Beiträge von Marvin

    ...ich glaub ich muss mich gerade mal was bremsen. X(

    Nö, lass mal! Schon ganz OK...beschimpfst ja keinen. :rolleyes:


    Nebenbei bemerkt: schadet nicht, auch mal über den eigenen Düsseldorfer-Community-Tellerrand zu gucken. Entweder politische Themen werden komplett per Regel ausgeklammert (was ich öde fände), oder nicht...

    Ich war am Samstag Besucher eines (niveauviollen! :thumbup: ) JGA (= Junggesellenabschieds).

    Ah, ein Oxymoron! ;)


    Schöne Idee. Den Bus würde ich schon gern mein eigen nennen...


    Irgendeine Info, wieso der statt einem "D" ein "B" (einziges Manko) auf dem Nummernschild trägt!? 8|

    Konnte mir damals ein leises Grinsen nicht verkneifen. So nach dem Motto: Sprayer
    -Kram verkaufen geht in Ordnung, aber benutzt das Zeug bitte woanders... :thumbdown:

    Na ja, meine Kritik ging eher in Richtung Obercoolersprayerladenbetreiber, nicht unbedingt gegen Sprayer allgemein. Gibt da schon ein paar Sachen (keine Billig-TAG´s!!), die mir gefallen...mag´s nur nicht, wenn jede halbwegs freie Fläche zugeballert wird. Ist dann einfach zu viel des Bunten. :pinch:

    Nette Anekdote am Rande:


    in Berlin-Kreuzberg gibt´s so einen obercoolen (zumindest halten die sich dafür) Laden, den Over Kill Shop Berlin. Gegenüber vom Schlesischen Tor auf der Köpenicker Str. ( http://www.overkillshop.com/de/index/cat/310/). Unter anderem vertickern die da auch diverses Sprayer-Zubehör. Irgendwann haben die Betreiber kleine Plakate auf ihre Scheiben geklebt: "Hier bitte keine TAG´s!"


    Konnte mir damals ein leises Grinsen nicht verkneifen. So nach dem Motto: Sprayer
    -Kram verkaufen geht in Ordnung, aber benutzt das Zeug bitte woanders... :thumbdown:

    Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.

    Na ja.die WZ wäre schonmal eine Alternative. Allerdings ertappe ich
    selbst mich ständig dabei, erstmal RP-Online anzuklickern (von wegen Aktualität) bevor ich die WZ besuche. Obwohl die RP mir teils ein wenig zu schwarz ist... 8)

    Meine Güte, wie viel Weichspüler muss man trinken um so daherzureden. „Schön zum chillen aber soll auch mal zum Nachdenken anregen.“ Das ist ja schlimmer als das Musikantenstadl.

    Ich weiß gar nicht was du willst!? Ist doch ein Top-Bericht unseres hippen CenterTV, direkt vom Puls der Düsseldorfer (Musik-)Welt. Vor allem Sven, der "Producer" mit der Pilotenbrille (ach du Sche**se, diese häßlichen Teile sind ja wieder voll im Trend), so´ne Mischung aus Kiosk-Assi und Gérard Depardieus kleinem Bruder hat mich ziemlich "geflasht"! Ehrlich, ich glaube, der meint das ernst von wegen "die Welt rocken"... ;)

    BTW: großartig find ich ja das der Hausfreund bei den *ölner Produkten den Rheinturm auf Jacken anbietet ;)

    Haha! Jau, der Bursche weiß, wie man sich beliebt macht. Hat schon mit einigen Nachbarn Stress, denen er wegen "seines" Parkplatzes (das Stück Bürgersteig vor seinem Laden) die Polizei auf den Hals gehetzt hat.


    Netter Kerl... :thumbdown:

    *hahhahahaha* Coole Geschenkidee in der Flinger Botschaft für Lokalpatrioten:
    düsseldorfer piep-ei


    [IMG:http://www.flinger-botschaft.d…A8/2935/252B/piepei_m.jpg]

    Nix für Ungut, aber genau das meinte ich an anderer Stelle mit Krims-Krams-Geschenk-Touri-Läden in Flingern! :thumbdown:


    Von wegen "Flinger-Botschaft", wie man sieht funktioniert das Konzept auch in *öln:


    http://www.express.de/regional…2856/1301326/-/index.html


    duesseldorf-community.de/attachment/620/


    Genau wie dieser Hausfreund-Vogel Küpper. Machte in den Medien groß einen auf leidenschaftlichen Flingeraner. :pinch:


    Guckste hier. Thema: ZU HAUS IN *ÖLN


    http://www.dein-hausfreund.de/index.php?id=43


    Wahrscheinlich macht der bald auch T-Shirts für den 1.FC...ist nix heilig den Leuten.


    Ernsthaft, ich kann diese Läden hier echt nicht mehr sehen...merkt man, oder!? 8o

    Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was in Flingern lange vor den BoBo´s und dem "Nerd"-Look die Szene beherrschte:


    Zitat: „Es gibt nur wenig Informationen über die Bande. Sie war von 1945 bis
    1946 aktiv und bestand aus Jugendlichen, die teils am Hellweg oder in
    dessen Umgebung wohnten, teils aus Kinderheimen weggelaufen waren“, sagt
    Ebel. „Sie plünderten die Lebensmittellager der britischen Besatzer,
    die sich ganz in der Nähe befanden. Und was sie für sich selbst nicht
    brauchten, sollen sie den Bewohnern abgegeben haben. Am Hellweg wohnten
    schon damals in erster Linie arme Menschen“


    http://www.wz-duesseldorf.de/?redid=858081


    Jungs und Mädels, ob Neu- oder Alt-Flingeraner: ab ins Juta! :thumbup:

    Warum nun aber Flingern? Leuchter erklärt: „Flingern hat Flair. Es ist ein junges Viertel mit kleineren, individuellen Geschäften, die man in der Innenstadt nicht mehr findet. Der Aufbruch ist spannend. Außerdem ist Flingern die Urzelle der berühmten Konrad Fischer-Galerie.

    Spannender Aufbruch!? Hmm, das einzig spannende ist an dieser Stelle die individuelle Wahrnehmung wie sie unterschiedlicher wohl nicht sein kann. Klar, noch vor vier Jahren war Flingern-Nord wie teils beschrieben. Mittlerweile gibt es zwischen diesen "kleineren, individuellen Geschäften" und totlangweiligen KrimsKrams-Geschenke-Touri-Läden nicht den geringsten Unterschied mehr.


    Ja, die Spirale dreht sich weiter. Leider in die falsche Richtung... :thumbdown:

    Was acuh immer ihr vorhabt.. ich bin dabei.. :thumbsup:

    Sehr geil! Ich glaube, somit wurde mit einem kleinen Eisbuden-Post eine gewaltige Anti-BoBo-Bewegung gestartet! :thumbsup:


    Sehr lustiges, selbstkritisches Video von der Hamburger Initiative

    Sehr schön, hier nochens der funktionierende Link:


    http://esregnetkaviar.de/relaunch/videoabwertungskit.html



    BTW: ist das Gebäude im Hintergrund nicht der klassische Ralf-Schmitz-Standard (= etwas zu groß geratenes Mausoleum in Tennissocken-Weiss)!?

    dann lassen wir einmal die stunde ne abordnung aus der vulkanstr. patrouille laufen um bobos abzuschrecken ;)

    Ob das mal funktioniert...


    Befürchte eher, dass sich danach nur der BoBo-Dress-Code vom aktuellen "Nerd-Look" hin zum auffälligen "Pros-Streetwalk-Wear" entwickelt... :S


    Für den Worringer-Platz hätte ich auch schon einen Ralf-Schmitz-tauglichen Slogan:


    "Palais Worringer - Leben Sie auf der grünen Insel in direkter Nähe zu Düsseldorfs Tor zur Welt!"

    bin ich mit dem plan eigentlich pro oder gegen gentrifizierung? ;)

    Gröhl!!! Sehr geiler Plan! Durchdacht und enorm subtil. Vor allem die Nummer mit den Schuhen gefällt mir außerordentlich... :thumbsup:


    Ein Problem - du hast es selbst erkannt - stellt sich allerdings: tatsächlich stellen deine Aktionen sich oberflächlich betrachtet als Anti-Gentrifizierungsmaßnahmen dar. Blöderweise fängt die klassische Gentrifizierung schon beim Zuzug von Studenten in Arbeiterstadtteile an und nicht erst mit dem Einfall der BoBo´s. Wobei zugegebenermaßen die Phase mit den Studenten die spaßigere ist (BoBo´s sind ja bekanntlich unerträglich langweilig. Kohle aber kein Stil halt.).


    Aber hatten wir nicht mit dem Thema "Eis und Raffgier" angefangen... :D