Beiträge von Jessica [Dtown]

    8o Ich glaube ich lese nicht richtig?!?!? Ich dich gezwungen? Ja, wahrscheinlich!


    Als du noch weg warst habe ich die ganze Zeit um die Fernbedinung gekämpft um diesen Stuz auszuschalten!!!
    So kannste dich nicht rausreden, Kleener!

    Kann ich mir gut vorstellen. Drei Freundinnen von mir, die erst in die Stadt kamen als das Feuerwerk zu Ende war hatten auch Probleme durch die ihnen entgegen kommenden Massen zukommen. Teilweise war es auf den Straßen in der Altstadt so voll wie an Karneval.

    Der Anblick von den Menschenmassen die nach dem Feuerwerk von der Oberkassler Brücke Richtung Altstadt geströmt sind werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Eine richtige Völkerwanderung war das. :) Ganz Düsseldorf und Umgebung war wieder auf den Beinen, unglaublich.

    Stimmt ja, hatte ich ja ganz vergessen unsere schöne Rheinkirmes ist ja auch bald schon wieder. :]


    Dann brauche ich ja überhaupt nicht ein Jahr auf ein schönes Feuerwerk warten. :))



    Ja, voll war es in der Tat. So voll habe ich die Stadt schon lange nicht mehr gesehen. Weiß jemand wieviele Menschen es waren? Erwartet wurden ja eine Millionen.

    Heute ist es soweit!!!


    Und was macht das Wetter? Es hält sich deutlich in Grenzen. Naja, vielleicht wird es sich ja noch im Laufe des Tages zum Guten wenden. Solange es beim Feuerwerk trocken ist....


    Lassen wir uns überraschen. Euch allen viel Spaß!!!

    Habe gerade auf Antenne Düsseldorf gehört, dass diese Blade Night fünf mal stattfinden soll. Treffpunkt ist jeweils der Burgplatz und dann geht es mit Polizeibegleitung am Rhein entlangt Richtung Messe.

    Ich habe letztes Jahr von dem Rahmenprogramm etwas mitbekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt zur Arbeit musste und auch während des Feuerwerks arbeiten musste. :(



    Es sah sehr interessant aus und ist bestimmt auch sehenswert. Das Feuerwerk ist ja nur der Höhepunkt des ganzen Abends und beginnt bestimmt wieder erst gegen 23 Uhr, leider!

    Interessant interessant!!!


    Ich bin ja auch der Meinung bevor Köln auf die Karte kommt hat Düsseldorf wohl eher ein Anrecht drauf, allerdings frage ich mich bei folgender Aussage:


    Zitat

    Der Ex-Fraktionschef der SPD wettert Richtung Mainz: „Wen außerhalb von Köln interessiert es eigentlich, ob es in der Domstadt regnet?"


    Und wen interessiert es, ob es in Düsseldorf regnet??? Ich denke, auch wohl eher nur die Leute innerhalb Düsseldorfs oder Pendler.

    Für 11 Euro in alle Museen zugelangen ist schon sehr preiswert. Und bei so einem Angebot ist es auch kein Wunder wenn es Schlangen gibt. Ganz besonders bei der Dalí Ausstellung, die auch schon vorher gut besucht war.


    Zitat

    Insgesmat gut und die 11 Euro wert, aber leider halt ein bischen voll.


    Ja, das ist eben der Nachteil, aber den gibt es ja bekanntlich überall.

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Durch solle Events wird die Kultur in unserer Stadt wieder angekurbelt und auch weniger kunstinteressierte Leute fühlen sich evtl. angesprochen und schauen mal vorbei.

    Düsseldorf lädt zur "Nacht der Museen"
    am Samstag, 10. Mai 2003



    Kunst- und Kulturgenuss zu ungewohnter Stunde bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf bei ihrer 3. "Nacht der Museen". Über 30 Museen, kulturelle Einrichtungen und Galerien beteiligen sich, Shuttle-Busse verbinden die Veranstaltungsorte. Wie in den vergangenen Jahren sollen nicht nur jene angesprochen werden, die bereits zu den Museumsfreunden zählen - es soll auch neues Publikum gewonnen werden. Die "Nacht der Museen" beginnt am Samstag, 10. Mai, um 19 Uhr und wird am 11. Mai gegen 3 Uhr früh ausklingen.



    Weitere Infos hier .



    Was haltet ihr davon?


    Meiner Meinung ist es zwar eine gute Idee, jedoch würde ich persönlich keine große Lust haben in einer Nacht durch die Stadt zu hetzen um in ein Museum zu gehen. Schließlich wird es auch nicht gerade leer sein. Mir wäre es einfach zu hektisch und zu voll.

    Ach, Kai dein erstes Posting und dann auch noch so was. Tzz.... ;)



    Aber stell dir vor gestern hatte ich sogar zwei Schirme mit. :) Aber jetzt ist Schluss, Thema Schirm im Zusammenhang mit mir ist nun beendet!

    Ja, da hast du recht die Menschenmassen sind wirklich unertrgäglich, aber lässt sich wohl nichts dran ändern. Solange es nicht regnet lässt sich dies wohl auch noch ertragen, bis die ganzen Schirme aufgehen. Dann wird es wohl ganz eng. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. ;)