• WEGEN POLDI-SATIRE
    Faßbender: Krisengipfel mit Bierhoff
     
    Der Satire-Zoff zwischen Lukas Podolski („Ich verstehe natürlich Spaß, aber das geht unter die Gürtellinie“) und der ARD (EXPRESS berichtete exklusiv) nimmt einen neuen Verlauf. Jetzt hat sich Sportchef Heribert Faßbender in den Konflikt eingeschaltet. Im EXPRESS-Interview verrät er, wie er den „Brand“ löschen will.[...]


    http://www.express.de/servlet/…7&artikelid=1143448190862


    ---------


    Stadt öffnet Fahnenlager


    Die Düsseldorf Marketing und Tourismus trägt der WM Euphorie Rechnung und öffnet ihr Fahnenlager. Ab sofort können sich Fans ihre Fahnen ausleihen und das für 15 Euro bei einer Mindestlaufzeit von drei Tagen. Neben Deutschland sind auch noch Fahnen aller WM Teilnehmer vorrätig, zum Beispiel Brasilien, Argentinien, England, Japan oder auch Mexiko. Das Düsseldorfer Fahnelager ist mit rund 3000 Fahnen das Größte einer Art. 90 Prozent aller Nationalflaggen sind dort verfügbar, außerdem auch Fahnen von Bundesländern und Städten.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Einzelhandel zufrieden
    Katholiken gegen verlängerte Shoppingzeiten


    Der Einzelhandel zeigt sich zufrieden, doch der Düsseldorfer Katholikenrat hat sich gegen die verlängerten Ladenöffnungszeiten während der Fußball-WM ausgesprochen. Während sich Politiker spannende Spiele anschauten, seien Verkäuferinnen dazu verdonnert, an meist leeren Kassen zu sitzen, sagte Geschäftsführer Michael Hänsch am Dienstag in Düsseldorf.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/336773

  • WM-Euphorie
    Krawalle am Rande der Party-Nacht


    Während die Fans im ganzen Land Begeisterungs-Rekorde gebrochen haben, ist es nach dem England-Spiel in Köln zu Ausschreitungen gekommen.
    In der Domstadt lieferten sich etliche gewaltbereite „Fußballfans“ am Dienstagabend kurzzeitig Straßenschlachten. Die Polizei konnte die Situation jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Tausende englischer und schwedischer Fußballfans zogen nach dem 2:2 ihrer Mannschaften durch die Stadt, in der bereits zahllose Anhänger des deutschen Teams den Gruppensieg feierten.[...]


    Quelle: http://focus.msn.de/sport/wm2006/wm-euphorie_nid_30729.html


    -----


    Warnung vor dem WM-Wurm


    Mit makabren E-Mails anlässlich der Fußball-WM versuchen Unbekannte, den neuen Computer-Wurm "Soccer.A" zu verbreiten. Seit kurzem sind englischsprachige Mails im Umlauf, in denen von gefährlichen Hooligans die Rede ist, die angeblich mehrere Jugendliche getötet haben sollen.[...]


    Quelle: http://www.n24.de/wirtschaft/m….php/n2006062016442500002

  • WM sorgt für volle Hotels


    Düsseldorf - Die Hotels in der Stadt sind so voll wie nie. Nach Angaben der Düsseldorf Marketing und Tourismus, DMT, habe es selten zuvor einen solchen Besucherandrang in der Stadt und der näheren Umgebung gegeben. Gestern und heute waren und sind die Hotels voll ausgebucht. Wer noch keine Unterkunft hat, dem wird empfohlen, sich bei der Zimmer-Tagesvermittlung in den Touristen-Informationen zu melden. Als Gründe für die große Zimmernachfrage nennt die DMT die Fußball-WM und die größte deutsche Messe für Metall-Verarbeitung, METAV.


    21.06.2006 - 08:10


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php


    ---------


    Friedliche Feiern nach 3 zu 0 Sieg


    Düsseldorf - Zehntausende Fußball Fans haben auch hier bei uns in der Stadt den 3 zu 0 Sieg der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Ecuador gefeiert. Und das, wie uns die Polizei heute morgen bestätigt hat, größten Teils friedlich. Es hätte keine nennenswerten Einsätze gegeben, so ein Sprecher. Die Schwerpunkte der Feiern, waren genau wie bei den letzten Deutschlandspielen das Fan Stadion im Flinger Broich und die Altstadt. Jetzt bereitet man sich in der Stadt auf den nächsten Ansturm vor. Den wird es am Samstag geben, wenn Deutschland im Achtelfinale auf Schweden trifft.
     
    21.06.2006 - 06:14


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Maler Lüpertz
    "Deutschland hat keine Identität"


    Bundesweit gibt wohl kaum noch Straßen, die nicht seit Tagen mit der schwarz-rot-goldenen Fahne geschmückt sind. Ob an Fenstern, Balkons oder Autoscheiben, die deutsche Fahne hat Hochkonjunktur. Trotzdem glaubt der Düsseldorfer Maler Markus Lüpertz nicht an eine schwarz-rot-goldene Zukunft: "Ich glaube, dass das Volk auseinander bricht", sagte Lüpertz einer Zeitung und erklärte, dass es nichts gebe, was das Volk angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise zusammenhalten könne: "Das macht Deutschland so unerfreulich. Es hat, trotz der aktuellen WM-Euphorie, keine nationale Identität.“[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/336957


  • wie ich solche leute hasse..

  • Schäden durch WM-Fähnchen zahlt Haftpflicht


    Beschädigt ein vom Auto abgefallenes WM-Fähnchen ein anderes Fahrzeug oder eine Person, kommt dafür die Haftpflichtversicherung auf. Das sagte Klaus Brandenstein vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin.


    Ebenso zahle die Versicherung, wenn ein schlecht montiertes Fahrrad vom Dach fliegt und ein anderes Auto beschädigt. Pech haben Geschädigte, wenn sich der Verursacher nicht mehr ausmachen lässt. "Dann muss man für den Schaden selbst aufkommen", sagt Brandenstein. Autobesitzer könnten in solchen Fällen zwar ihre Vollkaskoversicherung bemühen, müssen aber bedenken, dass damit eine Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse beziehungsweise höhere Beiträge verbunden sind.


    Der Auto Club Europa (ACE) rät, die Fähnchen für Fahrten über 50 Stundenkilometer zu demontieren. Beim Anbringen der Fähnchen wiederum sei die gleiche Sorgfalt nötig wie etwa bei einem Dachgepäckträger. Darüber hinaus sollten die Sicherheitshinweise der Hersteller beachtet werden.


    Quelle:
    http://www.gmx.net/de/themen/m…159100024816901Msn1C.html


    ---------


    Polizei verbietet Autokorsos der Fans


    Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken.


    In einer ausführlichen Pressemitteilung haben die Ordnungshüter dazu aufgefordert, "die elementaren Grundsätze der Verkehrssicherheit" nicht außer Acht zu lassen.
    [...]


    http://www.gmx.net/de/wm-2006/…729500024860941X2W1W.html

  • 21.06.06 - 08:41
    WM und Messe: Keine freien Hotelzimmer


    Die Hotels in und um Düsseldorf sind in dieser Woche gut gebucht. Einen so großen Ansturm habe es noch nie gegeben, so die DMT. In Düsseldorf, Bonn, Köln und im Ruhrgebiet gibt es so gut wie kein freies Zimmer mehr. Gründe für die Nachfrage sind die Fußball-WM mit tausenden Fans und die Metav. Die größte Messe für Metallbearbeitung läuft noch bis zum 24. Juni. Ab morgen soll sich die Lage auf dem Hotelmarkt wieder entspannen.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public…chten/dtoday/news/aktuell

  • Zitat

    Original von pejo
    Spar Dir den Hass. Er hat seine "Strafe" schon bekommen.
    Christina "Bömbchen" Begale. Seine Freundin.
    Damit ist er schon genug bestraft.... ;)


    Jetzt wird mir einiges klar:



    Er habe wehtuende Armut erlebt, infolgedessen habe er Besitzstand nie geachtet. "Ich bin nicht in der Lage, Geld anzuhäufen", betonte der Düsseldorfer Maler Markus Lüpertz. Zu Eigentum habe er "eine völlig asoziale Haltung", sagte der 65-Jährige, der zu den wichtigsten deutschen Malern des 20. Jahrhunderts gehört, der Wochenzeitung "Die Zeit".
    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/337101

  • SELTSAME GERICHTS-ENTSCHEIDUNG
    Kaufhof muss schließen – damit ein Angestellter nicht arbeiten muss
     
    Deutschland während der WM: die Menschen fröhlich, die Läden dauernd geöffnet. Bis auf eine Kaufhof-Filiale inDüsseldorf – weil ein Angestellter keine Lust auf Arbeit hat. Das Warenhaus hatte den Mann für Montag und Dienstag kommender Woche zur Arbeit außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten eingeteilt. Dagegen hatte er geklagt. Das Verwaltungsgericht entschied, der Kaufhof müsse die Filiale für den Zeitraum schließen, in dem der Kläger arbeiten solle.[...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1150842923909

  • Über 100 englische Fans in Stuttgart festgenommen


    113 randalierende englische Fans hat die Stuttgarter Polizei in der Nacht zum Samstag festgenommen. Einen Tag vor dem Achtelfinal-Spiel zwischen England und Ecuador zogen die Fußballfans durch die Innenstadt. Die Betrunkenen pöbelten Passanten an und warfen mit Flaschen und Gläsern. Nun prüft ein Richter, ob die Personen länger in Gewahrsam bleiben müssten, sagte Polizeisprecher Stefan Keilbach.[...]


    quelle: http://www.rp-online.de/public…n/journal/sonstige/337405

  • WM-Feiern in der Stadt verliefen meist friedlich

    Rund 100.000 Menschen haben am Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt den WM-Viertelfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Großen Zulauf hatte auch das Public Viewing im Paul Janes Stadion. Mit 12.600 Besuchern war es komplett ausverkauft. Die Feiern verliefen überall friedlich, es mussten nur vereinzelt Personen in Gewahrsam genommen werden, so Polizeisprecher Andreas Czogalla im Antenne Düsseldorf Interview. Auch am kommenden Freitag wird es in der Altstadt wieder voll. Dann beginnt um 17:00 Uhr das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php


    ---------


    Brasilianer auf Shopping-Tour in Düsseldorf


    Einen Tag nach dem 4:1-Sieg gegen Japan haben Brasiliens Fußball-Nationalspieler in Düsseldorf für Trubel gesorgt.


    Auf der berühmten Einkaufsstraße «Königsallee» gingen Angreifer Adriano (Inter Mailand) und die beiden Bundesliga-Profis Gilberto (Hertha BSC Berlin) und Juan (Bayer Leverkusen) auf Shopping-Tour. Den zahlreichen Schaulustigen präsentierten sich die Spieler als «Stars zum Anfassen» und gaben bereitwillig Autogramme.


    Teamkollege Ronaldo hielt sich brasilianischen Medienberichten zufolge unterdessen in München auf. Nach seinen beiden WM-Rekordtoren 13 und 14 verbrachte der Angreifer dort gemeinsam mit Freundin Raica und seinen Eltern den Tag. Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira hatte seinen Spielern nach dem letzten Vorrundenspiel einen Tag frei gegeben.[...]


    http://de.sports.yahoo.com/230…ing-tour-duesseldorf.html

  • Ich werde heute einem italienischen Kollegen Beistand leisten. Er wird am Donnerstag nach 4 Jahren Kabul verlassen und ich habe versprochen, heute mit ihm zu sein. Wir werden das Spiel in einm Lokal hier in Kabul sehen, auf einer grossen Leinwand. Wahrscheinlich bin ich da der einzigste Deutsche unter all den Italienern.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Verkaufsoffene Sonntage im Juli
    Shoppen in der Fußballpause
    veröffentlicht: 26.06.06 - 14:38


    Düsseldorf (dto). Per Dringlichkeitsbeschluss öffnen sich die Kaufhaustüren nun doch noch an zwei spielfreien Sonntagen. Die Händler hoffen bei leeren Stadien auf volle Geschäfte. Am 2. und 9. Juli können Fußball-Fans shoppen, was das Herz begehrt. Die Düsseldorfer Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr bzw. 14 bis 20 Uhr. Nur in Eller, Kaiserswerth, Oberbilk, Oberkassel und Unterbach bleiben die Einkaufstüren geschlossen.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/337651