17-Jähriger als falscher Polizist unterwegs

  • Ich lach mich schlapp :D


    17-Jähriger als falscher Polizist unterwegs
    Quelle: duesseldorf-today.de


    Als Polizist verkleidet und mit einer Luftdruckpistole inklusive mehrerer Magazine und einem Messer unterwegs ist am Samstag ein 17-Jähriger in einer S-Bahn unterwegs gewesen. Alles sei in Ordnung, er sei Praktikant bei der Polizei soll er einem Mann gesagt, dem der junge Mann komisch vorkam. Pech nur für den verhinderten Polizisten: Der Zeuge arbeitet selbst bei der Bundeswehr und kennt sich mit Dienstgraden aus.


    Gegen zwei Uhr am Samstagmorgen hatte ein 27-jähriger Mann den jungen Mann in einem so genannten "Hundertschaftsanzug" in einer S-Bahn aus Richtung Solingen gesehen. Der Zeuge bemerkte an dem grünen Anzug eine Visitenkarte mit der Bezeichnung "Kommissar" und Polizeiobermeister-Schulterklappen (drei grüne Sterne).


    Wie die Polizei berichtet, kam dem 27-Jährigen das "spanisch" vor, da er bei der Bundeswehr beschäftigt ist und sich mit Dienstgraden auskennt. Er sprach den 17-Jährigen an. Dieser behauptete aber, dass er Praktikant bei der Polizei sei und der Zeuge ganz ruhig bleiben solle, es wäre alles in Ordnung. Wenig überzeugt davon bat der 27-Jährige den jungen Mann, an der S-Bahn Haltestelle Eller-Mitte aus der Bahn auszusteigen.


    Die gerufenen "echten" Polizisten schauten sich den 17-Jährigen dann genauer an. Der hatte neben den Obermeister-Schulterklappen auf seiner Jacke das nordrhein-westfälische Polizeiemblem angebracht. Daneben führte er am Gürtel eine Luftdruckpistole mit zwei Magazinen, Spielzeughandfesseln und eine Tasche mit einem Messer mit sich. Auf Befragen gab er an, die Bekleidung über das Internet und die Pistole "irgendwo" gekauft zu haben.


    Wo er seinen "Dienst" versehen wollte, konnte nicht geklärt werden. Die Bekleidung und die Pistole wurden sichergestellt. Der verhinderte "Kollege" kam zunächst wieder in die Obhut seiner Mutter. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Missbrauchs von Abzeichen und Verstoßes gegen das Waffengesetz.