Wo sind die Biergärten?

  • Hallo Düsseldorfer!


    Ich wollte gestern mal wieder in Düsseldorf in einen Biergarten. Irgendwie ist mir da aber nix eingefallen, nur irgendwelche Läden wo man mitten im Trubel draussen sitzt. :(


    Gut, ein Paar kenn ich schon noch:
    In Kaiserswerth an der Fähre (heisst der Laden nicht auch so),
    auch in Kaiserswerth, der "Burghof",
    in Heerdt in der "Schreinerei".


    Aber hat noch jemand irgendwelche Tipps für "ruhige" und "schöne" Biergärten?


    Danke schon mal für Eure Tipps!


    Gruss
    digitalKunde

  • Hi Kaarster, :D


    also ruhig und schön ist auf jeden Fall der Biergarten auf dem Rennbahn-Gelände in D'dorf. Er hat allerdings nur bei wirklich schönem Wetter geöffnet und natürlich nur wenn kein Pferderennen ist. Es gibt jede Menge leckerer Sachen vom Grill, Salate usw.
    Wird Dir sicherlich gefallen! :]


    Gruß nach Kaarst! ;)

  • Zu empfehlen wäre auf jeden Fall der Biergarten der Rheinterassen. Gemütlich, zentral, weitläufig und ein genialer Ausblick auf den Rhein.


    Wer Monkey`s Island im Medienhafen mag, wird sich auch im Playa Düsseldorf auf dem Stahlwerkgelände wohl fülgen. Gauge hat da einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.


    Wer's etwas abgeschiedener fühlt sich in der wunder schön gelegenen Auermühle garantiert gut aufgehoben. Die Betreiber unterhalten neben dieser Location auch die beiden erfolgreichen 'liebvoll'-Läden. Fernab von Autolärm kann man hier genial ausspannen.


    Ich setze mich gerne auch an die Rheinuferpromenade, an die Kasematten, das g@rden oder ins Uferlos oder Mandalai. Die haben aber weniger den typischen Biergartencharakter.


    Es gibt noch locker 40 weitere Läden die man aufzählen könnte ;) Ich hoffe das reicht für`s erste.

  • Ich kann dir die biergärten am Unterbacher See empfehlen.
    einmal gibt es da Peter´s Biergarten-pommes, bockwurst...
    und das seerestaurant, ein bißchen exclusiver .
    befinden sich beide am unterbacher see!

  • Danke für Eure zahlreichen Tipps. Da werde ich doch noch mal einiges ausprobieren (mist, gerade regnet es mal wieder).


    Einige Locations kenne ich vom Hörensagen...


    Bis dahin, viele Grüsse aus Kaarst


    Der digitalKunde