Beiträge von Jean Le Pitch

    Zitat

    Original von marcus
    Es gibt bei der Stadt Düsseldorf kein Interesse am Inlineskatesport.


    Das würde ich jetzt nicht so sagen. Immerhin haben wir 2 große Vereine des Inlinehockey´s hier in der Stadt. Dazu kommt die U19 und nächstes jahr die Herren Inlinehockey WM nach Düsseldorf. Dabei wird es auch offizielle Empfänge im Rathaus geben.


    Sicherlich ist es schade, dass dieses Jahr keine Skatenights in Düsseldorf stattfinden, aber wie du schon erwähnt hattest, kann man die Schuld nicht alleine der Stadt geben.

    Ich verstehe die Sache nicht so ganz. Kann Galatasaray einfach so ein Spiel verlegen? Schließlich ist die Fortuna der Gastgeber und auch bei Freundschaftsspielen werden Verträge abgeschlossen, alleine schon um die Verteilung der Gewinne der Eintrittspreise zu regeln. Dazu kommt der banale Grund des Liga-Pokals, der erst 3 Tage später stattfindet.
    Wenn da nicht mal ein anderer Grund vorliegt. :evil:

    Die Trainersuche der DEG METRO STARS ist beendet: Der achtmalige Deutsche Meister präsentiert Slavomir Lener als neuen Headcoach für die Saison 2007/08. Der 52-jährige Tscheche kann auf eine lange und erfolgreiche Trainerkarriere zurückblicken. So wurde er im Team mit Ivan Hlinka mit Tschechien Eishockey-Weltmeister 1996 in Österreich. 1998 holte er ebenfalls im Gespann mit Hlinka olympisches Gold in Nagano. In den vergangenen beiden Spielzeiten trainierte er Lulea HF in der schwedischen Eliteserie. Davor arbeitete er für zwei Jahre bei Sparta Prag. In der amerikanischen NHL war er Co-Trainer der Calgary Flames (1992-95) und der Florida Panther (1999-2002).


    Lance Nethery, Sportlicher Leiter der DEG METRO STARS: "Lener passt hervorragend in unser Konzept. Er hat viel Erfahrung, kann viele Erfolge vorweisen und auch sehr gut mit jungen Leuten arbeiten." Slavomir Lener erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr. Er wurde am 10. März 1955 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.


    Am kommenden Montag wird Slavomir Lener in Düsseldorf erwartet.


    Quelle:www.deg-metrostars.de

    Wie gesagt, ich verstehe die Einkaufspolitik der Fortuna nicht und es wird immer unverständlicher. Jetzt wird eingekauft was das Zeug hält, allerdings selbst für Regionalligaverhältnisse doch ehr B-Ware. Ein Stürmer der in 57 Spielen garde mal 9 Tore erzielt hat, ist nicht grade das Gelbe vom Ei.


    Diese neue Mannschaft muss erstmal geformt werden und sich aufeinander einspielen. Abgesehen davon, dass ich Uwe Weidemann als nicht geeignet für diese Situation halte, muss der ganze Prozess ziemlich schnell über die Bühne gehen, wenn man die Saison 2008/2009 auch noch in der 3. Liga spielen will.

    Zitat

    Sollte die Stadt gar so weit gehen, die Halteplätze in der City generell abzuschaffen, würde beim Kampf ums Taxi künftig das Recht des Stärkeren, des Unverschämteren greifen.


    Das Recht des Stärkeren und Unverschämteren greift auch schon jetzt. Erst heute morgen um 5 Uhr wieder erlebt. Wenn man sich dort brav hinstellt und auf ein Taxi wartet, hat man keine Chance. Die Taxen werden schon vor dem eigentlichen Stand abgefangen oder fahren bewusst gar nicht erst rein.


    Zitat

    Das funktioniere immerhin auch in NewYork...


    Jeder der schonmal in New York war, wird wissen wie schwer es ist, dort ein Taxi zu bekommen. Das funktioniert nicht wie in Filmen, das man einfach pfeift und das Yellow Cab hält an.

    In den Klammern steht der letzte Verein der Neuzugänge.


    Tor
    #1 Jamie Storr
    #32 Jochen Reimer
    #-- Björn Linda (SC Bietigheim-Bissingen)
    [Förderlizenzen von Essen]
    #-- Daniel Wrobel (DEG Nachwuchs)


    Abwehr
    #7 Marian Bazany
    #11 Korbinian Holzer (EV Regensburg)
    #20 Robert Dietrich
    #21 Darren van Impe
    #-- Andrew Hedlund (Hershey Bears)
    #-- Peter Ratchuk (Wilkes-Barre/Scranton Penguins)



    Sturm
    #16 Patrick Reimer
    #17 Charlie Stephens
    #18 Jeff Panzer
    #19 Rob Collins
    #23 Daniel Kreutzer
    #37 Tore Vikingstad
    #49 Klaus Kathan
    #-- Peter Boon (REV Bremerhaven)
    #-- Jason Pinizzotto (REV Bremerhaven)
    #-- Martin Hinterstocker (SB Rosenheim/Nachwuchs)
    #-- Andre Schietzold (Adler Mannheim)
    #-- Fabio Carciola (Adler Mannheim)
    #-- Dennis Fischbuch (DEG Nachwuchs)
    #-- Brandon Reid (Manitoba Moose)