Beiträge von Jean Le Pitch

    Ich muss hier jetzt einfach mal Dampf ablassen und würde gerne Eure Meinung zu dem Thema wissen.


    Die Gaststätten, Clubs und Bars in der Altstadt haben immer mehr Ärger mit den Anbewohnern. Dauernd trudeln Beschwerden über Lärmbelästigung ein. Vor kurzem wurde darauf hin erst das Baby Love geschlossen, jetzt wurde das Peaches & Cream vom Ordnungsamt stillgelegt und auch andere Club liegen im Klintsch mit ihren Nachbarn.


    Wenn man in die Altstadt und dann auch noch in die Nähe eines Clubs zieht, weiß man worauf man sich einlässt. Ich kann diese Leute nicht verstehen, genau so wie die, die in der Einflugschneise des Flughafens wohen und sich über den Fluglärm beschweren.

    (tino) Die DEG Rhein Rollers stehen im Halbfinale der Deutschen Inline-Hockey-Meisterschaft (21./22.Juli) in der Version des Deutschen Rollsport und Inline Verbands (DRIV). Das steht seit dem 6:3 (1:0, 0:2, 3:0, 2:1)-Erfolg über die Assenheim Patriots fest. Damit haben die Düsseldorfer den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga sicher. Die Rollers kamen gegen die Patrioten nur schwer ins Spiel, mussten sogar einen Doppelschlag verdauen. Innerhalb von 20 Sekunden machten die Assenheimer aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung. Doch ab dem dritten Viertel agierten die Rollers souveräner, bekamen das Spiel in den Griff. Jan Taube (2), Christian Müller, Christian Perlitz, Sven Sauer und Udo Schaffranski waren für die Düsseldorfer erfolgreich.


    Quelle: Rheinische Post

    (RP) Liga-Chef Uwe Bergheim heizte mit seinen Ausführungen in Frankfurt die Diskussionen weiter an. Die Entscheidung über die Zukunft der NFL Europa soll in den nächsten vier Wochen fallen.


    Das Finale um den World Bowl 2007 fand am Samstag in Frankfurt ohne die Football-Mannschaft von Rhein Fire statt. Dennoch übernahm ein Düsseldorfer in der Commerzbank-Arena die Protagonisten-Rolle. Von ihm so gewollt, gar bewusst dahin gesteuert oder doch eher unbeabsichtigt? 90 Minuten vor dem Endspiel zwischen Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils hatte die Liga zu einem „informellen Media-Treffen“ mit Uwe Bergheim eingeladen, dem NFL Europa Managing Director. Der wichtigste Mann der Liga hierzulande besitzt nach wie vor eine Wohnung in Düsseldorf, von wo aus er zu seinem Arbeitsplatz, der Liga-Zentrale in Frankfurt, pendelt. Seit dem Herbst 2006 steht Bergheim, zuvor in führender Position bei E-Plus tätig, in Deutschland an der Spitze der NFL Europa.


    Der smarte Junggeselle erwähnte zu Beginn seiner Ausführungen die „Zufriedenheit“. Die Liga habe ihr „selbst gestecktes Ziel erreicht“. In diesem Zusammenhang sprach er aus seiner Position heraus aber auch von einer „professionellen Unzufriedenheit mit dem Erreichten“. So weit - so gut. Recht schnell kam die Frage an Bergheim zu den Gerüchten über ein mögliches Schließen der Liga, die in den Tagen vor dem Finale hoch gekocht wurden - wie eigentlich in jedem Jahr.


    Der komplette RP-Artikel hier.

    Oh man, die Drogenszene war früher wesentlich schlimmer an den Treppen als heutzutage. Die paar Freaks die da noch ihren Stoff verkaufen findet man auch überall anders in der Stadt. Und die Sache mit dem Bierverbot. Wo soll den da genau die Grenze liegen, wo ich mit meiner Flasche noch stehen darf und wo nicht?
    Das ganze scheint mal wieder eine Publicity Aktion der Stadt zu sein, nach dem Motto wir tun was und wir wollen die Punker da weg haben, die passen nicht ins Bild. Es gibt so viel größere Drogenumschlagsplätze in Düsseldorf, nur liegen die in weniger schönen Gegenden.

    Als DEG Fan kann ich deine Kritik am Dome durchaus nachvollziehen, vorallem was die Park- und Getränkesituation angeht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht alle deine negativen Punkte auf den Dome schieben kann.
    Für die Soundqualität ist der Veranstalter selber verantwortlich. Alle Bands haben einen rießen Mitarbeiterstab und eigenes Equipment, um für einen optimalen Musikgenuss zu sorgen.
    Auch die Security reist oft mit einer Band mit und muss nicht zwangsweise vom Dome gewesen sein.
    Tja und zu den billigen Bierbechern kann ich nur sagen, dass das bei der DEG ganz gut läuft. Obwohl auf diesen Bechern nur 2 Cent Pfand sind, werden viele von ihnen in den dafür vorgesehen Stadtionen abgeben, da diese 2 Cent dann der Nachwuchsförderung zu gute kommen. Ausserdem kommen Plastikbecher beim Eishockey gar nicht mehr in Frage, da man diese zu leicht aufs Eis schmeissen könnte. Sichrlich hätte man überlegen können für solche Events ,wie ein Konzert, Plastikbecher zu nehmen, aber das Dussman (verantwortliche Firma für Speisen und Getränke im Dome) nicht auf die Idee kommt habe ich mir fast gedacht.
    Und wenn Leute ihren Müll von den Sitzplätzen in den Innenraum schmeissen, muss man einfach nur an deren Verstand appellieren.

    Vom 26. bis zum 29. Juli findet bei uns die WM der U19 im Inlinehockey statt. 9 Teams werden im Eisstadion an der Brehmstrasse und der Eissporthalle in Benrath um den Titel kämpfen. Das Tunier gilt auch als Vorläufer für die Herren Weltmeisterschaft nächstes Jahr, die ebenfalls in Düsseldorf stattfinden wird.
    Auch wenn Inlinehockey (noch) eine Randsportart ist wird es einiges zu sehen geben und grade für Eishockey-Fans ist es der optimale Ausgleich zur Sommerpause.


    Gruppe A:Australien, Tschechei, Deutschland, USA, Mexiko
    Gruppe B: Taiwan, Kolumbien, Israel, Schweiz


    26. Juli 2007
    08:00 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- MEXICO
    09:30 Uhr Gruppe A: AUSTRALIEN- USA
    11:00 Uhr Gruppe B: TAIWAN - KOLUMBIEN
    12:30 Uhr Gruppe B: ISRAEL - SCHWEIZ
    14:00 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN- DEUTSCHLAND
    15:30 Uhr Gruppe A: AUSTRALIEN- MEXIKO
    17:00 Uhr Eröffnungsfeier
    19:15 Uhr Gruppe A: USA - TSCHECHIEN*


    27. Juli 2007
    08:00 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- USA
    09:30 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN - MEXIKO
    11:00 Uhr Gruppe B: KOLUMBIEN - SCHWEIZ
    12:30 Uhr Gruppe B: ISRAEL- TAIWAN
    14:00 Uhr Gruppe A: MEXIKO- USA
    15:30 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN - AUSTRALIEN
    17:00 Uhr Gruppe B: SCHWEIZ- TAIWAN
    16:30 Uhr Gruppe B: KOLUMBIEN- ISRAEL*
    19:15 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- AUSTRALIEN*
    => Platzierungen: A1-A4, B1-B4


    Viertel- und Halbfinale 28. Juli 2007
    Viertelfinale:
    08:00 Uhr: Spiel Q1 : A2- B3
    09:30 Uhr: Spiel Q2 : B1- A4
    11:00 Uhr: Spiel Q3 : A1- B4
    12:30 Uhr: Spiel Q4 : B2- A3
    14:00 Uhr: Spiel QG1 : Verlierer Spiel Q2- Verlierer Spiel Q1
    15:30 Uhr: Spiel QG2 : Verlierer Spiel Q3- Verlierer Spiel Q4
    Halbfinale:
    16:30 Uhr: Spiel SF1: Gewinner Spiel Q2- Gewinner Spiel Q1*
    19:15 Uhr: Spiel SF2: Gewinner Spiel Q3- Gewinner Spiel Q4*


    Platzierungsspiele und Finale 29 Juli 2007
    Platzierungsspiele (um Platz 7/8/9):
    08:00 Uhr: Spiel PG1 : Verlierer Spiel QG1- A5
    09:30 Uhr: Spiel PG2 : A5- Verlierer Spiel QG2
    11:00 Uhr: Spiel PG3 : Verlierer Spiel QG1- Verlierer Spiel QG1
    12:30 Uhr: Spiel PG4 (um Platz 5/6): Gewinner Spiel QG1 - Gewinner Spiel QG2
    Finalspiele:
    16:00 Uhr (Spiel um Platz 3) Verlierer Spiel SF2 - Verlierer Spiel SF1*
    19:00 Uhr (Spiel um Platz1) Gewinner Spiel SF2 - Gewinner Spiel SF1*
    20:45 Uhr Abschlussfeier


    Die mit * gekennzeichneten Spiele finden in der Eissporthalle Benrath statt. Alle anderen Spiele werden im Eisstadion an der Brehmstraße durchgeführt.

    Das Trainergespann der DEG METRO STARS für die Saison 2007/08 ist komplett: Mike Schmidt wird neuer Co-Trainer des achtmaligen Deutschen Meisters. Schmidt ist in Düsseldorf ein alter Bekannter: Als Spieler wurde der 46-Jährige mit der DEG gleich vier Mal Deutscher Meister (1990-93). Insgesamt spielte Schmidt neun Jahre an der Brehmstraße (1984-1993). Lance Nethery: "Schmidt kennt sich im deutschen Eishockey bestens aus. Zusammen mit Slavomir Lener haben wir jetzt ein hervorragendes und erfahrenes Trainergespann." Mike Schmidt: "Ich freue mich auf die Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte. Ich habe Düsseldorf nie aus den Augen verloren und dort noch viele Freunde."


    Als Trainer war Mike Schmidt als Assistenz- und Chefcoach bei den Nürnberg Ice Tigers (2000-03) und den Hamburg Freezers (ab 2003) tätig.


    Quelle:www.deg-metrostars.de


    Ich bin schon sehr gespannt wie das neue Trainergespann arbeiten wird und ob wir endlich wieder schönes und schnelles Eishockey sehen können.

    Also ich bin gestern durch die Stadt geschlendert und hab einige der Veranstaltungen besucht. Allerdings muss man sagen, dass das wirklich zu viele auf einmal waren. Entweder pickt man sich nur eine raus oder hüpft von einer zur anderen, wobei man natürlich immer grade die Highlights der jeweilgen Shows verpasst hat.

    Michael Ratajczak heißt Fortuna zweiter Keeper: Der 25-jährige Torhüter wechselt vom Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt nach Flingern. Am Donnerstag unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Der 1,87-Meter große Keeper hatta als Jugendlicher bei Borussia Dortmund gespielt, war dann über Ahlen nach Erfurt gewechselt. In der Regionalliga spielte er 47 Mal, in der 2. Liga sieben Mal.


    Quelle:www.rp-online.de