Beiträge von Mr.Tequila

    das könnte ein kleiner vorteil für uns sein :thumbup:


    HSV in Dänemark oder Litauen


    Der Traum vom Europacup-Finale im eigenen Stadion beginnt für den Hamburger SV in Dänemark oder Litauen. In der dritten Qualifikationsrunde zur neuen Europa League treffen die Hanseaten in Hin- und Rückspiel am 30. Juli und 6. August auf den
    Sieger der Zweitrundenpartie zwischen dem dänischen Erstligisten FC Randers und dem litauischen Vertreter Suduva Marijampole (Hinspiel: 1:0). Der HSV, dem als gesetztem Verein die namhaftesten Gegner erspart blieben, muss zunächst auswärts antreten und genießt dafür im Rückspiel Heimrecht.


    www.sport1.de

    ich hab es auch grad auf rp-online gelesen. sehr geile aktion vom oscar bruch!! :thumbsup:



    Fortuna-Wappen hängt über der Kirmes


    Fortuna-Fans fühlen sich dieses Jahr auf der Größten Kirmes am Rhein richtig zu Hause. In der Mitte des Riesenrades "Bellevue" hängt in 34 Metern Höhe das Fortuna-Zeichen mit einem Durchmesser von sechs Metern.


    Die Idee zu diesem ganz besonderen Aufstiegsgruß hatte Ariane Bruch, die Frau des Betreibers Oscar Bruch, gemeinsam mit
    Fortuna-Vorstandsmitglied Werner Sesterhenn. Oscar Bruch war sofort begeistert und hat deswegen kein Problem das traditionelle "B" zu überhängen, das ansonsten über dem bunten Treiben leuchtet.


    rp-online.de

    Warum das? Profilneurotiker die zu jedem kritischen Thema öffentlich ihren Senf abgeben hatten wir doch in der Vergangehiet und Gegenwart doch genug (siehe Tecklenburg). Die Tatsache das die Herren ohne Mandat und ohne Kenntnis durch den verein mit Sportfive verhandelt haben ist nicht gerade eine Referenz...


    mir ging es bei den herren ausschließlich um ihr fachwissen und kontakte in der wirtschaft, bei verträgen etc.
    ich denke nicht das sich diese, erfolgreichen kaufleute, manager, oder wie sich der beruf sonst schimpft, profilieren oder sich noch etwas beweisen müssen mit fortuna.
    im sportlichen bereich werden sie wohl kaum mitmischen wollen.

    und hier sagt der günni mal ein paar worte. ist zwar aus der bild, aber er sagt was :D


    Netzers Fortuna-Plan


    Perfekt! Heute wird Fortunadie Zusammenarbeit mit dem neuen Vermarkter „Infront“ offiziell bekannt geben. Das Unternehmen aus der Schweiz soll Werbe-Partner und Sponsoren für den klammen Aufsteiger an Land ziehen – mit Hilfe von Günter Netzer (64). Die Fußball-Legende ist Anteilseigner bei Infront und hat den Deal mit abgesegnet.... So sieht er aus: Der Vertrag gilt zunächst für ein Jahr. In dieser Zeit muss Fortuna keine Abgaben zahlen. Allerdings nur, wenn der Kontrakt
    anschließend verlängert wird. Ab dem zweiten Jahr werden dann übliche 15 Prozent Provision an Infront fällig.


    www.bild.de

    hab ich grad im fortuna-forum entdeckt. :thumbup:


    Fan- Initiative „Und jetzt alle“ organisiert Fortuna-Sponsoring
    Georg Koch ist Schirmherr der Aktion „Und-jetzt-alle: 10 Euro+ für Fortuna“


    Fortuna Düsseldorf hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Die sportlichen Erwartungen werden jedoch durch den mageren Etat von 4,9 Millionen Euro stark gedämpft. Dieses Hindernis möchte die Fan-Initiative „Und-jetzt-Alle“ mit ihrer Sponsoring- Aktion „Und-jetzt-Alle: 10 Euro+ für Fortuna“ beseitigen. Ab dem 14.07.2009 sind alle Sympathisanten der Fortuna aufgerufen, ihren Herzens-Verein zu unterstützen.


    Zu diesem Zweck hat die Fan-Initiative ab dem 14.07.2009 unter der Rufnummer 0180 - 50 00 790 eine 24-Std.- Hotline eingerichtet, deren Erlöse zur Unterstützung des Etats der Ersten Mannschaft eingesetzt werden.


    Neben der Telefonhotline können die Sponsoring- Beträge auch direkt auf das eigens eingerichtete Konto bei Fortuna Düsseldorf unter dem Stichwort „Fan- Initiative"bei der


    Konto: Stadtsparkasse Düsseldorf
    Empfänger: Fortuna Düsseldorf
    Kto-Nr.: 1 005 390 404 BLZ: 300 501 10
    Stichwort: Fan-Initiative


    überwiesen werden.


    Alle vertraulichen Daten werden von Fortuna Düsseldorf verwaltet und geschützt. Name, Wohnort und Sponsoring- Betrag werden auf der Website F95-und-jetzt-alle.de veröffentlicht.


    Jeder Sponsor erhält einen speziellen Aufkleber, der auf die Fan-Initiative und das persönliche Engagement verweist. Ab einem Sponsoring- Betrag von 150 Euro wird ein spezieller Sponsoren-Aufkleber vergeben.


    Die Fan-Initiative wird sowohl bei der Saison-Eröffnung mit einem Stand vertreten sein, als auch beim DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV. Des Weiteren werden Mitglieder der Initiative am Tag des Pokalspiels in der ESPRIT-Arena für die Sponsoring-Aktion bereitstehen. Nach Ablauf der zunächst auf 30 Tage angesetzten Aktion wird unter allen Unterstützern als Hauptgewinn ein attraktiver Sonderpreis, der noch bekannt gegeben wird, verlost.

    weswegen sitzen denn die anderen im ar? die haben auch langeweile! entweder fortuna liegt ihnen am herzen, oder sie brauchen es für ihr ego.
    wenn diese drei "wirtschaftswunder" ihr liebe zur fortuna entdeckt, oder jetzt bekannt gegeben haben und sich angagieren wollen, ist das doch sehr löblich.
    vielleicht haben sie jetzt zeit und lust dazu, oder sie sehen möglichkeiten........auf jeden fall ist es sehr gut für fortuna!


    naja ich bin gespannt was bei rum kommt.

    Woeste stellt sich zur Wahl


    Am letzten Tag der Bewerbungsfrist ist das dritte Mitglied der Gruppe um Ex-Sparkassenchef Hans Schwarz, die auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. August in Fortunas Aufsichtsrat einziehen möchte, bekannt.


    Albrecht Woeste, Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Gesellschaftsausschusses beim Henkel-Konzern, wird sich zusammen mit Schwarz und Christian Veith um einen Posten im Kontrollgremium des Fußball-Zweitligisten bewerben.


    rp-online

    Absage an Sportfive
    Günter Netzer soll die Fortuna vermarkten


    Es dauert noch anderthalb Monate, bis die außerordentliche Mitgliederversammlung steigt, aber schon jetzt befindet sich Fortuna schon wieder in heller Aufruhr. Der Grund: Das Outing einer Gruppe um den langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse, Hans Schwarz. Diese Gruppe möchte gerne die drei vakanten Posten im Aufsichtsrat besetzen und als Antrittsgeschenk einen Vertrag mit dem Vermarkter Sportfive präsentieren. Der wiederum will als Anschubfinanzierung einen
    Millionenbetrag auf den Tisch legen.


    express.de

    ich die artikel bei der rp auch grad gelesen. irgendwie drei überschriften mit relativ gleichem inhalt.
    aber irgendwie klingt das vernünftig. wenn die als gegenleistung wirklich nur 20 % von jedem deal den sie an land ziehen einbehalten, ist das vollkommen ok. so wie ich das verstehe, ist alles was fortuna selbst an sponsoren ran bringt, davon dann außen vor. oder lieg ich da falsch?

    Düsseldorfs Top-Firmen: Keine Lust auf Fortuna


    Trotz der Aufstiegs-Euphorie haben die großen Unternehmen der Stadt für den Club nur gute Wünsche übrig. Das Geld geht an andere Vereine. Die Fortuna-Fans schwelgen immer noch in der Aufstiegs-Euphorie, doch hinter den Kulissen macht sich Ernüchterung breit. Trotz des Erfolgs sind neue Geldgeber nicht in Sicht. Immerhin ist Air Berlin als Premium Sponsor dazu gekommen – aber wohl erst auf sanften Druck der Stadt. Die hatte die Fluggesellschaft im Gegenzug vorzeitig aus dem Vertrag über die Namensrechte der Arena entlassen.


    wz-newsline.de

    Düsseldorf: Salvatore Zizzo kommt doch nicht


    "Gesundheitszustand lässt es nicht zu"


    Voreilig hatte Hannover 96 bereits den Wechsel von Salvatore Zizzo zu Fortuna Düsseldorf bekannt gegeben.
    steht auf reviersport.de


    und eurosport.de schreibt


    Fortuna Düsseldorf: Jan Tauer kehrt wohl nach Deutschland zurück.


    Die schwedische Zeitung "Sportexpressen" berichtet, dass der Verteidiger vom schwedischen Verein Djurgården mit mehreren Clubs aus der zweiten Liga in Deutschland in Verhandlungen steht. Dazu zählt wohl auch der Aufsteiger und Tauers Ex-Verein Fortuna Düsseldorf.

    in letzter zeit hört und sieht man ja immer mehr berichte über falschen käse und schinken etc. langasam glaube ich, es ist nichts mehr so wie es sein sollte! :thumbdown: guckt euch mal die produkte an, die der express hier zeigt. seid ihr schon drauf rein gefallen? :wacko:


    Verbraucherschützer warnen
    Diese Lebensmittel sind ekelige Lügenprodukte


    Hamburg - Die miese Masche der Lebensmittelhersteller: Sie werben mit
    vollmundigen Zutaten, frischen Produkten, gesunden Inhaltsstoffen. Doch immer häufiger tappen Verbraucher in die Ekelfalle: Im Einkaufswagen landen ohne ihr Wissen Produkte mit Imitaten, Geschmacksverstärkern, Formfleisch oder Synthektikersatz.


    express.de