Ex Tote Hose Wölli hat neue Projekte am Start.

  • Ex Tote Hose Wölli hat neue Projekte am Start.
    Quelle: triggerfish.de


    Ist Wölli schon seit einigen Jahren als Aushängeschild und Stimmungsmacher für die bei Bands und Fans hochwohlgelittenen Rock am (Wasser-) Turm Veranstaltungen in Meerbusch zuständig, so will er jetzt talentierten Nachwuchsbands auf ganzer, vollprofessioneller Basis ein Sprungbrett zum Erfolg sein.


    Neben seinem Trallala Musikverlag hat er nun auch eine Plattenfirma gegründet, die auf den verheissungsvollen Namen „Goldene Zeiten“ hört.
    Folgerichtig wird das Label nun mit dem ersten Release in die Öffentlichkeit treten und zwar mit der neuen CD („Träum weiter“) von Massendefekt (www.massendefekt.de). Die deutschpunkenden Meerbuscher sind schon lange an der Seite von Wöllie und hoffen nun mit der Unterstützung des Alt-Profis auf den grossen Wurf.


    Zu wünschen ist es den sympathischen Jungstern, denn wenn man Wöllis Motivationsanalyse über sein Schaffen als Nachwuchsförderinsntitution einmal auf sich wirken lässt (zuviel amerikanische Bands auf dem Markt, zuviel reines Marketing in den Plattenfirmen, zuwenig Förderung für nationale Künstler, verschwendetes Talent-Potential gleich in der Nachbarschaft, etc.), so stehen Massendefekt genau da, wo Wölli ansetzen möchte. Das er mittlerweile einen gewichtigen Überblick hat, beweisen nicht zuletzt die über 1000 (!) Zusendungen und Bewerbungen für seine Veranstaltungen.


    Und damit auf der Release Party am 12.6. in der Meerbuscher FLUXUS Halle nichts schief geht mit der jungen Karriere, haben sich neben den befreundeten Bands SFH (SKA PUNK), und CHOP SUEY (Ramones Cover Band) auch noch TOP Schlagersternchen Toni Marony für die Moderation des Abends angesagt; und fürs Auge gibt es zwischendurch noch die „COOL CATS“ Cheerleaders.


    Ein ungewöhnlicher Kessel Buntes sozusagen, aber Wölli will eben nicht nach „Schema F“ agieren und trifft damit sicherlich voll ins Schwarze.