Meine erster Arbeitstag bei Antenne "Hurra der Fred ist da " Teil 3

  • Ihr könnt euch natürlich denken dass ich in der letzten Zeit viel Stress hatte, der Umzug nach Oberkassel ins Villenviertel war eine logistische Meisterleistung. Und ich muss sagen, ja ich fühle mich sehr wohl.
    15 Zimmer, 4 Bäder, eigener, Wellnessbereich Sauna, Pool, Fitnessraum überall Minibars und Hausangestellte die mich permanent anlächeln. mir jeden Wunsch von den Augen ablesen.
    Ein eigenes Tonstudio und ein Top Partyraum. Ausgestattet mit Laser und Lichteffekte, echt krass.


    Dazu eine beheizte Garage mit einem ordentlichen Fuhrpark . Von Harley Davidson bis Hummer alles dabei.
    Ich kann euch sagen Leute die von Antenne wissen wie man Mitarbeiter bei Laune hält.
    Wie auch immer ich berichte mal von meinen ersten Arbeitstag:
    Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich direkt am ersten Tag pünktlich kommen sollte.
    Macht vielleicht bei den Kollegen einen schlechten Eindruck.. von wegen.. der Fred der Schleimer.. und so, unabhängig davon halte ich nichts von Pünktlichkeit. Warum soll ich mir den Stress antun? :D


    Ich kann keinen Nervenzusammenbruch gebrauchen oder Herzrasen.


    Es gibt nichts Schlimmeres als gerade am ersten Arbeitstag gestresst aufzutauchen.
    Ich bin also gemütlich mit meinen Fahrrad nach Antenne geradelt ich wollte ja ein bisschen was von Düsseldorf sehen. Überall lächelten mich Leute an und ich hörte sie leise flüstern. „Das ist Fred, der Toilettenmann“
    Wahnsinn , echt krass.
    Aber weiter, ich bin dann mit 2 Stunde Verspätung am Antenne Haus angekommen. Was mich da erwartete war einfach toll.
    Alle standen vor dem Haus und hatten niedliche Fred Fähnchen in den Händen mit denen auch eifrig gewedelt wurde.
    Alle waren etwas blau angelaufen und zitterten in der Kälte. Na ja, ich habe dann so gedacht ob ich es vielleicht etwas übertrieben habe mit zwei Stunde Verspätung aufzutauchen.
    Aber ich brauchte mir da keine Gedanken machen denn es ertönte ein fröhliches Lied vom eigens für diesen Anlass gegründeten Antenne Chor.
    Der eine oder andere schien etwas Zuviel Glühwein getrunken zu haben, der wegen der Kälte an alle Antenne Mitarbeiter großzügig ausgeschenkt wurde.
    Also ich meine ich hätte folgende Textpassage aus den Lied erkennen können.
    Der Fred ist da, der Fred ist da..Hurra, Hurra, der Fred ist toll.. wir stehen hier und singen dir lieber Fred das schöne Lied.. laalalla willkommen Fred.. die Freude ist hier groß, Hurra Hurrausw usw.


    Der ganze Antenne Chor, umringte mich und ich wurde mit Rosenblätter und Lavendelblüten beworfen. :thumbsup:


    Der König und die Abgesandten von Antenne Düsseldorf persönlich übergab mir den Goldenen Antenne Sendstudio Schlüssel und den Schlüssel für den Hausmeisterraum.
    Um ein Gruppenfeeling zu bekommen hat man mich hochgehoben und sanft schaukelnd zu meiner zukünftigen Wirkungsstätte getragen. :thumbsup: 
    Als erstes in den Hausmeisterkeller, dort angekommen stellte ich zu meiner Überraschung fest.. der Raum ist leer.
    Ich fragte die Abgesandten, warum der Raum leer ist ? Daraus entwickelte sich folgender Wortlaut..
    Ich: „was ist denn das?
    Die Abgesandten(immer noch Fähnchen wedelnd) : „Fred das ist dein zukünftiger Arbeitsraum „
    Ich:“ Der ist leer“?
    Die Abgesandten:“ Fred wir sind beim Radio, und He He,
    Überraschung wir machen daraus einen Partyraum also folgendes „:
    Punkt 1. Hier wird nicht gearbeitet, na ja schon, ein bisschen, aber nicht richtig, hier macht sich keiner kaputt.


    Immer Easy, locker, mach bloß keinen Stress.
    Im ganzen Haus haben wir Partyräume. Die auch von allen Mitarbeiter rege genutzt werden und auch genutzt werden müssen :D . Party feiern und der reichhaltige verzerr von Cocktails, Bier, Sekt, Wein und anderen Leckereien ist ein Muss und gehört einfach zum Leben eines Radiomoderators, die Zentrale , also von Höchster Stelle , legt auch großen Wert darauf.


    Punkt 2. Radio machen soll ja Spaß machen und Arbeit.. Lieber Fred.. Arbeit macht keinen Spaß. Es ist so lieber Fred, also als Radio Moderator hast du folgende Aufgaben, kurz deine Sendung moderieren und geile Mukke auflegen und dann ab in einen der Partyräume. Radiomoderator sein heißt.. Party machen, ein Leben voller toller Überraschungen, schöner Frauen oder Männer, Partys, ein Leben in Frieden und Harmonie und im Einklang mit der Natur.


    Punkt 3 . Wir kontrollieren unsere Mitarbeiter auf schärfste, das heißt Alkoholkontrollen, sollte einer Nüchtern angetroffen werden.. der fliegt. Morgens wenn du an die Stempeluhr gehst ist da ein Alkoholmessgerät.. kurz reinpustet und wenn du besoffen genug bist öffnet sich die Tür , wenn nicht neben der Stempeluhr ist eine kleine Minibar mit einer Auswahl an erlesenen Getränke , nimm einen Ordentlichen Schluck und puste dann nochmal.
    „ So lieber Fred „ und nun gehen wir in dein Sendestudio ..
    Ich Kann euch sagen Liebe Leute.. ich war schwer beeindruckt.. und auch überrascht, ich wusste gar nicht das das Leben eines Radiomoderators so schön ist, was mich in meinen Sendestudio erwartet das erzähle ich euch ein anderes mal.

  • Danke für den netten Kommentar ,
    ja du hast Recht ein Assistent ,natürlich zu Top Konditionen, versteht sich von selbst.. ist ein unbedingtes MUSS !Ich werde es unverzüglich bei Antenne beantragen. :thumbsup: