), 1:1 (28:01) Ulrich (Christian, Jakobsen), 2:1 (35:54) Kreutzer (Pellegrims, Quintin); Strafzeiten: DEG METRO STARS 16 + 10 Min. Vikingstad, Frankfurt Lions 12; Schiedsrichter: Schimm, Zuschauer: 4304
    (www.deg-metrostars.de)
    By the way: Schiedsrichter Willi Schimm darf meiner Meinung nach nie mehr ein Spiel leiten. Das war ja unter aller Kanone gestern ..