Beiträge von oechsle

    Meine Lieben,


    ich bitte um freudige Beachtung für diese Aktion meines Kunden, denn es gibt etwas umsonst: Einen ganzen Tag lang in Bochum mit eigenem Bus, Programm und Fresschen!


    Mit dem Bochum-Express kostenlos nach Bochum


    Am Freitag, 14. Oktober 2016, startet der Bochum-Express zur ersten von insgesamt drei Deutschlandreisen in diesem Jahr. Bevor es nach Hamburg und Stuttgart geht, bekommen die Düsseldorfer die Einladung zu einem Rundum-sorglos-Paket: Wer sich spontan entscheidet, kann tags darauf mit nach Bochum fahren – komplett kostenlos und gänzlich versorgt.


    Für den ganztägigen Aufenthalt hat die Bochum Marketing GmbH ein exklusives Programm zusammengestellt, welches einen neuen Blick auf das Image der Stadt wirft. Den Düsseldorfern werden mehrere Highlights spendiert: ein kulinarischer Stadtrundgang, ein Cocktail-Workshop im Szeneviertel des legendären Bermuda3Ecks, der Besuch im Museum unter Tage mit unterirdischen Ausstellungsräumen, ein Büfett in der Zeche Hannover und zum Abschluss das NRW-Finale des Poetry Slams im Schauspielhaus Bochum. Die Teilnehmer müssen sich weder um den Transport noch um die Verpflegung kümmern und können Bochum als Hotspot der Live-Kultur ganz entspannt auf sich wirken lassen.
    Fahrausweise sind nur an einem Tag auf dem Schadowplatz erhältlich


    Am Freitag, 14. Oktober 2016, steht ab 12 Uhr der auffällig blaue Bochum-Bus und ein sieben Meter hoher Bochum-Ballon in Düsseldorf auf dem Schadowplatz. Nur in dieser Zeit können sich die Düsseldorfer als Mitreisende anmelden. Die Fahrausweise für den Ausflug am nächsten Tag, Samstag, 15. Oktober, werden direkt vor Ort personalisiert ausgestellt. Nach dem erlebnisreichen Programm in Bochum, bringt der Bus die Reisenden am Abend wieder zurück nach Düsseldorf. Ein- und Ausstieg für die Düsseldorfer ist jeweils ein zentraler Ort in der Innenstadt.


    40 Plätze im Bus werden der Reihe nach vergeben. Niemand muss allein fahren: „Wir freuen uns, wenn viele Düsseldorfer am Bus vorbeischauen und den kostenlosen Ausflug annehmen und Bochum als Hotspot der Live-Kultur erleben. Dieses Programm gibt es in dieser Form kein zweites Mal“, erklärt Christian Gerlig, Leiter Kommunikation der Bochum Marketing GmbH.



    Liebe Grüße,
    Barbara

    Gerne! Wer weiß, vielleicht outest du dich ja auch als Experte.


    Keine Bange, niemand wird gezwungen. Außer er/sie hat mir vorher schon signalisiert, dass er/sie gerne will, aber doch nicht so genau weiß und sich nicht traut und bestimmt gar nicht weiß, was er/sie sagen soll und sowieso sowas noch nie gemacht hat und dass es bestimmt ganz furchtbar wird für alle usw.


    MUMPITZ! MUMMELPUTZ! MOMBOTZ! Nenn, es wie du willst. Nichts dergleichen ist jemals passiert. Kein 8-minütiger Blackout, keine Buhrufe, kein Loch, was sich unter dem Experten auftat.


    :thumbup:

    Powerpoint-Karaoke aka Folienplöff @ Gewächshaus
    Menschen, Folien, Sensationen!


    Jetzt NEU: jeden Monat! Ihr habt es so gewollt!


    Rund 29 selbst ernannte Experten sind bisher durch die harte, ungnädige und lehrreiche Schule des Folienplöffs gegangen. Sie kamen nach vorn und stellten sich ihrer eigenen Unzulänglichkeit und dem nichts beschönigenden Licht des Beams. Sie haben gereimt und getanzt, sind galoppiert und gehüpft, haben mit dem Laser gepointet und den Worten gekämpft.


    Und am Ende standen sie im warmen Regen des Applauses, der – ob ehrlich oder aus Mitleid – ihre Seelen wie warmer Honig umfloss und sie im Adrenalinschub des gerade Erlebten davon trug.


    Die Zeitung schrub davon, es wurde im Internet bis in alle Welt und nach Hamburg getragen und zu Recht toste die Menge: „Wann gibt es ein nächstes Mal!?!“


    Die Antwort: Wir wollen es ja auch! Ganz nach dem Grundsatz „Willste was gelten, mach dich selten“ lassen wir zwar immer noch mehr als eine Kippenlänge Abstand zwischen den heißen Gigs im bunten Licht, aber wir kommen öfter.


    Genauer: Einmal im Monat. In jedem. Außer Dezember.


    Und hier *Trommelwirbel*


    SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****SAVETHEDATE**** SAVETHEDATE****SAVETHEDATE****


    DIE TERMINE 2016

    • Mi 11. Mai
    • Di 14. Juni
    • Di 26. Juli
    • Do 18. Aug.
    • Do 22. Sep.
    • Mi 19. Okt.
    • Di 22. Nov.


    *Tusch!*


    Ganz leicht zu merken also: Midididodomidi. Wir haben uns da ja auch was bei gedacht, gell?


    Durch den geschickten Wechsel der Wochentage können auch die kommen, die ungern ihre Reitstunde, die wöchentliche Fußpflege oder die Selbsthilfegruppe absagen möchten, um bei einem schwachsinnigen Event mit sinnfreien Inhalten dabei zu sein.


    Ein stete Konstante: Die Uhrzeit und der Eintrittspreis. 19 Uhr geht es los, Einlass ist ab 18.30 Uhr und für 6 Euro darf man zugucken. Und jetzt kommt‘s: Mitmachen kostet nix extra.


    Worum gehts hier eigentlich?
    Powerpoint-Karaoke! Kennt man doch! Einer (oder eine) kommt nach vorne, sagt ne Nummer, kriegt ne Powerpoint zugewürfelt und legt los. 8 Minuten Redeschwall über ein Thema, von dem er (oder sie) keine Ahnung hat, mit Folien, die er (oder sie) nicht kennt und vor einem Publikum, das auch noch doofe Fragen stellt.


    Was sind das für Folien?
    Alles mögliche. Von Astrophysik bis Regenwurm.


    Woher habt ihr die?
    Aus Quellen.


    Und das soll lustig sein?
    Komm halt gucken, siehste dann.


    Einlassist jweils ab 18:30 Uhr | Start um 19:00 Uhr


    GEWÄCHSHAUS DÜSSELDORF
    Mindener Strasse 30
    40227 Düsseldorf
    Ticket 6,- Euro / nur Abendkasse


    www.folienploeff.de

    Moinsen!


    Weil wir eine neue Küche kriegen (juchee!) und unsere derzeitige Spülmaschine nicht voll-, sondern nur teilintegrierbar ist, muss sie weg. Das tut mir wirlich leid, weil sie eine tolle Maschine ist und so leise, dass man kaum mitbekommt, dass sie läuft. Glücklicherweise hat sie ein Display, das die Restzeit anzeigt. Hier kann man sich das Dingen in ähnlich ansehen:
    http://www.siemens-home.lu/de/…M261DE.html?source=browse


    Neupreis ist derzeit etwa 699 Euro. Wir haben sie 12/2008 gekauft. Macken hat sie keine und sie hat sogar des Öfteren schon eine Spülmaschineninnenpflegekur bekommen. Das gute Stück steht in Düsseldorf/Wersten, 1. Stock, und ist abzugeben asap.
    VB 300 Euro


    Ebenfalls überflüssig wird ein mannshoher Geschirrschrank von Ikea, mit Milchglastür, und vier Glasböden, 60 cm breit.
    Der kann auch schon nächste Woche weg.
    VB 100 Euro


    Jemand Interesse?
    --
    Barbara

    Wer die Katze dazu nimmt, braucht keinen Schreibtisch mehr, sondern nur noch ein Krankenbett.
    Er sieht nicht so aus, aber zerkratzte Hände pflastern seinen Weg...
    Er mag nicht viele Menschen, aber die er mag, die schließt er ganz feste in sein Herzchen ein. Ganzganz feste!

    Hallo Ihr Lieben!


    Weil ein weiteres Bücherregal nötig ist und er im Weg steht, möchte ich meinen Schreibtisch günstig an Selbstabholer abgeben. (Nur der Vollständigkeit halber: Ich brauche den nur, um dort zu daddeln und hab noch einen richtigen zum Arbeiten). Fürn Fuffi geb ich ihn gerne ab.


    Er ist sehr stabil und hat etliche Fächer zum Verstauen von Ordnern und CDs/Papier/wasauchimmer, eine herausziehbare Platte für die Tastatur, ein Extrapodest für den Bildschirm und ist aus Nussbauminitat. Weiß abgesetzt sind die Schublade und die beiden Türen. Hinter einer von ihnen kann der Rechner versteckt werden.


    Ich mag ihn eigentlich schon sehr, aber nun muss er gegen was Kleines weichen.


    Auseinanderbauen kann man ihn leider nicht, weil er aus so vielen Teilen besteht, den kriegt niemand mehr zusammen. Außerdem ist er nicht Vollholz, sondern Furnier und das ist eh immer etwas heikel, wenn man es ab- und aufbaut.


    Maße: 140 breit, 60 tief, 78 hoch (ohne Podestchen)


    Jemand Interesse?
    Ich hab auch ein Foto gemacht, dass ich gerne zuschicke.


    Gucken kommen geht natürlich auch.
    --
    Barbara

    Hallo Foristi,


    ich möchte euch gerne auf eine Aktion aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt: Es geht um www.zwei-millionen-steine.de


    Wir organisieren gerade die größe Spendenaktion, die je für den Verein Herzenswünsche gemacht wurde. Der Verein ist bundesweit aktiv und erfüllt schwer kranken Kindern ihre größtes Wünsche, z.B. ihren Fußballstar treffen, eine Fahrt mit dem Schaufelbagger, ein Laptop, damit sie während ihrer monatelangen Chemotherapie mit Freunden sprechen und spielen können...


    Unser ehrgeiziges Ziel: Wir wollen es schaffe, innerhalb von 24 Stunden 2 Millionen Patenschaften für Steine zu bekommen.


    Ihr mögt jetzt fragen: Hä? Warum Steine?


    Die Antwort: Weil man aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, einen Leuchtturm bauen kann. Die Steine stehen also symbolisch für die Hilfe.


    Was will ich von euch? Zum Einen, das ihr die Aktion unterstützt, die am 5. August auf der Internetseite www.zwei-millionen-steine.de für 24 Stunden freigeschaltet wird. Dort kann man für zwei Euro die Patenschaft übernehmen. Das Spendengeld geht direkt auf das Konto von Herzenswünsche.


    Zum Anderen brauche ich euer Engagement. Schon hunderte Menschen haben Ideen entwickelt, um die Aktion zu unterstützen. Manche bieten ihre Leistungen an und stiften den Erlös dem guten Zweck, z.B. haben wir zwei Hubschrauber, die Rundflüge machen. Andere unterstützen uns durch ihre Arbeit als Multiplikator. So wird beispielsweise Center TV die Aktion durch Berichterstattung begleiten.


    Auch die Zeitungen und Radiosender der Regionen Düsseldorf, Kö*n und Es*en haben sich eingeschaltet.


    Wer mithelfen möchte oder eine weitere Idee hat, kann sich bei mir melden.


    Zudem findet am Mittwoch um 11 Uhr eine Pressekonferenz auf Pumpkin Island www.pumpkin-island.de in Dormagen/Nievenheim statt. Dort kann auch jeder hinkommen, der sich informieren möchte.


    Ich danke euch!

    Mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt noch Videotheken gibt, ich dachte, die würden alle durch Matratzenstudios ersetzt, nachdem die Nummer mit Solarien und Nagelstudios nicht so gut lief...