Bericht und Statistik

  • Knapp dreißig Minuten war es ein gutes und spannendes Eishockeyspiel in Mannheim, welches durch eine Massenkeilerei unterbrochen wurde und nach der Unterbrechung nicht mehr die Klasse der ersten Hälfte hatte. Die DEG METRO STARS verschliefen, im Gegensatz zum ersten Gastspiel in Mannheim, den Anfang des Spiels nicht, mussten aber dennoch in Unterzahl zunächst das 1:0 der Gastgeber hinnehmen. In Überzahl markierte dann J.Christian den vermeintlichen Ausgleich. Schiedsrichter Awizus entschied allerdings (fälschlicher Weise) auf hohen Stock und gab den Treffer. Es spricht für den Schiedsrichter, dass er den Fehler in der Drittelpause, nach Betrachten der Videobilder eingestand. Die DEG METRO STARS ließen sich allerdings weder durch diese Endscheidung, noch durch einen Penalty, den A.Trefilov hielt, aus der Ruhe bringen. Eine weitere Überzahl nutze die Düsseldorfer dann zum verdienten Ausgleich. In der Folge schienen sie dann etwas zu viel zu wollen, machten in der Deckung Fehler und wurden prompt bestraft. Innerhalb von einer Minute zogen die Mannheimer auf 3:1 davon. Selbst das brachte die Mannschaft von Mike Komma allerdings nicht aus der Ruhe und noch vor der ersten Drittelsirene schafften sie den hochverdienten Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt häuften sich die Reibereien und Strafzeiten,. was dann zum Ende in der Massenkeilerei endete. Obwohl die Mannheimer in der Abrechnung dieser Szenen härter bestraft wurden und sogar Mike Rosati durch eine Spieldauerstrafe verloren, steckten sie die Unterbrechung besser weg. In Folge spielten sie vor allem aus der Defensive, um ihren 17jährigen Torwart D.Aus den Birken zu unterstützen, was ihnen hervorragend gelang. Die Gäste fanden kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk der Mannheimer und mussten im letzten Drittel dann sogar noch das vierte Gegentor hinnehmen.
    Das Spiel in Zahlen:
    1:0 (08:21) Ustorf (Naumenko, Kathan;5-4), 1:1 (14:29) Quintin (Jakobsen, Beaucage;5-4), 2:1 (17:39) Kennedy (Ustorf), 3:1 (18:34) Hlushko (Joseph, Junker, 4-5), 3:2 [19: 38] Unterluggauer (Christian, Kreutzer,5-4), 4:2 [47:38] Corbet (Edgerton, Naumenko); Strafzeiten: Mannheim 91, DEG METRO STARS 61; Schiedsrichter: Awizus, Zuschauer: 7500
    (Statistik gemäß DEL)
    (www.degmetrostars.de)

    Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Limit ()