good bye Lenin

  • Nein leider nicht, aber lass uns wissen wie er ist, wenn du ihn gesehen hast.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Nein leider nicht, aber lass uns wissen wie er ist, wenn du ihn gesehen hast.


    Werd ich machen!

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."


  • Danke BIG,


    jetzt, wo ich das Spiel kenne, kenne ich auch den Film; scheint recht cool zu sein. Vielleicht schaff ich es am WE ins Kino zu gehen!

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Ja und warum gehst du dann nicht?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Nu jammer mal nicht, also cih hatte in der 13 alle zeit der Welt erzähl mir nicht du lernst jetzt so viel für die Vorabiklausuren oder schon fürs Abi

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • du hattest wahrscheinlch auch kein mathe lk!


    PS: Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt


    PPS: Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt

  • Nö Chemie und Erdkunde als LK, dazu Deutsch und Sport und Mathe als Ersatzfach für Sport

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Naja ich denke das kommt immer darauf an welchen Lehrer man hat Erdkunde kann auch sehr anspruchsvoll sein.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ... hab ich den Film vorletzte Woche angeschaut .
    Und er war recht nett!! Menschlich.


    ABER....
    er wurde mit Songs aus dem Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der Amelie" untermalt, und das passte für Fans von Amelie leider gar nicht.... Also, es war komisch...


    Was mich aufgrund meiner Geschichtskenntnisse doch noch etwas gestört hat, war die Darstellung der "Niederschlagung" der ostdeutschen Aufständigen am 40. Jahrestag der DDR... es wurde ziemlich brutal dargestellt und entspricht somit nicht ganz der tatsächlichen Ereignisse. Insgesamt kann man von Glück sprechen, dass alles nochmal recht "glimpflich" vonstatten gegangen ist. Viele Polizisten haben seinerzeit ähnlich "revolutionär" gefühlt und gehandelt wie es der Systemumschwung bzw. die Beendigung des widersinnigen Kalten Krieges erfordert haben.


    Ansonsten ein herrliches menschliches Stück, ohne zu viel Ostalgie.

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."