Düsseldorf-Köln

  • Zitat

    Original von esprit 007
    Warum mögen die Düsseldorfer die Kölner eigentlich nicht ? ? ?


    .
    Gerne würde ich Dir jetzt darauf antworten. Leider muß ich aber heute früh nach Hause und ich befürchte, die Speicherkapazität dieses Forums würde nicht ausreichen... :] ;) 
    .
    Demnächst doziere ich einmal über diese Rivalität, über die Schlacht bei Worringen, über den Karneval, über den Fußball und über die Tatsache, dass der K***** glaubt, ein echtes Bier zu brauen... :P

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Also - beim Vergleich Karneval Köln-Düsseldorf kommen die Düsseldorfer aber irgendwie nicht gut weg!!!


    Man nehme alleine mal die typischen Karnevalslieder:


    - Düsseldorf: ....ja wo is denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt....


    - Köln: ....drink noch eene mit - stell dich net so an.........drink doch mit und kümmer dich net drüm


    na - irgendwie ist die Kölner Art netter - oder????


  • .
    an ein paar Karnevalsliedern läßt sich der "Klassenunterschied" wahrlich nicht festmachen.
    Mein Tip - jetzt Karneval zum Zoch und anschließend in die Altstadt. Du wirst anschließend gar nicht mehr wissen, wo K*** liegt... ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    an ein paar Karnevalsliedern läßt sich der "Klassenunterschied" wahrlich nicht festmachen.
    Mein Tip - jetzt Karneval zum Zoch und anschließend in die Altstadt. Du wirst anschließend gar nicht mehr wissen, wo K*** liegt... ;)


    Aber wahrscheinlich auch nicht mehr wo Düsseldorf liegt lol

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien


    Aber wahrscheinlich auch nicht mehr wo Düsseldorf liegt lol


    .
    hab Dich gar nicht "reinkommen gehört"... :))
    .
    Du hast recht, nach dem Genuß diverser Kaltgetränke läßt der Orientierungssinn in der Regel schwer nach.. :D 
    .
    Obwohl, ich vermute jetzt einfach mal, dass esprit 007 als Krefelderin vielleicht Alttrinkerin ist..?? In Krefeld nicht unüblich..!
    (Trotz der Rhenania-Pleite)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Aber ich glaub da gibt es ja noch so eine kleine Brauerei genannt Gläumes (oder wie das geschrieben wird)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Aber ich glaub da gibt es ja noch so eine kleine Brauerei genannt Gläumes (oder wie das geschrieben wird)


    .
    Gleumes ist sogar für einen Düsseldorfer empfehlenswert..!!
    Ein wenig vergleichbar mit Uerige..
    .
    Tafkami - das ist mein Lieblingslied.. :D

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • Nene Tafkami das ist einfach nur peinlich und nicht lustig.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien


    Nene Tafkami das ist einfach nur peinlich und nicht lustig.


    .
    Das Lied gibt es wirklich...!! ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    Das Lied gibt es wirklich...!! ;)


    Schlimm genug.


    Nun wieder kleine philosophische Eingebung ;-)


    Warum verschmäht ihr andere, erfreut euch an euch selbst und eurem Leben, denn nur kurz ist es euch gegeben. Und die Freude des Spot`s über andere mag schnell verrauchen und einen schalen Geschmack hinterlassen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Onorien ()

  • Eigentlich ist es gar nicht so schwer, eine Antwort auf die Frage zu geben. Warum mag der Düsseldorfer ansich kein Menschen aus der Stadt mit der häßlichen Kirche. Bloß, es gibt keine pauschale Antwort.



    Ich für meinen Teil liebe Düsseldorf über alles (Ein Lokalpatriot eben). Was nicht automatisch eine Abneigung mit den Frühjahrschwimmern aus K begründet. Da ich nur für mich sprechen kann:


    - K ist kein Bier.
    - Der K kann Kathedrale nicht sprechen geweige denn schreiben, daher: DOM.
    - K holt bei stäkreren Regen sein Schlauchboot aus dem Keller.
    - Der K wird nie mit dem Bauen des Doms fertig.
    - Fortuna Düsseldorf ist der geilere Verein, hat die geilsten Fans der Welt. Und brauch' kein Maskottchen, dass alle Nase lang an einem Herzinfarkt verreckt, weil der FC mal wieder abgestigen ist.
    - Die schönste Altstadt gibt es nur in Düsseldorf (längste Theke der Welt - nirgends auf der Welt sind so viele Kneipe so dicht angesidelt.)
    - Der Fernsheturm in Düsseldorf ist ein Kunstwerk im Gegensatz zu dem in K-West.



    Und da ja Lieder gegen K so angesagt sind: Es gibt ein Audio-File, wo herrlich über die Stadt am Rhein mit der falschen Fortuna hergezogen wird.



    "Da schwimmt ne Kölner..." stammt im Übrigen von den Düssel-Disharmonikern.

  • ...wer wirklich seriös, etwas über diesen "streit" erfahren will, kann natürlich mich --den stadtführer --auch mal fragen.....und die geschichts-werkstatt düsseldorf besuchen....und als schmankerl empfehle ich euch die seite, der initiative zur völkerverständigung zwischen kölnern und düsseldorfern---an der ich auch beteiligt bin:: www.willy-millowitsch-sein-vater-platz.de
    VIEL SPASS :D 
    (übrigens es gibt noch etwas anderes als nur über bier unterschiede zu definieren ;) )