Drei neue Verpflichtungen

  • Die DEG METRO STARS bestätigen drei neue Verpflichtungen
    Quelle: DSP


    Die DEG METRO STARS bestätigen die Verpflichtung von Andrew Schneider (Hamburg Freezers, Dreijahresvertrag), Klaus Kathan (ERC Mannheim, Zweijahresvertrag) und Patrick Reimer (ESV Kaufbeuren, Einjahresvertrag).
     
    Andrew Schneider, geb. 29.03.1972, spielte zuletzt bei den Hamburg Freezers und kam dort in 63 Spielen auf 52 Scorerpunkte (17 Tore und 35 Assists). Er gilt als Top-Scorer, der in den letzten sechs Jahren immer mindestens 40 Punkte machte, und als herausragender Führungsspieler.


    Klaus Kathan, geb. 07.01.1977, kommt aus Mannheim nach Düsseldorf. In diesem Jahr betritt er bereits seine sechste Weltmeisterschaft für Deutschland und brachte es in der vergangenen Saison in 49 Spielen auf 11 Punkte (1 Tor und 10 Assists). Nachdem es in Mannheim für ihn nicht so gut lief, hofft er in Düsseldorf an seine guten Jahre aus Rosenheim und Kassel anknüpfen zu können.


    Mit Patrick Reimer , geb. 10.12.1982, wechselt einer der besten deutschen Nachwuchsspieler aus der 2. Liga in die DEL. Er war bereits in der letzten Saison als Förderlizenzspieler für die DEG METRO STARS zweimal im Einsatz und erzielte in der abgelaufenen Saison in 55 Spielen 48 Punkte (25 Tore, 33 Assists) für den ESV Kaufbeuren.


    DEG METRO STARS Trainer Mike Komma zu den Verpflichtungen: "Andrew Schneider ist einer besten Spieler der Liga. Vor allem seine Qualitäten als Führungsspieler werden uns, neben seiner Vielseitigkeit und seinen Offensivstärken, sicher weiterhelfen. Klaus Kathan gehört seit Jahren zu den besten deutschen Stürmern in der Liga. Ich gehe davon aus, dass er zur alten Stärke zurück findet und uns verstärken wird. Patrick Reimer hat die Spielpraxis in Kaufbeuren weiter nach vorne gebracht. Er hat bereits im Trainingslager vergangenes Jahr gute Leistungen gezeigt und passt in unsere Mannschaft."


    Außerdem werden, wie bereits gemeldet, Matt Davidson (Einjahresvertrag) und Eric Dandenault (Zweijahresvertrag) neu im Kader der DEG METRO STARS stehen.