Düsseldorf's beste COCKTAILBAR

  • Die beste Cocktailbar unserer Stadt ist meiner Meinung nach das noch relativ neue La Guantanamera auf der Liefergasse in der Düsseldorfer Altstadt.


    Wärend sich in Läden wie der Siam-Cocktail-Bar oder dem Cubanitos die Leute gegenseitig auf den Füßen stehen und den gleichen Einheitsbrei schlürfen, darf man in der cubanisch angauchten, kleinen aber feinen Bar noch echten Individualismus genießen. Neben Top-Cocktails (mit äußerst fairem Mischungsverhältnis ;)) wird knackige Latino-Musik geboten die ein mitreißendes Karibik Flair ausstrahlt. Das greift nicht selten auch auf die Bedienung über: bei meinem letzten Besuch schnappte sich ein Barkeeper kurzer Hand ein Mädel und wirbelte sie in bester Salsa-Manier durch den Laden. Was zu gucken gibt's also auch. ;)


    Wer danach noch nicht genug hat knn sich im angrenzenden Club (La Guantanamera DanceClub) bei Reggaeton, Salsa, Merengue und Bachata austoben oder auch die Cubanische küche genießen. Die Preise sind insgesamt fair, die Bedienung nett und flott.


    Mein Voting nach Schulnoten:
    Flair: 2+ | Preise: 2 | Musik: 1 | Service: 2 | Cocktails: 1


    Hier nochmal die Adresse:
    La Guantanamera, Liefergasse 7, 40213 Düsseldorf (0211 - 86 93 627)