Geheim! DEG kriegt einen Eispalast in Rath

  • Wird der Traum aller Düsseldorfer Eishockey-Fans doch noch war?
    Bild erfuhr:Bei den DEG Metro Stars liegen die Baupläne für eine neue Halle in der Schublade.Eine italienische Firma (mit Sitz in der Schweiz) ist bereit, sofort mit dem Bau zu beginnen!
    der Standort vom neuen Eis-Palast : Im Stadtteil Rath in der Theodorstr auf dem alten Mannesmann-gelände. Investor ist der Hauptsponsor der DEG, die Metro AG.Das Projekt soll:
    eine Mehrzweckarena für 12000 Zuschauer werden,
    einen Supermarkt sowie Ladenketten dabei haben,
    rund 50 Mill. kosten,
    in nur 18 Monaten gebaut werden.
    man wartet jetzt ab , wieviel Zuschüsse es vom Land und vom Bund gibt.
    Damit würden sich die DEG-Fans möglicherweise schon mit Saison beginn 2005 vom 66 Jahre alten Eisstadion ander Brehmstrasse verabschieden.
    Jetzt drücken alle die Daumen, das diese Baupläne auch verwirklicht werden...
    (Heutige Bild Zeitung)

  • Warum macht man da nicht ne Halle draus, ähnlich wie die Köln Arena, natürlich viel kleiner. Dann könnten die DEG und die HSG-Handballer die Halle gemeinsam nutzen. Das wär doch was. Und FOrtuna kriegt halt ein kleineres Stadion, nicht so ein riesiges Potenz-Protz-Ding.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Ein neues Stadion für die DEG?


    Dem ganzen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen... Einerseits ist es die Brehmstraße.
    Andererseits ist das Stadion an der Brehmstraße auch nich so prima, wenn ich alleine an den eisigen Wind denke, der dank der offenen Seiten durch Stadion pfeift oder die Masse an Parkplätzen :-)
    Und so ein Umzug an die Theodorstraße wäre auch prima, dann kann ich immer zu Fuß da hin gehen, ist nämlich direkt bei mir umme Ecke :D :D :D


    Was noch besser wäre: Konzerte oder andere Veranstaltungen dort. In die Philipshalle kommt doch kein A**** mehr, oder?

  • Och, sag mal nichts gegen die Philipshalle :-)
    Am 4.Dezember sollte eigentlich Oasis auftreten, aber wer fleißig Fernsehen geschaut hat, dem ist aufgefallen, dass die Band sich 2 Tage vorher in München geprügelt hat...
    Da wären schon viele gekommen