Tödlicher Unfall auf Arena-Baustelle

  • Tödlicher Unfall auf Arena-Baustelle


    Auf dem Gelände der Arena-Baustelle ist es heute zu einem schweren Unfall gekommen: Nach Angaben der Polizei ist dabei ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist bislang unklar.


    Gegen 14.40 Uhr hatte die Feuerwehr einen Notruf bekommen, dass auf der Baustelle ein Unfall passiert sei. Alu-Bleche sollten mit einem Kran von einem Dach abtransportiert werden. Der Kran habe dabei im Bereich des Daches gestanden. Alles sei normal verlaufen, bis sich die Ladung gelöst hatte und nach unten fiel.


    Die Bleche trafen zwei Arbeiter, die im unteren Bereich der Baustelle die Bleche verladen sollten. Einer verstarb noch an der Unfallstelle, der andere konnte vom Notarzt reanimiert werden und in Krankenhaus gebracht werden.