handys als balzinstrumente

  •  
    männer, die zu weihnachten ein handy bekommen, haben gleichzeitig ein wichtiges balzinstrument erhalten, sagen britische wissenschaftler. ihre arbeit belegt, dass männer ihre handys dazu einsetzen, miteinander zu wetteifern, indem sie ihre handys zur schau stellen, und dass sich frauen möglicherweise von diesem zurschaustellen angezogen fühlten.
     
    die wissenschaftler robin dunbar und john lycett von der universität liverpool beobachteten vier monate lang männer in einem liverpooler pub. dabei fanden sie heraus, dass männer ihre handys so in der öffentlichkeit demonstrierten als würden sie balzen. typisch für die balz: je mehr männer anwesend waren, desto rivalisierender die atmosphäre und desto ausgeprägter das zurschaustellen.

  • wie arm muss man sein? immer diese angeberei echt zum kotzen manschmal wünsche ich mir echt das mittelalter zurück :P

    Rechtschreibfehler sind generell gewollt und dürfen ausgeschnitten und gegessen werden.. angegeben Zeiträume sind nur grob geschätzt...

  • ..das höre ich zum ersten mal.


    Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich bisher immer ein Flirt-Mittel ausser acht gelassen. Und ich befürchte, dies wird auch in Zukunft so sein. Denn wer das Handy wirklich beruflich tagtäglich nutzt ist in seiner Freizeit froh, das Ding irgendwo wegschiessen zu können..


    Na ja, versuche ich es halt weiterhin lediglich mit meinem Charme.. 8) :] ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von NiGhTcLuB
    wie währs mit einer roten beleüchtung für dein freuden haus :P


    Es heißt Büro, NiGhTcLuB..!! ;)


    Und wenn, dann möchte ich blau..!!


    Als jemand mit einer schweren Farberkennungsschwäche behinderter greife ich immer auf die leicht erkennbaren Farben zurück. Blau ist da genau richtig.


    Aber rot, orange und gelb - kann doch keine S** unterscheiden.. :D ;)


    PS. Finde ich übrigens wirklich toll, dass Du Deinen Lüfter so ganz alleine ausgetauscht hast. Sind auch schöne Bilder. Habe noch nie einen Lüfter so "plastisch" vor mir gesehen..


    Ich bin stolz auf Dich mein Sohn.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • hehe danke meister :-) 
    fühle mich dann einfach mal wie getaldelt vom großen forengott :))

    Rechtschreibfehler sind generell gewollt und dürfen ausgeschnitten und gegessen werden.. angegeben Zeiträume sind nur grob geschätzt...

  • Zitat

    Original von NiGhTcLuB
    hehe danke meister :-) 
    fühle mich dann einfach mal wie getaldelt vom großen forengott :))


    ..die einen nennen es Forengott - die anderen Labertasche.. ;)


    Aber, der Begriff getaldelt irritiert mich etwas. Bitte entscheide Dich zwischen geadelt und getadelt.. :D ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von sweetieluder


    hey hey nun hab doch mal nachsicht mit der jugend von heute


    ..war halt so`n witziger Verschreiber.. :D ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Also ich weiss noch vor so 5-6 Jahren, wo ein Handy noch richtiger Luxus war (wegen Gebühren, Anschaffungspreis usw.) hab ich in der Altstadt ein Gespräch zwischen zwei ausländischen Super-Aufreissmachos miterlebt (die Sorte Typen, die sich gern in den Talkshows als Superlover darstellen)....
    Der eine wollte sein Handy schon verkaufen, weil dass ja sowieso schon jeder hat und man damit keine Frauen mehr aufreissen kann :]
    Und letztes Jahr, wo die ersten Kamerahandys rauskamen, da waren in der Stadt auch alle möglichen Typen dabei, mit dem Handy die Frauen zu knipsen.


    Also, an dem Artikel ist schon was dran, finde ich. Obwohl ich jetzt meins nicht demonstrativ auf den Tisch lege um zu zeigen, was ich mir da wieder gegönnt habe...


    Andererseits finde ich ist das Handy für Leute ein gutes Hilfsmittel, die sonst nicht so recht "Anschluss" an eine für sie interessante Person finden. Sei es weil sie sich nicht richtig trauen jemanden anzugraben oder nicht das sagen, was sie gerne sagen würden. Genauso wie Chaträume oder diese ganzes SMS-Chats, bei denen ja genug mitmachen (wenn ich nur an diese Ticker bei Viva denke, mann-o-mann) ?(

  • also ich kann diesen ganzen rummel wegen der handys nicht verstehen. mir ist es völlig egal das es jetzt welche mit farbdisplay gibt oder die mit denen man fotos mit machen kann.
    hauptsache man kann damit telefonieren. alles andere ist meiner meinung total unsinnig

  • Zitat

    Original von muerbchen
    also ich kann diesen ganzen rummel wegen der handys nicht verstehen. mir ist es völlig egal das es jetzt welche mit farbdisplay gibt oder die mit denen man fotos mit machen kann.
    hauptsache man kann damit telefonieren. alles andere ist meiner meinung total unsinnig



    hmm verstehen kann ich es schon... aber die frage ist in wie fern hat man es nötig sich einem gewissen gruppenzwang zu unterlegen oder aber im bezug auf das eigentliche thema: warum lassen sich naive menschen von nem handy blenden???