Geenen kommt

  • Laut RP steht's schon fest, die NRZ gibt sich zurückhaltender:


    NRZ: Sponsor würde Geenen bezahlen


    Fortuna und Edgar Geenen. In der kommenden Woche könnte aus der Liaison des Fußball-Regionalligisten mit dem ehemaligen Bundesliga-Manager des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg und des KFC Uerdingen doch noch etwas werden (die NRZ berichtete bereits am 27. Juni). Was der Vorstand bisher dementiert hatte. Der 51-Jährige gilt als Kandidat für die Koordination im Marketingbereich. Aufsichtsratsmitglied Reiner Calmund macht sich seit Wochen für Geenen auf diesem neu zu schaffenden Posten stark.


    Bisher fehlte Fortuna das Geld. Nun erklärte sich Vorstandsmitglied und Sponsor Hermann Tecklenburg bereit, Geenens Gehalt "extern" zu übernehmen. Damit wäre dieser dann nicht beim Verein angestellt. "Wir haben Interesse, Herr Geenen auch", betonte Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth nach dem gestrigen neuen Stand der Dinge, "nun müssen wir die Voraussetzungen schaffen, damit man zusammen kommt." Das dürfte bald geregelt sein

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    [...]Bisher fehlte Fortuna das Geld. Nun erklärte sich Vorstandsmitglied und Sponsor Hermann Tecklenburg bereit, Geenens Gehalt "extern" zu übernehmen. Damit wäre dieser dann nicht beim Verein angestellt. "Wir haben Interesse, Herr Geenen auch", betonte Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth nach dem gestrigen neuen Stand der Dinge, "nun müssen wir die Voraussetzungen schaffen, damit man zusammen kommt." Das dürfte bald geregelt sein


    Hatten wir das nicht schonmal ? Mußte dann Fortuna nicht doch zahlen ?

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Hatten wir das nicht schonmal ? Mußte dann Fortuna nicht doch zahlen ?


    Eben! Als hätte man aus dem Fall GMFTB nicht gelernt. :rolleyes:


    Vielleicht wird er zur Abwechslung am Erlös der Merchandise-Umsätze beteiligt statt sich was von den Zuschauereinnahmen abzugraben...?

  • "...kann man viel bewegen", "...tolle Stadt, tolles Stadion, tolle Fans", "...großes Potenzial" -- habe ich irgendwie alles schon mal gehört. Sogar öfter, als es mir lieb gewesen wäre. Und zwar aus den Mündern von etlichen Trainern, Spielern (Slödnern?!) ... nee, ist zu langweilig! Weckt mich bitte, wenn die erste Abfindungsklage seitens Hr. Geenen bei der Fortuna eingetroffen ist. Danke!

  • Vielleicht bringt das ja doch was. ich mein schlechter als es zur zeit ist, kann es sowieso kaum noch werden. und wenn "calli" den schon vorschlägt soll das doch was heißen. der macht das garantiert nicht einfach mal so.

  • Zitat

    Original von Dominic
    ich mein schlechter als es zur zeit ist, kann es sowieso kaum noch werden.


    Sportlich gebe ich dir recht, da Herr Geenen aber bekanntlich NICHT für's sportliche kommt, sondern für's Marketing KANN er noch reichlich Porzelan zerdeppern. Fortuna lebt...... noch.


    [/quote]der macht das garantiert nicht einfach mal so.[/quote]
    Eben - der macht das für Geld. Und weil er zufällig unser Stunden-Dickerchen und den ollen Tecklenburg kennt, macht's ihm sicher gleich doppelt so viel Spaß.


    Fortuna tut sich keinen Gefallen damit, in der jetzigen Sitution Leute in irgendwelchen neu definierten Positionen zu platzieren, die weder den Verein noch unser beliebtes Piranha-Umfeld in Düsseldorf kennen. Meiner Meinung nach wird das ein weiterer klarer Rohrkrepierer auf der langen Liste die lodger schon angedeutet hat.

  • FORTUNA
    Geenen-Verpflichtung steht in den Sternen
    veröffentlicht: 27.10.05 - 09:00


    Düsseldorf (RP). Nichts Neues auch in Sachen Edgar Geenen. Schon in der vorigen Woche sollte dessen Verpflichtung als Projektleiter Vermarktung über die Bühne gehen, aber laut Vorstandssprecher Peter Frymuth "gibt es immer noch juristische Details zu klären". Nach RP-Informationen gibt es freilich auch große Widerstände (unter anderem im Aufsichtsrat) gegen Geenen.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…ssball/duesseldorf/113110

  • Geenen und Fortuna finden nicht zusammen
    Verhandlungen abgeschlossen


    [10.11.2005] - Fortuna Düsseldorf teilte Edgar Geenen am gestrigen Mittwoch mit, dass die Gespräche hinsichtlich einer Zusammenarbeit nicht fortgeführt werden. Grund für diese Entscheidung des Vorstandes ist die Tatsache, dass hinsichtlich der Rahmenbedingungen keine rechtlich fundierte Grundlage gefunden werden konnte. Geenen wird demnach beim Verein zukünftig keine Position übernehmen. Man danke Edgar Geenen für seine Dialogbereitschaft und wünsche ihm auch in Zukunft viel Erfolg.


    Quelle:
    http://www.fortuna95.de/