Zu- und Abgänge

  • Sammeln wir doch mal die bislang bekannten Informationen über Abgänge, Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen für den Kader 05/06:


    Vertragsverlängerungen:
    - bislang wurden die Verträge mit Torwart Patrick Deuß, Mittelfeldspieler Tim Kruse und Stürmer Marcel Podszus um zwei Jahre verlängert.
    - Andreas Lambertz hat einen Dreijahresvertrag bis 2008 unterschrieben und bleibt dem Verein, entgegen anders lautenden Gerüchten, erhalten :]
    - Bis 2006 stehen darüber hinaus die Spieler Gabriel Czajor, Hamza Cakir, Carsten Nulle, Laurent Guthleber, Julius Steegmann und Markus Lösch unter Vertrag.


    Neuzugänge:
    - erster Neuzugang für die kommende Saison: Giuseppe „Pino“ Canale (bislang 1. FC Bocholt / Oberliga Nordrheinn, in über 140 Spielen der Zweiten Bundesliga und Regionalliga erzielte er insgesamt 21 Tore)
    - Immer wahrscheinlicher wird auchdie Verpflichtung von Frank Scharpenberg vom Oberligisten SC Verl zur Fortuna


    Abgänge:
    - Marcel Ndjeng wechselt zum SC Paderborn
    - Axel Bellinghausen wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Holger
    Ist der Transfer von Ndjeng schon sicher? Ich habe noch keine offizielle Nachricht gelesen.


    Gute Frage! offiziell war es noch nicht. Da Weidemann seinen Abgang aber schon öffentlich bedauert hat, gehe ich davon aus das er wechselt.


    Zitat

    Ausserdem hat angeblich Henri Heeren bei uns unterschrieben. Infos über ihn findet ihr hier.

    Endlich mal wieder ein junges Top-Talent! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Holger
    Ausserdem hat angeblich Henri Heeren bei uns unterschrieben.


    Jetzt ist es spruchreif:

  • Weiter gehts: Laut NRZ werden derzeit folgende Spieler getestet


    - Der französische Mittelfeldspieler Nicolas Loison (24) von den in der Bayernliga kickenden Amateuren des 1. FC Nürnberg
    - Defensiv-Allrounder Daniel Leppin (26) vom Südwest-Oberligisten FV Engers
    - Stürmer Bastian Volkert (22) vom Westfalen-Oberligisten SV Emsdetten
    - und der derzeit vereinslose Stürmer Kenan Doric (20), der zuletzt auch beim Oberligisten Turu 80 mittrainierte.

  • Doric scheint gute Chancen zu haben, wird aber wohl vorerst in der Zwoten kicken.


    Neu im Gespräch ist Eric Agyemang, Torjäger von Regionalliga-Aufsteiger SV Kickers Emden. Der 25-jährige Stürmer erzielte für Oberliga-Meister Emden in 49 Spielen 36 Treffer. Auch Toni Lempke (21) aus Cottbus sowie der Koblenzer Lukin (25) wurden gestern getestet.

  • Der Vorstand hat in seiner Sitzung am Mittwochabend neben der Vertragsverlängerung mit Trainer Uwe Weidemann um 2 Jahre auch die Verlängerung mit Kapitän Dirk Böcker und die Neuverpflichtung von Frank Scharpenberg bekanntgegeben.

    Scharpenberg, 33 Jahre alt und 1,84 m groß, wechselt vom SC Verl zur Fortuna und kann auf 222 Zweitliga-Einsätze als defensiver Mittelfeldspieler zurück blicken. Der gelernte Ingenieur spielte zuvor bei RW Essen, FC Gütersloh und Rot-Weiß Oberhausen.


    In Verhandlungen steht der Vorstand derzeit weiterhin mit den Spielern Gerrit Bürk, Víctor Lorenzón, Frank Mayer und Gustav Policella. Werner Sesterhenn, Finanzchef der Fortuna: "Ich habe in einem Gespräch mit Frank Mayer verdeutlicht, dass wir an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind und ihm ein verbessertes Angebot vorgelegt."


    Verlassen wird den Verein Matias Bocchio. Überdies hat der Vorstand das vorgelegte Angebot an Marcel Ndjeng zurückgezogen, da der 23-Jährige in den Überlegungen von Chefcoach Uwe Weidemann für die kommende Saison keine Rolle mehr spielt. Marcel Ndjeng wurde darüber informiert.

  • Ich denke, dass mit den richtigen Leuten verhandelt wird. Die anderen Spieler können meiner Meinung nach wirklich gehen. Ndjeng wäre da noch ein Kandidat, aber da Paderborn leider eh aufsteigt ist es sowieso egal, ob wir ihm ein angebot unterbreiten.

  • Nachdem sich Víctor Lorenzón (Rot-Weiss Essen), Frank Mayer (Chemnitzer FC) und Gustav Policella (Wuppertaler SV) zu direkten Ligakonkurrenten verabschiedet haben, ist man sich immerhin mit Gerrit Bürk einig geworden:


    F95.de: Gerrit Bürk, kopfballstarker Abwehrspieler der Fortuna, trägt auch in der kommenden Saison das rot-weiße Trikot der Flingeraner. Der 1,97m große Bürk, der 2003 von Roda Kerkrade an den Rhein gekommen war, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. [..]


    Weiterhin wird die Abwehr verstärkt durch einen Neuzugang: Erdal Eraslan, Türke mit dem Status eines Fußballdeutschen, hat am heutigen Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 1,81m große Abwehrspieler wechselt vom KFC Uerdingen und spielte zuvor bei den Amateuren von Borussia Dortmund. Der 27-Jährige bestritt in der Regionalliga Nord in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 140 Spiele.


    Den Verein verlassen wird Markus Lösch. Der Vertrag mit dem 33-Jährigen wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.

  • RP: [...]Zwei Testspieler waren am Mittwoch dabei: Der 26-jährige Abwehrspieler Eric Lukin von Süd-Regionalligist TuS Koblenz, der bereits bei SF Siegen und Chicago Fire kickte, hatte bereits im Mai für einige Tage bei Fortuna gekickt. Während der niederländische Stürmer, den Weidemann angekündigt hatte, nicht erschien und Weidemann auch Agyemang von Kickers Emden eine Absage erteilt hatte, lief der Abwehrspieler Dominik Jansen auf, der für den MSV Duisburg in der Zweiten Liga (2001 bis 2003) und zuletzt für Eintracht Braunschweig gespielt hatte.


    ----------------------------------------------------------


    Mal sehen wen wir noch für uns gewinnen können. Klingt jedenfalls vielversprechend. Auf einen Typen wie Agyemang, der sich trotz Vertragsangebot von Fortuna parallel um einen Platz bei einem höherklassigen Verein bemüht, kann ich gut und gerne verzichten. Ganz oder garnicht!

  • Laut F95.de wurde endlich noch ein Stürmer verpflichtet. Hoffentlich ein Glücksgriff. Die Tatsache das er erstmal verletzt pausiert ist wenig erfreulich...


    Fortuna verpflichtet Melunovic


    Fortuna Düsseldorf hat am Mittag den 32-Jährigen Stürmer Ermin Melunovic verpflichtet. Der von Süd-Regionalligist SV Wehen kommende Melunovic erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option.


    Der 1,80 m große Spieler, der aus Serbien und Montenegro stammt, hatte außerdem in der Zweiten Bundesliga (44 Einsätze / 15 Tore) und in der Regionalliga (43 Spiele / 9 Tore) für die Vereine Eintracht Trier, Mainz 05, Jahn Regensburg und den 1. FC Schweinfurt gespielt.