Kunde VS Fred

  • Kunde:


    "Guten Tag, spreche ich mit dem Schreiner Fred "?



    Ich: Ja, Schreiner und Hausmeister


    "Kunde": Ich brauche einen Einbauschrank, so wie bei Ikea … mit 5 Schubladen und Innenbeleuchtung, 3 Türen … meine Frau muss damit klar kommen, wenn die Tür aufgeht soll die Beleuchtung automatisch angehen haben Sie so etwas schon mal gemacht, können Sie das?


    Ich : Ja.


    "Kunde": Und was kostet das?


    Ich : Das kommt drauf an, welches Material und …


    "Kunde ": Kirschbaum ... Lachend....... ?(


    Wir sind im Moment knapp bei Kasse, ich dachte an 200 Euro, höchstens. Für alles. Und es sollte in einer Woche fertig. ;(


    Ich : Ne das geht nicht, zum einen in einer Woche kann ich das aus Termingründen nicht schaffen und 200 Euro kostet alleine das Material, mindestens. Wir dürften uns für die Komplettfertigstellung & Montage bei 500 bis 700 Euro bewegen.

    "Kunde":
    Sie sind viel zu teuer!


    Ich : Mit wem vergleichen Sie mich?


    "Kunde" : Mein Arbeitskollege, der macht es mir für 150 Euro! Und ich kenne Schreinereien die machen das für 300 Euro!


    Ich : Was macht denn ihr Arbeitskollege?


    "Kunde": Gärtner


    Ich : AHA


    geben Sie mir doch mal die Telefonnummern und Kontaktadresse der Schreinereien und von ihren Kollegen , ich bin immer auf der Suche nach billigen Arbeitssklaven


    "Kunde": Ich komme extra zu Ihnen mit dem Auftrag, weil Sie mir empfohlen worden sind und weil ich keiner bin, der Schwarzarbeit unterstützen will! Da können Sie mir ja wohl im Preis entgegenkommen!
    Mein Nachbar ist Hartz4 Empfänger und der macht das sogar für 100 Euro---


    Ich : Ah ja, ich habe schon davon gehört, dass seit Einführung von Hartz4 viele Menschen sehr verzweifelt sind und sich auf jeden Blödsinn einlassen aber was sie da... :evil:


    "Kunde": knallt den Hörer auf


    ein paar Tage später...das Telefon klingelt



    "Kunde": Also, ich hab’ da so ein Problem ich habe hier einen Einbauschrank, die Schubladen klemmen und eine Tür ist mir rausgebrochen…


    ARRRGHHHHH :thumbdown:

  • hehe, kenn ich ähnlich aus der it-branche. ungefähr so, als ob du den schrank zu ca. 70% fertig hättest und man dich dann deiner aufgaben entbunden hätte weil dein kunde einen anderen etwas billigeren schreiner gefunden und er das ding fertig gestellt hätte.
    stell dir dann weiter vor, daß du dann wieder einen anruf bekommen hättest und der schrank wäre in sich zusmamengefallen und er müsse in zwei tagen wieder stehen.